Der seriöse Umfrage Thread

Nervenkitzel!!! :space_invader:

Ich versuche jedes Jahr aufs Neue wieder etwas nettes Selbstgemachtes zu finden (was gar nicht so einfach ist, weil man das meiste irgendwann schon einmal verschenkt hat). Sei es etwas Gestricktes (zum Beispiel Pulswärmer für die Hände), oder selbst beritzte Gläser (braucht gar kein großes künstlerisches Talent sondern nur eine gute Vorlage zum Abpausen und ein wenig Fingerspitzengefühl) oder selbstgemachte Seife (ist auch nicht so kompliziert, wenn man sich etwas eingelesen hat) und viele weitere Sachen, die mir gerade nicht mehr einfallen :slight_smile: . Dieses Jahr zum Beispiel probier ich ein bisschen mit LEDs und Lötkolben herum und bastle nach einer Youtube Anleitung eine Lampe aus leuchtenden Pilzen.
Aber natürlich sind für manche selbstgemachten Sachen auch ein bisschen künstlerische Übung nötig. Wobei ich da nicht umbedingt von Talent sprechen würde, da jeder mit viel Übung Malen/Zeichnen etc. lernen kann. Bin in dem Bereich aber auch nicht so fortgeschritten :slight_smile:

Ich persönlich finde selbstgemachte Geschenke an Weihnachten etwas Schönes, da es dem Ganzen eine Persönliche Note gibt und bei gekauften Sachen ist es häufig der Fall, dass sich die Person das ja auch einfach selbst kaufen könnte, während etwas selbstgemachtes bis zu einem bestimmten Grad einzigartig ist. Wobei ich mich natürlich auch über gekauftes freue, wenn sich der andere Gedanken darüber gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte schon immer nen Strick Yoshi oder Strick Toad haben zwinker**zwinker

:wtf:

Nichts, weil ich es aus mehreren Gründen nicht gut finde.

Als Jugendlicher gabs immer 1-2 Packungen Piraten.

Jaajaa

27 Titan

27 Titans - 27-Schuss-Batterie von WECO - YouTube

60 Euro Batterie

http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/titans-27schussfeuerwerkbatterie-p-2689

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Einerseits tun mir die Tiere Leid, ich seh an meinen wie fertig die jedes Jahr deswegen sind und andererseits ist es eine Sinnlose Umweltverschmutzung. :confused:

3 „Gefällt mir“

genau das, das ganze ja über feinstaub in der luft diskutieren, aber ach das bissel an silvester tut doch sicher nichts :ugly:

2 „Gefällt mir“

Och Mensch, echt jetzt?
Fast alles was Spaß macht, schadet die Umwelt oder irgendetwas muss darunter leiden.

Ich fahre morgen in den Urlaub.
Wieso fahren? Lauf doch dort hin! Das kostet soviel an Treibstoff und verschmutzt die Umwelt.

Ich dreh mir mal ne Kippe.
Weißt du wie lange es dauert, bis der Tabak hier ankommt und wie viel Luftverschmutzung die Schiffe dabei produzieren?

Schau mal, mein Mann hat mir einen Diamantring geschenkt.
Aha, wahrscheinlich ein Blutdiamant aus Afrika. Dass du dich nicht schämst!

Die Weintrauben schmecken voll lecker.
Die werden aus Spanien her gebracht. Wieso unterstützt du sowas?

Ich hab mir gestern drei neue RBTV T Shirts gekauft.
Aha, die Shirts werden in China Fabriken von Kinder genäht und erst hier bedruckt. Eggelhafter Mensch!

Ich brauch erst mal ein Kaffee.
Die Plantage Mitarbeiter die dafür schuften, bekommen einen Hungerlohn! Und die Luftverschmutzung beim Transport erst!!

Hey das Katzenvideo ist echt witzig.
Das ist Tierquälerei! Wie kann man sowas witzig finden? Tiere sollte man nicht einsperren nur weil man keinen Partner findet.

Der Arzt hat mir gestern die Pille verschrieben und…
Aha! Und jetzt pinkelst du deine überschüssigen Hormone in unser Trinkwasser und Fische werden davon Unfruchtbar!!

Ich könnte ewig so weiter machen.

Der Punkt ist, allein unsere bloße Existenz lässt die Welt sterben.
Selbst wenn ich Furze, baller ich ne Portion Ozongift in die Luft.
Das beste für unsere Umwelt, wäre der kollektive Suizid. Was irgendwann sicher der Fall sein wird.

Aber bis dahin, lass ich meine Raketen steigen und erfreue mich am Glitzerregen.

Ich gebe meistens so 20-30 € aus aber wenn man mit ein paar Leuten zusammenlegt reicht das für 2 Hände voll Raketen und ein paar große Batterien.

Nem Freund und mir ist mal ne größere Batterie umgefallen. Die hat knallhart Löcher durch Paketkarton und dieses dicke Raketenverpackungs-Plastik geschlagen und sich bei jedem Schuss gedreht. War zum Glück auf einer Wieso aber es gab halt auch nix zum in Deckung gehen.

Rbtv verkauft aber faire Shirts :wink:

Und was ist nun so schlimm sein leben zu hinterfragen und auch bei anderen mal nachzufragen?

1 „Gefällt mir“

Von den 60 Euro gehe ich 5 mal geil Burger essen und habe dann 2 geile Stunden statt 30 geile Sekunden.

2 „Gefällt mir“

Das wäre doch eine Idee für ein Format. Ne Umfrage Show bei der ein Kompletter Tagesablauf Votinggesteuert wäre. Das wär sicher witzig! :sadsimon:

Falscher Thread oder? :slight_smile:

Moderiert von Lars und Andreas einen Tag lang statt NDA und derjenige würde den ganzen Tag von Kameras verfolgt werden, während er über einen Stöpsel im Ohr die Anweisungen bekommt. :supa:

@anon65032539 würde sich sicher dafür zur Verfügung stellen :smiley:

Ich reagiere nur auf Umfragen.

Wen sollte man sich als angehender Gamemaster eher als Beispiel nehmen?

• Hauke
  • Florentin

0 Teilnehmer

Das ist echt schwer, Florentin bietet mehr Rollenspiel, bei Hauke gibt es aber mehr Aktion. Ich würde sagen kommt auf die Situation an.

6 „Gefällt mir“

Florentin, weil er spontan auf die Gruppe reagiert. Hauke ist finde ich zu starr.

1 „Gefällt mir“