Der seriöse Umfrage Thread

Dann crackst du das Backup deiner Spiele und kannst sie immer noch spielen ^^

aber ich sicher mir doch nicht ALLE Spiele vorher auf ner Festplatte oO

Wenn dir ein Spiel nicht wert ist, es zu sichern, warum hast du’s dann :smiley: ?

aber die packungen sind doch inzw auch meist nur noch mit dummies gefüllt die dann die digitale kopie aktivieren.

Ein Jahr später bei ebay fürn zwannie ^^

naja irgendwann ist die Platte voll und es muss Platz für neues her. oder hast du drölfzig Festplatten bei dir?

Japp, auf der Disc ist meistens nur noch die Beta und der zig GB Day1 patch bringt dann den Rest.

Auf dem PC ist das ja eh so ne Sache, weil da Bluerays noch kein Standard sind und auf eine DVD nix passt.

Ich sichere mir tatsächlich nur die Spiele, die es auch Wert sind. Du kennst das ja sicher, manche Spiele hat man zwar, aber man könnte auch auf sie verzichten ^^ (bestes Beispiel: Die ganzen Gratisspiele vom Humble Bundle).
Du kannst dir theoretisch auch ein Blu Ray Laufwerk holen und die da drauf brennen, nur hast du da aufgrund des niedrigen Festplattenpreis keinerlei Vorteil ^^ Und bei normalen Festplatten wird’s ja nurnoch weniger.

Da ich mir so gut wie keine neuen Spiele mehr kaufe (Client-Zwang der meisten Hersteller sei dank), hol ich mir das meiste Zeug mittlerweile bei GoG. Sind dann aber auch in der Regel ältere oder Indie-Titel. Gaaaanz selten kauf ich mir noch im Laden was. Das letzte Spiel dürfte tatsächlich Witcher 3 gewesen sein. Oder ich kauf mir ein älteres Spiel auf Disc nach, das es (noch) nicht bei GoG gibt. Spielezeitschriften fallen leider auch immer mehr raus, da auch die inzwischen kaum noch Spiele dabei haben, die nicht an Steam, Origin oder UPlay hängen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Angenommen (ist ja nicht ganz unwahrscheinlich) es käme zu Neuwahlen der Bundestagswahl 2017

  • Ich gebe der gleichen Partei meine Stimme wie beim letzten Mal
  • Ich wähle eine andere Partei
  • Ich war letztes Mal wählen, gehe diesmal aber nicht hin
  • Ich war letztes Mal nicht wählen und gehe auch diesmal nicht
  • Ich war letztes Mal nicht wählen, gehe diesmal aber hin

0 Teilnehmer

Achso - falls ihr diesmal eine andere Partei wählt als letztes Mal würde ich mich freuen, wenn ihr den Grund dazu äußert :slight_smile:

Solange die FDP Wähler dann nicht zur afd gehen…

Warum sollten sie das tun?

Frust?

So nachdem Motto “wir bringen sie wieder in den Bundestag und sie veranstalten Kindergarten und versauen es bzw “spielen nicht mit””

Warum? Diejenigen die FDP gewählt haben dürften damit zufrieden sein, dass man sich nicht einlullen lässt. Es wurde im Vorfeld bereits kommuniziert dass man nicht nur des Regierens Willen mitmacht sondern dass es um das Parteiprogramm geht. Bekommt man dieses oder zumindest die Kernpunkte nicht durch wurde bereits im Vorfeld gesagt dass man dann auch dennoch in die Opposition gehen könnte.

Wie ich auch auf Twitter schrieb: Wer das Verhalten der FDP jetzt kritisiert ist ein Dummbatz und hat Politik wie sie gedacht ist nicht verstanden. Solche Leute wählen aber eher andere Parteien die sich zwar auch immer verbiegen, Hauptsache man bekommt seine Posten. So war die FDP früher auch (abgesehen davon dass da auch die Inhalte Mist waren) und ich bin froh dass es jetzt mal eine Partei gibt, die das eben nicht mehr mitmacht.

Aus “Frust” könnten dann auch Leute die SPD gewählt haben jetzt AFD wählen. Wäre aber ähnlich bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Beim letzten Mal zum ersten Mal nicht wählen gewesen, weil ich Ausweis und Wahlbescheinigung einfach nicht gefunden haben. -_-

Na so haste ja jetzt vielleicht doch noch die Gelegenheit :slight_smile: Ist ja in dem Falle dann was Gutes.

Whoop Whoop :smiley:
Mittlerweile ist auch mein Ausweis wieder aufgetauscht. Er war im Portmonee. :frust:

Wie kommt der denn DA hin? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wähle etwas anderes, weil ich so früh Briefwahl gemacht habe, dass der Wahl-O-Mat noch nicht ging - und ich dann dadurch erst festgestellt hab, wie sehr sich meine Vorstellung mit einer bestimmten Partei deckt, die ich dann dieses mal auch wählen würde.

1 „Gefällt mir“