Touché
Ist trotzdem jeder 5. in Dresden. Finde ich schon viel.
Touché
Ist trotzdem jeder 5. in Dresden. Finde ich schon viel.
Bei dir im Wohnhaus leben Leute mit ziemlich beschränkten Ansichten und da dies Kunststudenten sind wird dir gleich anders, wenn du was von Kunststudenten hörst? Bin mir unsicher, wer da im Denken beschränkt ist
Genau. Dazu stehe ich auch. Man kann vieles anders sehen, aber sobalds einfach stumpf Rassismus ist, bist du halt ein Arschloch und nicht weniger. Das ist keine Meinung. Das ist dumm.
Trotzdem bin ich definitiv für Demokratie. Das schließt sich für mich nicht aus.
Definitiv. Das schadet auch dem Ruf von Dresden seit Jahren. Die Leute hier haben halt sonst nie einen Ausländer gesehen und seit ein paar Jahren gibts hier ein paar. Da rastet Ronny halt aus.
Also ich wäge bei so etwas den Preis mit dem gefühlten Zuwachs an Lebensqualität ab. Ist es mir das ganze dann wert, dann entscheide ich mich in der Regel auch dafür.
Wenns halt eine etwas größere Investition ist, die ich finanziell nicht so eben aus dem Ärmel schütteln kann, dann wird halt drauf gespart.
Ja, Arschloch kannst du ja denken, aber wir reden hier über jobverlust. Das ist da schon ein anderes Kaliber.
Man hat das Recht dumm zu sein.
Auch das kleinste Licht hat seine Atmosphärchen
Ach ich war vor 1,5 Jahren in Dresden. Finde die Stadt echt schön.
Von Ausländerfeindlichkeit wie es in der Presse gerne dargestellt wird ist auch keine Spur zu erkennen, zum Glück.
Und das ist richtig. Rassismus ist keine Meinung und das darf dann gerne auch so gezeigt werden und die Leute dürfen die Konsequenten spüren.
Ich wohn hier ja schon ein paar Jahre und ich habe absolut nicht das Gefühl, dass die Stadt Rechts ist. Eher im Gegenteil. Die Rassisten sind immernoch in der Unterzahl, das wird aber oft genug einfach vergessen.
Gut, soll hier nicht das Thema sein, aber damit haben wir das auch geklärt ^^
Das Problem ist halt, dass man sich halt mit Parteien (auch wenn sie demokratisch gewählt sind) wie beispielsweise der AfD oder eben der FPÖ eigentlich demokratiegefährdente Kräfte ins Nest setzt.
Das kann und muss man schon kritisch bewerten, betrachten und muss man als aufgeklärter und mündiger Mensch (und vermeintlich mündige Bürger als ganzes) meiner Meinung auch bekämpfen und abwatschen. Das geht auch durchaus im Sinne eines demokratischen Gedankens.
Was meinst du mit “bekämpfen” ?
„Am Sack aufhängen und zu die Fische blasen“ natürlich
Kenne das sprichwort nicht, aber denke mal das kommt aus dem norden ^^
Anarchist, Antichrist oder beides?
Wer von euch musste auch erstmal checken, welche Art von Ohrläppchen er hat?
0 Teilnehmer
Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Nahrungsmittel aus? (Mit einberechnet ist auch das Bier in der Kneipe, die Wurst im Fußballstadion etc.)
Einzelperson:
0 Teilnehmer
2-Personen-Haushalt:
0 Teilnehmer
3-Personen-Haushalt:
0 Teilnehmer
4-Personen-Haushalt und mehr:
0 Teilnehmer
30-40€ in der Woche. Damit komm ich auch super hin. Dann ab und zu noch was im Bereich Fastfood.
So ca. 400 € für 2,5 Personen. Die Kleine zähle ich bewusst nur halb auf.
Die Lebensmittel werden halt stetig teurer.
Ist aus dem Film “Werner – Volles Rooäää!!!”
Ach, auch lange nicht mehr gesehen ^^
Tja und ich saß vor ner Weile im Hauptbahnhof weil ich auf meinen Zug gewartet habe und musste beobachten, wie mehrere Gruppe vollassis nichts besseres zu tun hatte als ne Familie mit kleinen Kindern und junger Mutter mit Kopftuch anzupöbeln.