Der seriöse Umfrage Thread

Es gibt doch auch gut aussehende Fließen. Es gib auch hässliche Holzbelege :smiley:

1 „Gefällt mir“

So genau hab ich mich mit dem Thema nun auch wieder nicht beschäftigt :wink:

Ich habe mich dran gewöhnt. Und wie gesagt, ich bin sogar barfuß unterwegs.

Ich finde die meisten hässliche Holzböden sehen immer noch besser aus als ‘schöne’ Fliesen

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Fließen in Holzoptik?

gibt es so was?

Wollte ich auch grad sagen. Gibt da mittlerweile echt hochwertige Fliesen mit Holzoptik wo man keinen Unterschied merkt. Fußbodenheizung wäre natürlich Voraussetzung.

http://nasaterm.com/wp-content/uploads/2017/10/interessant-fliesen-holzoptik-bilder-eiche-modern-haus-wohnzimmer-bad.jpg

http://nasaterm.com/fliesen-holzoptik-bilder/interessant-fliesen-holzoptik-bilder-eiche-modern-haus-wohnzimmer-bad/

1 „Gefällt mir“

Wenn ein guter strapazierfähiger Teppich nicht so teuer wäre, würde ich alles, bis auf die Küche und Badezimmer, Flur mit Teppich verlegen.

Fußbodenheizung ist der einzige Grund wieso ich für Fliesen bin :smiley:

4 „Gefällt mir“

Okay, aber dann hat man immer noch das Fliesen gefühl

Fußbodenheizung, Teppich, „Fliesen sind hässlich“, was ist denn hier los? Komischen Geschmack habt ihr. :stuck_out_tongue:

Fußbodenheizung. Jedes Lebewesen liebt Fußbodenheizung :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei dir ist wohl alles aus Fließen, auch die Tische :stuck_out_tongue:

Wir haben solche Fliesen schon öfters verlegt und muss sagen, dass ich vom Gefühl her keinen Unterschied bemerkt hätte. Natürlich wie gesagt mit Fußbodenheizung und Socken an.

Ja evtl. ich trau dem ganzen aber noch nicht, selbst warm fühlt man ja dann das es kein Holz ist.

Dafür muss man den Boden nicht alle paar Jahre schleifen :stuck_out_tongue:

Ich war damals auch sehr skeptisch. Wir haben halt in 3 Räumen Fliesen und Fußbodenheizung und es ist einfach herrlich.
Ein Protipp: Abends seine Socken schon mal auf den Fußboden werfen und morgens sind sie schön vorgewärmt :wink:

Naja wenn man es gut schleifen und nachbehandle lässt, hält das je nach Nutzung und wie man es Reinigt schon 15 bis 20 Jahre

@boja Für ein Haus bestimmt, wir werden aber eh in Wohnungen wohnen bleiben und da ist Fußbodenheizung in unserem Preissekment eh eher selten

Nö, die sind aus Holz. :stuck_out_tongue: aber sämtliche Räume sind gefliest. :beangasm: ist einfach das pflegeleichteste, im Sommer spendet es ein wenig frische an den Füßen und es sieht auch vollkommen okay aus. :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du magst einfach keine Fliesen. :smiley: