Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage Thread

Eine Nacht Gewitter ist ja ganz ok, und gibt später gute Stories.

3 Tage Dauerregen, alles nass und am besten noch bei nem Festival wo man eben nicht am Auto campen kann, sind scheisse

Ich liege unterm Bett neben meinem Hund :beanomg:

Wir sind zum Teil knöcheltief im Schlamm gestanden, das war schon eher ungeil. Vor allem weil es mir die Sohle von den Gummistiefeln gerissen hat und ich 2 Tage in normalen Schuhen rum laufen musste.
Gab dann aber Leute die Schlammengel oder Schlamm-weit-Rutschen gemacht haben, das war schon echt lustig :smile:
Zum Glück war dann beim Abbau sonntags alles trocken. Haben aber fast 3h gebraucht, bis wir vom Parkplatz runter waren, weil ständig Autos im Schlamm stecken geblieben sind (einer war bis zu dem Kotflügeln eingesunken haha).

Wir haben Mal ne Lan im Gartenhaus gemacht. Da hat es dann auch angefangen zu Gewittern. Im Stall nebenan hat dann der Blitz eingeschlagen. Einen gewaltigen Donner gab’s dazu auch noch. Einer hat sich aus Reflex sogar unterm Tisch versteckt. Des war echt gruselig, weil es so nah war. Haben auch ziemlich alle erstmal so 10 min gebraucht bis se wieder klar gekommen sind, weil man auch das Gefühl hatte der Herzschlag ist aus dem Takt gekommen. Seitdem ist es auf jeden Fall Respekt vor Gewittern.

Bei 'ner LAN hätte ich auch Angst vor Gewitter. Nicht das irgendwo der Blitz einschlägt und man plötzlich keinen Strom mehr hat! :beansweat:

Ich war die einzige mit Laptop und hab mir ins Fäustchen gelacht. Die anderen nach dem ersten Schreck erstmal panisch die PCs wieder hochgefahren. War aber alles gut. Des wäre ja auch der Super Gau gewesen - gerade weil wir ja endlich auf ein Spiel geeinigt hatten UND des bei jedem lief :grinning:

So lange du nicht unter einen Baum paddelst bist du eigentlich sicher, das Kanu ist ja geerdet. :florentin:

Wie nennt ihr den Tag nach Freitag für gewöhnlich am häufigsten?

• Samstag
  • Sonnabend
  • benutze beide Varianten gefühlt gleich oft

0 Teilnehmer

Bei welchen Wochentagen kennt ihr jetzt auf Anhieb ohne nachzusehen auf wen oder was sich ihr Name bezieht?

• Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
  • bei keinem weiß ich’s

0 Teilnehmer

Auflösung

Montag -> Tag des Mondes
Dienstag -> Tag der germanischen Gottheit Tyr/Ziu/Tiu/Tiuz
Mittwoch -> Mitte der Woche
Donnerstag -> Tag der germanischen Gottheit Thor/Donar
Freitag -> Tag der germanischen Gottheiten Freya oder Frigg
Samstag -> Tag des Saturn
Sonntag -> Tag der Sonne

Angst, Respekt und Freude alles ein bisschen.

… die habe ich beim Sams aber anders gelernt :kappa:
Sorry, den konnte ich nicht liegenlassen.

Völlig falsch!
Am Montag kommt Herr Mohn, am Dienstag hat man Dienst, Mittwoch ist richtig, am Donnerstag donnerts, am Freitag hat man frei und am Samstag kommt das Sams.

und am Sonntag muss die Sonne scheinen!

Wenn jemand erzählt, dass er früher gemobbt wurde, und ich die Person nicht gut kenne, dann…

• …kommt mir schon Mal der Gedanke, dass er sich vermutlich auch ein bisschen anstellt.
  • …kommt mir schon Mal der Gedanke, dass er eventuell selbst Schuld war.
  • …nehme ich es auf jeden Fall immer ernst.

0 Teilnehmer

Ist das wie bei den ganzen Castingshows, bei dem jeder der weiter kommt so eine schwere Kindheit hatte?
Warum sollte mir jemand, den ich nicht gut kenne überhaupt erzählen, dass er mal gemobbt wurde?

Kommt drauf an wie und in welchem Kontext mir das erzählt wird und wie sich diese Person mir Gegenüber verhält.
Grundsätzlich versuche ich schon Menschen erstmal ernstzunehmen.
Das klappt mal mehr und manchmal weniger.
Und ob ich jemanden ernst nehme, hat auch nichts mit besser oder schlechter kennen zu tun.

Ist mir schon öfter passiert. Weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits es ist es ja gut, wenn so ein Thema nicht tabuisiert wird. Andererseits find ich es auch widerlich, wenn jemand so etwas benutzt, um sich selbst interessanter zu machen.

Wenn ich ihn nicht kenne oder nicht gut, interessiert es mich erstmal nicht so wirklich.

Gibt durchaus Leute wo ich verstehen kann dass sie gemobbt wurden. Das bedeutet nicht, dass ich es gutheiße. Ich kann mir nur vorstellen warum die Kinder so waren

Habt ihr euch schon mal in eine Person des jeweils anderen Geschlechts verguckt, dann aber erst hinterher herausgefunden, dass sie lesbisch/schwul ist?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Euer liebstes Kinderbuch bzw. -reihe? (Top-3 möglich)
Bitte wirklich nur für das Buch antworten, egal ob ihr es selber gelesen habt oder es euch vorgelesen wurde, Film-Adaptionen ect. zählen hier eher nicht.

• Petterson und Findus
  • Die kleine Raupe Nimmersatt
  • Oh, wie schön ist Panama (Janosch)
  • Wo die wilden Kerle wohnen
  • Der Grüffelo
  • Der kleine Eisbär
  • Michel aus Lönneberga
  • Pippi Langstrumpf
  • Die Kinder aus Bullerbü
  • Der Regenbogenfisch
  • Mama Muh
  • Der kleine Rabe Socke
  • Ritter Rost
  • Conni (Reihe)
  • Der kleine Prinz
  • Das Sams
  • Pu der Bär
  • Der Wind in den Weiden
  • Unten am Fluss
  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
  • Die Olchis
  • Ein Anderes, und zwar…

0 Teilnehmer

Achja, dass es hier wohl zum Generationskonflikt kommt ist wohl klar :sweat_smile: Außerdem habe ich nur Klassiker ausgewählt, die wirklich für kleinere Kinder sind.