:’(
Im Sommer barfuß oder auf Socken durch den Garten und wieder rein? oh doch… ^^
schmutz kann man, soll man aber nicht essen.
bakterien soll man nicht, kann man aber essen.
record scratch
halt stopp
ja OK, Garten wäre nochmal was anderes als Straße, find ich. würd ich wohl auch machen. ich bin halt ein Stadtkind, ich denke da automatisch an einen dreckigen Hausflur und die Straße
Nein du muss leider noch mal nachlesen.
Ich laufe natürlich mit den Hausshuhen in der Wohnung rum. Aber ich geh damit maximal auf die Straße vlrm Haus.
Und die Straßenschuhe trage ich überall, und stelle sie ja auch in der Wohnung ab. Mit all deinen gefürchteten Bakterien.
@diaphena wenn man durch Dreck wie Hundescheiße oder so läuft, sollte klar sein, dass man da erst mal reinigen sollte… ^^
aber die Straße vorm Haus ist halt schmutzig, das lässt sich nicht beschönigen
das hat nichts mit Furcht zu tun, es ist halt unhygienisch. jedem das Seine. aber seitdem ich auf solche Dinge vermehrt achte, bin ich quasi nie krank, also so schlecht kann ich wohl nicht fahren damit
Wer nie krank ist, muss mehr arbeiten.
Tell me about it sister
ich hab nur gesagt, dass ich nie krank bin. nicht, dass ich nie in Krankenstand gehe
ich mache dafür eben so lustige Dinge wie mich zu überarbeiten
Möchtest du lachen? Ich muss tatsächlich gleich noch arbeiten
Ich bin auch nie Krank.
Das sind zwei verschiedene Philosophen, ob das Immunsystem eher dadurch gestärkt wird indem man die Bakterien vermeidet oder eben sich nicht drum kümmert.
Und meine jetzt keine Lebensgefährlichen Krankenhauskeime, sondern die Normalen aus der Umwelt. Und ich denke wir Wissen auf welcher Seite ich stehe.
Du Schlingel.
anonyme Umfrage: mal Blau machen?
- Klar.
- Nie!
0 Teilnehmer
FeelsBadMan
Also auf so was zu achten wie, hände waschen wenn man heim kommt, wennman unterwegs was ist vorher hände waschen usw. ist sehr sinnvoll.
Angst vor “Strassen drecken” ist eher ein bildung, auf dem Boden sind nicht viel mehr keime als die die uns auch so umgeben und besonders Krankheitskeime sind da weniger als woanders.
Ja ich wollte nicht noch eine Abstufung machen. Aber der Tenor ist ja durchaus pro Desinfektionsmittel.
Abgesehen von Wunden/Krankheiten versuche ich sogar auf Desinfektionsmittel zu verzichten. Bei Putzmitteln gibt es ja den Nachteil dass diese meisten nicht sonderlich Umweltfreundlich sind oder sogar durch Resistenzen contra-produktiv sein können. Und häufiges desinfizieren der Hände ist ja auch eher schädlich da die Hautflora/Säureschutz angegriffen wird.
Seite Schmutzfink
aber ich muss ja auch nicht mit dir zusammenwohnen, daher ist es mir egal
ne, is leider nix gespielt daran, ich überarbeite mich wirklich regelmäßig
aber dann nehm ich eben den Krankenstand, den ich für Erkältungen o.ä. ja nicht brauche und dann gleicht sich alles wieder aus
Ich meide Türklinken.
Ok schade, du hast es nicht verstanden…