Der seriöse Umfrage Thread

Aber wenn du ein Ubisoft Spiel gespielt hast musstest du doch ein Uplay Konto einrichten oder? Zählt das auch? ^^

1 „Gefällt mir“

Steam doch auch? Auch wenn ich GoG mittlerweile immer mehr mag, auch dass man nach jedem Kauf einen Gutschein für den nächsten bekommt finde ich super.

wie ist das denn jz genau, da gibts ja auch so ne gog app, die man installiert haben muss, oder?

Also ich hab auch steam und origin Konten, einfach weil ich neugierig war auf den bonuskram, war natürlich fast nur Müll ^^ aber nutzen tu ich diese Plattformen nicht wirklich

Nein, da hat Gregor damals (mal wieder) Mist verzapft. Man braucht GoG Galaxy nicht, die App ist rein optional.

1 „Gefällt mir“

Okay. Ich meine: Okay.

Was haltet ihr von einem Steckbrief Thread? Kein Scheiß. Keine Hintergedanken. Musik, Games, Filme, Serien und so…

Okay, es hätte auch ein bissi Larship Charakter. Aber da hat bestimmt niemand was dagegen.

achsoo, dann kann ich doch ab und zu die alten spiele auf gog kaufen. danke für die info, war zu dämlich mich damit genauer zu beschäftigen.

Kann ich nur empfehlen und gern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö. Es gibt’n installierbares Programm zur Verwaltung der Spiele (runterladen, installieren, updaten, löschen) und damit kommt man auch in den Laden, das is aber optional. Der grundsätzliche Vorgang is, dass man das Spiel auf der Seite kauft und sich dann einfach die Installationsdatei runterlädt, fertig.

@anon16191349 Nene, Steam will bei diversem Kram ins Netz oder will, dass man wenigstens den Offlinemodus anmacht, und hockt dann auf Deiner Festplatte rum und liest Deinen Kram aus. (Und kommt vllt. eines fernen Tages und nimmt Dir alle Spiele wieder weg.)

2 „Gefällt mir“

Was soll der thread bezwecken? ^^

Mach ihn auf und schau wie die Leute drauf reagieren. Aber einen Vorstellungs Thread haben wir schon, kann also sein dass die Mods vielleicht dicht machen.

1 „Gefällt mir“

@anon16191349

Kein besonderer Zweck.

Einfach ein Panoptikum der hiesigen Community.
Bild (soweit vorhanden und erwünscht)

Lieblings-
Serien
Filme
Spiele
Formate
Etc.

Jeder Thread, der irgendwie irgendwo, irgendwann, eine Topp XY Liste hervor gebracht hat einfach mal geball(er)t zusammentragen.

Installiert hab ich Steam, Origin, Gog, Uplay, Battlenet, xbox/microsoft store.
Hoffentlich hab ich keinen vergessen :thinking:

achja blizzard gibts ja auch noch, dachte eher das wär so eine blizzard combine app, wo nur blizzard spiele drauf kommen.

windows/xbox store habe ich weggelassen, weil die von vornherein auf dem dazugehörigen betriebssystem integriert sind.

Ist uplay oder origin denn anders?

Das einzige nicht Blizzard Spiel im Battlenet ist meines Wissens Destiny 2.

weiß ich nicht, ob die noch auf ihre eigenen trades beschränkt sind. dachte sie wollte die masse auffangen bei deren plattformen.
früher hatte ubisoft ja auch über steam verkauft ohne uplay.

wahrscheinlich hast du recht.

Wenn ich höre, dass in Deutschland Kinder Ende Oktober Leute wie die Amis belästigen, denk ich mir immer, dass die Rechten mit ihrem Gefasel von Leitkultur und Überfremdung vielleicht doch rechthaben…

Wo ist der Unterschied zu Martini?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, von “Martini” hab ich mein Lebtag nie gehört.