Nur den Bienen und auch da nicht immer.
Von Wespen bin ich schon zig Mal gestochen worden, dass scheine ich ganz gut abzukönnen. Nur einmal habe ich von einem Bier getrunken, da saß eine Wespe an der Trinköffnung (gibt es da ein spezielles Wort für?), die mich von innen in die Unterlippe gestochen hat, tat zwar nicht besonders weh, aber die Lippe ist auf das vielfache ihrer Größe angeschwollen.
Ein Kumpel von mir hat mal eine verschluckt und wurde von innen in die Spieseröhre gestochen, es ist glimpflich ausgegangen, aber da sind schon Leute dran erstickt.
Von einer Biene wurde ich zwei Mal gestochen, das tut bedeutend mehr weh, brauche ich auch nicht mehr.
Wespen hau ich auch häufiger mal kaputt, Bienen versuche ich in Ruhe zu lassen.
Passiert schon, gerade wenn man lange haare hat, verfangen sie sich schon mal drin, geraten dann in panik und stechen.
Und wenn man 2-3 Minuten in der einflugschneisse eines Bienenvolkes still steht, halten sie einen für ein Objekt und fangen an auf einem zu landen.
Was die Bienen auch nicht so arg mögen sind grelle Farben, bzw zieht es sie teils auch einfach nur an.
Was sie gar nicht mögen sind starke Gerüche, also starke Parfüms, Schweiß und co
Das Ding ist ja so: Bienen und Hornissen - mit denen hab ich nen Deal: ich lass euch in Ruhe, ihr lasst mich in Ruhe und alles ist geil!
Wespen: FICK DICH NULLI!!! NIMM MA DEN DECKEL VON DER FLASCHE ICH WILL DA REIN! WIE NEIN?!? NA GUT DANN FLIEG ICH DIR JETZT IM GESICHT RUM HAHAHAHAHA!!!
Soweit ich weiss, haben Wespen keine Widerhaken am Stachel und bleiben deshalb in einem Stück. Bienen nicht so
Wenn man Hornissen in der Gegend hat, ist das gut, die gehen nicht an Essen und fressen Wespen.
Mein Vater hat denen deswegen auch extra nen Kasten für das Nest gebaut und seither hat sich das eigentlich auch erledigt
Wir hatten im Urlaub mal nen ganzen Strand für uns alleine () weil da vor Hornissen gewarnt wurde. Nix ist passiert.
Edit: also es ist schon was passiert, aber nix mit Hornissen
also wurde niemand gestochen? :saddonnie:
Wenn eine Hornisse an mir vorbeibrummt, krieg ich schon ein bisschen Schweiß. Ich bleib zwar cool, aber auf meinem Arm oder so will so ein Vieh auch nicht haben wollen.
Damals im Jahr 2004 oder so war bei 'nem Kumpel mal eine Hornisse im Zimmer. Hatte sie erst gehört und dann gesehen, nachdem sie an meinem Hinterkopf vorbeiflog und ich mich nur wunderte, was da denn so brummt.
Als sie an der Wand Platz nahm, hat sie dann Bekanntschaft mit einem Geschichtsbuch gemacht.
Ja, also ich war auch nicht begeistert, aber he, solange die mir nichts tun und ich eigentlich nur für Frieden ruhig sitzen bleiben muss, passt das schon.
Sie hat aus der Geschichte gelernt und hat das nie wieder gemacht
ftfy
Du kennst andere Wespen als ich, ich wurde letzter Jahr gestochen. Ich konnte den Arm den ganzen Tag kaum gebrauchen. Und es tat ne Woche stark weh, und nen Moment immer noch.
Keine Ahnung wie sich ein Messerstich anfühlt.
Bienen, Hummeln, Wespen, Hornissen. Keine große Angst für mich.
Auch wenn ich letztes Jahr im Sommer, zum ersten mal seit Ewigkeiten, wieder mal (sogar 2 mal) gestochen wurde. Ich war überrascht, denn den Schmerz hatte ich weit schlimmer abgespeichert. Aber, tut halt höchstens ne stunde weh, ist nervig, aber kein großes Drama.
Ich hab Freunde, die beginnen sich immer in eine artifizielle Panik hineinzusteigern und rennen herum, wie als würden sie von einem Löwen verfolgt, wenn sie nur das Summen von diesen Staatsinsekten hören, und das obwohl diese nicht allergisch sind.
Natürlich wenn man alergisch ist, muss man ein bisschen aufmerksamer sein, aber ich denke mit ein wenig Ruhe und besonnenheit kann man den meisten Stichen gut aus dem Weg gehen ohne gleich mit den Armen wild herum zu wedeln und in Panik zu verfallen.
Natürlich kanns schon nervig sein, vorallem wenn man im Sommer im Freien isst und auf beinahe jedem Weckerl ein doofes Insekt hockt. Is halt so.
Esst ihr, falls vorhanden, jeden Tag Fleisch bzw. Fisch?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Der einzige kleine Stachel den es gab war in deiner Buchse … ayooooo trööööt.
Am liebsten ja
Wenn nicht im Zuge einer Hauptspeise, dann aber in Wurstform auf Brot/Brötchen. Also ja, schon.