Der seriöse Umfrage Thread

Mein Laptop kann auch alles was ich brauche und ist viel bequemer zu bedienen. Alleine das TrackPad ist der Maus zur Bedienung von Schreibarbeiten oder anderen Office Aufgaben weit überlegen.

Für Medienkonsum verwende ich so und so nahezu ausschließlich das iPad

Geht mir auch so. Aber je nach Lebensstil kann auch n Laptop besser zu einem passen. Wenn du gerne beim surfen aufm Sofa rumlümmelst, beim Kochen ein Rezept oder so daneben stehen haben willst oder wenn du einfach nur viel Wohnfläche hast usw.
Meine auch mal gelesen zu haben, dass die meisten verkauften Notebooks wohl primär im Heimgebrauch genutzt werden und kaum auf Reisen gehen.

Da aber noch lieber ein Tablet.

2 „Gefällt mir“

echt? Ich hätte gedacht die meisten werden von Unternehmen gekauft, für Mitarbeiter die auch mal außerhalb des Büros etwas zu erledigen haben. Sei es Von Präsentationen angefangen bis hin zu Plänen auf der Baustelle

Bin da auch nicht sicher, deshalb hab ichs ja recht vage formuliert. Aber meine Erfahrung im Bekanntenkreis bestätigt auch diesen Eindruck. Die Leute haben zwar ein Notebook, aber nicht weil sie viel reisen oder so sondern einfach weil es innerhalb der eigenen vier Wände mobil und handlich ist.

Macht Sinn. Kann man direkt die Zwiebeln drauf schneiden. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. Wenn man nicht gerade “Gamer” ist, hat man einen Laptop. Der reicht fürs Surfen, Streamen und für MS Office. Das deckt 99% der Sachen ab, die die Leute machen.

3 „Gefällt mir“

Während man dabei ein Zwiebel-schneiden-Tutorial auf YouTube schaut. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Wir haben uns gestern Abend das erste Mal getroffen. Wir sind an der Alster entlang spaziert. Das war eigentlich total romantisch aber bei mir flog der Funken einfach nicht über. :persevere: Er war sehr zuvorkommend, gebildet und nicht auf Sex aus.

Ich bin überhaupt nicht gut in sowas. Urgh Das ist so schrecklich und ich hab jetzt schon die Schnauze voll von Online daiting, dabei wars meine erste Erfahrung. Muss nicht nochmal sein :confused:

Warum ist die Welt nur so kompliziert?

4 „Gefällt mir“

Es fühlt sich sehr unangenehm an, das zu lesen.

5 „Gefällt mir“

Ich sag mal so. Ihr habt euch getroffen, da war keine “Verbindung” und du hast es ihm nett und ehrlich gesagt. Ist doch perfekt gelaufen, wenn man mal davon absieht, dass es nicht gefunkt hat.

20 „Gefällt mir“

Bei mir kommen noch Grafikprogramme hinzu. InDesign uns Photoshop aufm Laptop laufen halt nich so richtig gut und mach ich auch lieber am Schreibtisch.

Ansonsten stimm ich dir aber zu.

2 „Gefällt mir“

Lightroom nutze ich sogar am iPad. Ist ein sehr angenehmes Arbeiten. Gerade, wenn man einen Stift benutzt.

“Reicht” is eine seltsame Wortwahl. Ein Laptop is doch teurer als ein gleichwertiger Tower, das is ja 'ne bewusste Mehrinvestition für den Mobilitätsvorteil.

Ist auch nur eine persönliche Vorliebe, viele Menschen nutzen Laptops. Ich nutz es lieber am PC. :slight_smile:

Geht auch einfacher:
Yo, bock zu bumsen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Als ich unterwegs war hab ich PS auch immer am Laptop genutzt, war aber einfach für mich langfristig zu “unbequem” im Vergleich zum PC. Gefühlt seh ich da auch alles besser.

1 „Gefällt mir“

Die „Gamer“ mit Konsole „brauchen“ auch keinen Tower

War kein Schläger. Hab mich nur sehr effektiv verteidigt wenn ich geärgert wurde. Ich hab nie angefangen, aber ich bin nie davon gelaufen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“