Mir ging das schon mehrfach bei Einkaufstüten so…
Keine Ahnung warum Supermärkte da manchmal einfach Scheiße auf die Baumwolltüten drucken…
Letztens hab ich mir zum Beispiel keine geholt, obwohl ich eine brauchte… weil es da nur 2 verschiedene gab… eine mit irgendwie groß: „Haute Couture“ drauf… und die andere mit „Tragen wie ein mann“ oder keine Ahnung irgendwie so halt… seltsam… dumm… und auf Beuteln, die ich gern möglichst oft benutzen möchte, brache ich keine bescheuerten Dinge stehen zu haben… /
Als ich einen gut bezahlten Job hatte ja. Und es waren ja mehr als nur 8. Dazu gabs im Firmeninternen Supermarkt Mitarbeiter Rabatt. Danach bin ich auf Noname für 40Cent umgestiegen den man auch als Rohrreiniger nutzen kann.
Inwieweit hat sich eurer eigenen gefühlten Wahrnehmung nach (nicht was ihr gehört oder gelesen habt) die Anzahl der Insekten und Vögel in den letzten zehn Jahren in eurem Lebensraum verändert?
Zubder Zeit war ich beim ORF im Kundendienst und der zahlt wenn man direkt dort angestellt ist verdammt gut. Hab such schon in einem Lager, im Einzehandel, Einkauf, Community Manager/Event Manager, IT Techniker und Babysitter gearbeitet. ^^
Ich weiß das auf den Land weniger Vögel sind, weil meine Mutter mir das schon gemeldet hat.
Aber in Berlin hat man größtenteils eh nur die 5 angepassten Arten die weniger von Insekten und mehr vom Müll leben.