Der seriöse Umfrage Thread

Ups. :gunnar:

hust Raketenbrause

Doppel Ups. :gunnar:

Der Schulz Effekt scheint hier noch vorhanden zu sein. :gunnar:

Mhm, mit so einer Einstellung hat man dann in meinen Augen aber auch jedwedes recht verloren sich über irgendwelche Dinge zu beschweren oder zu agieren.

Da tut es ja dann auch ne Monarchie oder Diktatur

1 „Gefällt mir“

Monarchie nur wenn der König ausgemeiert wird!!!

Ich beschwere mich ja auch nicht^^ mir geht’s gut egal wer gewählt wird. Positive Auswirkungen spürt man sowieso nie also braucht man sich nur so viel Mühe zu machen wie die Regierung also keine^^ ich kann zumindest nichts positives in den letzten 13 Jahren benennen und selbst das stört mich null. Is halt so

Macht es auch nicht, einfach zur Wahl gehen und einer kleinen Partei das Kreuz geben, wenn man keine der großen haben will. Durch nicht-wählen stärkt man vor allem die großen Parteien und nicht die extremen (zwar sinkt die schwelle der 5% Hürde(eine stimme ist an und für sich mehr wert bei weniger Teilnehmern), aber der Effekt ist sehr marginal). Dadurch das große Parteien viele Wähler auf sich vereinigen profitieren sie auch proportional mehr von Nichtwählern.

2 „Gefällt mir“

Ja wie heißt es denn nu …?

  • Haut mal ein raus Leute!
  • Haut mal einen raus Leute!
  • Haut mal 1 raus Leute!
  • Bitte äußert euch doch einmal dazu!

0 Teilnehmer

Das ist eben was ich anzweifle. Ich glaube die Wahlergebnisse sind einfach die prozentuale Verteilung der aller gültigen Stimmen und wenn das so ist, dann macht es für das Ergebnis und die Wertung der einzelnen Stimmen keinen Unterschied ob man ungültig macht oder zu hause bleibt. Ungültige Stimmen fließen nur in die Wahlbeteiligung ein. Aber warum sollte eine uninteressierte Person die Politik mit dieser Fußnote bestärken, die sie doch eigentlich ablehnt.

Ich werde aber nochmal genau nachsehen wie das Wahlrecht hier ist.

Ketzerei… Dosenbier ist beste Bier vong Niceigkeit her.
Und gerade als Festivalgänger nunmal der treuste und beste Begleiter.

Ich glaube nicht das Dosenbier mit auf Festivals kommt, weil es so lecker ist. Aber es gibt auch Menschen die trinken ihr Bier aus Plastikflaschen,
Jeder wie er mag. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Auf Festivals trink ich auch 5.0, kein Grund das im Alltag zu machen :smiley:

Was ist denn Lokus? :smiley:

Klo

Dann soll da doch bitte Klo stehen. :eddyclown:

Die Steifbruder von Thor :upside_down:

ist ja nicht jeder hier ungebildet :stuck_out_tongue: :kappa:

Was ist Thor? :safetyfirst:

@Shimmy979 Touché :nils: