Der seriöse Umfrage Thread

Gefühlt sind’s mehr als früher. Wohne in Berlin direkt an einem Park.

Insekten auf jeden Fall (allein die tausenden Marienkäfer die seit 5 Jahren immer in den Fensterrahmen überwintern, dazu kommen immer neue komische Insektenarten, vllt. ist auch nich die Anzahl höher sondern eher die Vielfalt; Ameisen werden gefühlt auch wieder mehr, und Feuerkäfer, da kann man im Frühling kaum noch auf den Gehwegen laufen ohne auf einen zu treten).

Um genau zu sein, würde ich sagen in den letzten 20 Jahre unter so wurden es weniger, aber die letzten paar Jahre sind es wieder mehr geworden.

Vögel scheinen auch mehr zu sein. Früher hab ich nur ab und zu mal 1-2 gesehen wenn ich aus dem Fenster in den Park geschaut habe. Jetzt sitzen auf jeden Baum mindestens 2, also seh ich locker 10 auf einen Blick. Spatzen und Amseln gab’s schon immer, aber Elstern und Tauben scheinen deutlich mehr zu sein.

Dito.
Zumindest alle die Stechen oder Beißen.
#Insektenphobie

1 „Gefällt mir“

Ach ja. Ein Leben ohne Bienen. Das wäre toll :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Bienen tun einem doch nichts, die sind chillig, nur Wespen das sind verfickte Killer Maschinen im Aggro Modus!
Die essen sogar Fleisch! Was die da für Brocken rausknabbern!

2 „Gefällt mir“

Donkey Kong Country Trauma est. 1995

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face::nerd_face::point_up:

Ich hab nichts gegen Bienen. Im Gegenteil - ohne die fleißigen Bienchen wären wir gar nicht hier.
Finde es auch immer witzig anzusehen, wie manche Leute komplett eskalieren, wenn eine Biene in der Nähe ist. :face_with_hand_over_mouth:

Kleiner Tipp am Rande:
Sprühflasche mit Wasser im Garten oder wo man gerade ist bereithalten. Sobald die nervigen Wespen was vom Essen haben wollen, einfach kurz mit der Sprühflasche ansprühen.
Das singalisiert den Wespen das es anfängt zu regnen und sie zurück in ihren Bau fliegen. Und aggressiv macht man sie dadurch auch nicht. Bitte! Danke! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

hast du mal gesehen wie ne Wespe ein anderes Insekt aus der Luft fängt? selten was krasseres gesehen^^
Ich mag auch Wespen, die tuten ja auch nix wenn man sie nicht provoziert, und wenn man doch gestochen wird tuts ja auch nur kurz weh (solange man nicht allergisch ist)

1 „Gefällt mir“

Du bist der erste den ich kenne, der Wespen mag. :thinking:
Wespen können schon aber sehr nervig sein im Gegensatz zu Bienen. Gerade wenn man draussen was essen will. Muss ich nicht unbedingt haben. Die haben irgendwie so eine aggressive Grundstimmung.

Jetzt kennst du 2 ^^

Also du freust dich wenn eine Wespe draussen um dein Gesicht kreist, während du gerade versuchst ein Eis zu essen?
Krasser Scheiß! :ugly:

Ich essw swlten Eis und das letzte mal dass mich dabei eine Wespe genervt hat war als Kind. Beim essen einfach ein kleines Stück fleisch an den Tellerrand legen und man hat seine Ruhe. Und generell versuchen sie nicht anzuatmen dann zischen sie wenn sie so an einem rumschwirren schnell wieder ab.

Wurde 1-2x von Wespen gestochen aber schon ~10x von Bienen (alles als Kind). ^^

Also von Bienen gestochen werden ist auch schon ne Leistung. Wenn man nicht gerade in sie reintritt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich teile ganz bestimmt nicht mein Fleisch. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Bis auf 3x immer drauf gestiegen. Einmal von einer Wippe gesprungen mich beim landen mit den Händen abgestützt, eine hand hatte einen Bienenstich die andere 2 :smiley:

ich werd vieleicht alle zwei Jahre mal von einer Wespe gestochen, wie gesagt, das tut ne halbe Stunde weh und danach ists auch wieder gut. klar können die auch nerven, aber so ist das nunmal wenn man seine heiligen vier Wände verlässt, da muss man sich mit der Umwelt arrangieren^^

3 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon einige Bienen- und Wespenstiche. Sonst hätte ich ja keine Phobie.

Totschlagen und am anderen Ende vom Garten entsorgen. Vorteil gegenüber Einsprühen: Die kommt am nächsten Tag nicht wieder. :schade:

Wenn die meine heilige Terrasse betreten, müssen die sich mit meiner Fliegenklatsche arrangieren. Drecksviecher.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte recht lange indirekt dank Bienen Angst vor Spritzen. Meine erste bewusste Impfung hab ich bekommen ein paar Wochen nach meinem ersten Bienenstich und die dumme Kuh beim Arzt meinte das tut nicht weh, ist nur wie ein Bienenstich!. Weswegen ich mich vor Angst so verkrampft hab dass es wirklich in etwa so weh tat. :simonugh:

Joar und das Mistvieh verreckt dann elendig. Selbst schuld :smiley:

Wespen nicht, nur Bienen sterben nach einem Stich :point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Reißt es denen nicht auch die Gedärme raus? Hab ich mich jahrelang umsonst gefreut?