Die sind ja dann unter dem Krankenschwesterkostüm.
Für die Probearbeit beim Chef braucht sie das nicht.
Kein Wunder, dass Du in den Westen abhauen musstest mit der Einstellung.
Weil ich das gerade auf Arbeit habe:
Parkplatzknappheit im Industriegelände.
Im Kerngelände sind fast alle Parkplätze an Betriebe vermietet, nur wenige sind frei zur Verfügung. Etwas außerhalb, aber in Laufnähe, gibt es weitere freie Parkplätze. Zudem ist das Abschleppen durch den Mieter des Parkplatzes genehmigt, wenn betriebsfremde dort unerlaubt parken.
Angenommen im Kern, wo ihr arbeitet, sind alle unvermieteten Parkplätze besetzt.
- Wenn nichts mehr im Kern frei ist, park ich auf einem der vermieteten Parkplätze
- Ich suche mir einen freien Parkplatz, auch wenn er etwas weiter weg ist
- Ich parke nur auf einem vermieteten Parkplatz, wenn keiner guckt
0 Teilnehmer
Würd ich nur ne habe Std da stehen wärs mir wurscht und ich stell mich dahin wo grad was frei ist. Wenn ich aber den ganzen Tag da parken müsste wär mir das Risiko zu gross abgeschleppt zu werden. Das sind immerhin schnell mal 300 + Euro. Wärs mir dann nich Wert.
300€ plus das du abends da stehst ohne Auto und schauen musst wie du heim kommst.
Heute hatte ich einen „smart casual“ Pullover (normaler Stoff, keine Kaputze und sonst nichts, V-Neck) und eine Jeans an.
War aber auch nur für die Forschungsgruppe meiner FH. Die sind dort alle viel schlimmer angezogen
Faustregel: 1e Stufe höher als die Menschen im Unternehmen angezogen sind.
Was studierst du?
Software Engineering (Ich hoff du bist niemand aus der Forschungsgruppe, den ich jetzt beleidigt hab )
Nö, aber hätte jetzt auf Physiker getippt. Jedenfalls habe ich gehört, dass dort gerne mal Obernerds rumlaufen. Die IT Leute, die ich in Aachen gesehen habe sind aber teilweise auch richtige Klischee-Neckbeards. Hm naja, aber solche gibts wohl überall.
So wie du ständig über Klischee-Typen wetterst, solltest du langsam mal ein Bild im entsprechenden Thread posten.
Wo wettere ich denn gegen Klischeetypen? Glaubst du etwa ich bin selber ein Neckbeard?
Obenrum hast du’s kurz, aber über deine Bart vorlieben hast du glaube ich noch nichts gesagt.
In meinem alten Job habe ich zu Bewerbungsgesprächen stets zur Pulli+ Jeans Fraktion gezählt. Beim neuen Betätigungsfeld muss wohl ein Anzug her. Obwohl ich immer noch verzeifelt an meiner Krawatte rumknote.
Ist imho ein guter Richtwert. Ich versuche es erstmal mit Anzug und Krawatte. Ich vermute mal overdressed ist besser als zu schlumpig. Im Notfall kann ich beim nächsten Vorstellungsgespräch ja immer noch mehr ins “casual” gehen.
Jemand rasiert dir deine Stoßstange ab, du freust dich bestimmt drüber wenn du auf dem Schaden sitzen bleibst weil derjenige abhaut, unabhängig davon was für ein Auto du besitzt…
Jo, das Physiker-Klischee trifft schon einigermaßen zu, der Großteil der arbeitenden Bevölkerung ist aber ordentlich gekleidet (Hemd + Jeans), Doktoranden und Studenten nehmen sich da mehr Freiheiten. Dann gibt es aber noch so Leute, wie meinen Kernphysik Prof. der keinen Fick gibt und trägt, worauf er gerade Bock hat, was ich auch ganz sympathisch finde
Gibt super YouTube Videos dafür. Ist eigentlich echt easy. in meinem letzten Job musste ich mir jeden Morgen Krawatte binden. bin ich froh, dass das vorbei ist…
Vor allem wenn man mal ne etwas teurere kauft. Da kann man auch im nachhinein den Knoten noch richten. Bei Stoffkrawatten geht das nicht so einfach.
Bester Dude
Ich hab mit meinem Prof (Physik) mal einen Umzug der Arbeitsgruppe in ein anderes Gebäude mitgemacht. Wir waren gerade zu zweit im alten Gebäude unterwegs um noch ein paar Aktenordner etc. zu holen. Da meinte ein anderer Prof zu meinem, Ah sie haben sich extra für den Umzug umgezogen. Nachdem der andere weg war meinte mein Prof zu mir, das hab ich doch immer an.