Nö, Bett umstellen ist billiger.
Oder so
Für mich: lul - staubsaugen, aber eigentlich: staubsaugen ist ok.
Wo wohnst du, dass du das vom Nachbarn hörst?
Naja ich hörs zb von denen über uns … da wird der Staubsauger halt übers Laminat bzw Parkett gezerrt … und das hört man schon ^^
Naja, irgendeine Grundlage braucht man schon, also komplett künstlich ist (noch) nicht möglich.
Zum Vergleich: Aktuell wird Laborfleisch aus Kuhföten gewonnen, ich glaube aus den Stammzellen dieser. Dieses Verfahren auf Menschenfleisch übertragen wirft also unzählige ethische Fragen auf.
Weitere Herausforderung zum aktuellen Forschungsstand: Man kann bis jetzt “nur“ Fleischmasse züchten, quasi Hackfleisch. Fleisch mit natürlicher Konsistenz müsste erstmal aufwendig “trainiert“ werden, damit sich Muskelfasern bilden.
Das ist darum nicht nur ne Frage der Machbarkeit, sondern auch der Effizienz (wie viel Energie muss ich aufwenden, um vollwertiges Kunstfleisch zu züchten im Gegensatz zur momentanen Massentierzucht.
Wir sind also noch ein ganzes Stück davon entfernt, Kunstfleisch als vollwertige Alternative konsumieren zu können.
Kommt auf den Staubsauger an
Mein jetziger ist recht leise und ich höre auch selten andere Staubsauger. Da sind Waschmaschinen lauter. Beides ist aber nichts gegen den Kinderspielplatz im Innenhof.
Richtig nerven tun aber nur Bohrmaschinen oder Leute die den Bass aufgedreht haben.
Meine Mutter hat Gärten im Innenhof und die Nachbarn haben 100 Kinder. Fenster auf im Sommer kannst du vergessen.
Bei uns sind die Gärten von 10-15 Mehrfamilienhäuser durchgängig begehbar … richtig nice fürs Kind. Aber der Geräuschpegel ist eher ruhig Das verteilt sich
Hier sind sie bis 1 im Garten, bis wirklich jedes Kind plärrt.
Bis 1? Wie jetzt
Nachts. Zumindest bis spät abends.
Die sind mit Kindern bis 1 im Garten? ^^
Ich muss ehrlich sagen dass ich das größtenteils einfach Überhöre. Klar wenn ein Kind laut plärrt oder wie am Spieß schreit nervt es schon mal, aber im Sommer ständig Fenster zu zu haben wäre schlimmer
Nicht selten. Wenn die Kinder im Bett wären, müsste man ja auf sie aufpassen.
Wo wohnst du denn ^^
Ist bei meiner Mutter in Brandenburg. Das scheinen private Gärten zu sein.
Weil es schmeckt?
Hi Hannibal /
Als Tipp: Eine gute Lösung für zu viel Lärm sind übrigens Noise Cancelling Kopfhörer. Nachts dann vielleicht die guten alten Stöpsel.