Der seriöse Umfrage Thread

Die Winterspiele interessieren mich null. Die Sommerspiele werden wegen Tischtennis wieder interessant. Aber vom IOC bin ich auch nicht begeistert.

Born Senf kommt einfach aus der falschen Stadt :stuck_out_tongue:

Spaß beiseite, genau deswegen kauf ich auch nur Bautzner. Der hat sogar meine Frau auf den Geschmack von Senf gebracht und sie hatte vorher fast 24 Jahre kaum einen gegessen, weil Senf ihr nicht schmeckte.

HEILIGER BAUTZNER !!! :innocent:

1 „Gefällt mir“

na also der einzig wahre senf den ich eigentlich zu allem esse wo man so senf isst ist doch

4 „Gefällt mir“

nagut süßer Senf ist ja mit dem Mittelscharfen/ scharfen überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich schwöre auch auf Bautz’ner. Besonders der Kosaken Senf hats mir angtan :beangasm:

Meine Familie war immer Team Bautzner und ich bin es auch. Aber eine Bekannte bringt manchmal Senf aus Russland mit. Der ist auch geil.

Senf nehm ich meist Mautner Markhof, aber bin was Senf angeht nicht so pingelig (nur süßen mag ich nicht). Aber Ketchup muss das Felix Hot Ketchup sein. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die haben aber auch geile Senfsorten ey.
Wenn die Fleisch-auf-den-Rost-werf-Saison wieder losgeht, haben die im Edeka immer ein riesen Regal voll mit allen Sorten. Das ist schon grausam, dass man da nicht alle einfach mal probieren kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie die haben mehr als die mit dem blauen Deckel? :confused:

1 „Gefällt mir“

Alleine schon der Scharfe mit dem orangenen Deckel ist mega gut.

und der mit Meerrettich ist auch ganz gut

1 „Gefällt mir“

Ich glaube den habe ich mal beim Grillen irgendwo probiert. Der war gut. Ich habe irgendwie immer nur den mit dem blauen Deckel gekauft. Familien Tradition. :smiley:

Zum Rostbrätel ist der scharfe Senf wirklich saugut. Ich mags aber auch scharf :donnie:

Und ich dachte der pott mit dem blauen Deckel ist der Thomy Senf :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch. Der Mittelscharfe ist auch eher geschmacklich geil als scharf. Für Schärfe habe ich die hier.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Kp9aOgCIL.SL1500.jpg

Also bei mir ist es Bautzner Mittelscharf.

Bei mir ists die hier:

Dass Senf mit Zucker im Land, das das Reinheitsgebot für Bier erfunden hat (wonach einen Zucker als Bier schon disqualifiziert), noch als Senf gilt… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Okay?

Gesüßtes Bier darf sich nicht mehr Bier nennen. Porter zum Beispiel. Oder diverse Biermixgetränke

1 „Gefällt mir“

Ahh Danke. :smiley:
Nun macht der Satz Sinn

Ich hab zum Glück früher nur richtiges Kirsch-Porter getrunken und nicht dieses Fake-Bier „Porter“ :sweat_smile: