Der seriöse Umfrage Thread

Wir schrammen jetz schon hart am Ausblenden, jede Umfrage, die ich jetz erstellen würde, würd mich 'nen Monat sperren.

1 „Gefällt mir“

Hmm nach Geburtstagen hatte ich früher gerne mal 500-600 € im Portmonee :smiley:

Wieviel Bargeld habt ihr denn im Schnitt so dabei?

  • gar keines
  • nur Kleingeld
  • 20€ oder weniger
  • 20.01€ bis 50€
  • 50.01€ bis 100€
  • 100.01€ bis 150€
  • 150.01€ bis 200€
  • 200.01€ bis 300€
  • 300.01€ bis 500€
  • mehr als 500€

0 Teilnehmer

Bei weniger als 50 werd ich “nervös” und bereite mich seelisch auf den weiten Gang zum Automaten vor.:ugly:

2 „Gefällt mir“

wozu zum automaten gehen? man kann doch inzw an so ziemlich jeder supermarktkasse geld abheben :smiley:

Lol, 50 is der Betrag, wo ich mir denk: “So, erstmal zwei Wochen abgesichert und nicht mehr aufs Geld kucken müssen.”

3 „Gefällt mir“

Beim Bäcker, Kiosk oder an der imbissbude ist mir das aber entweder zu doof oder es geht eben nicht. :confused: PayPal nutze ich nicht, daher bezahle ich auch den pizzalieferanten bar. Da istn fuffi schnell weg. :smiley:

Ach lol… Abheben… Hm… Dort, wo ich gefragt habe, geht es nicht. :simonugh:

umgekehrt. Bei so viel Geld bekomm ich immer (irrationale) Angst es zu verlieren. Aber ich hebe auch situationsabhängig ab. ich finde Bargeld umständlich und außerdem renn ich dann bei jedem Bäcker vorbei, weil ich keine selbstbeherrschung habe und geb zu viel Geld für Essen aus.

1 „Gefällt mir“

In der Umgebung meiner Wohnung habe ich noch keinen Automaten gefunden, von der Arbeit benötige ich die gesamte Mittagspause um hinzulaufen. Das mach ich dann eben hin und wieder, hebe dann aber auch etwas mehr ab, dass es hoffentlich für zwei drei Wochen reicht.^^

2 „Gefällt mir“

immer diese provinzler :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir mit Münzen so. Wenn ich nur Scheine dabei hab ist alles gut, aber auf der Arbeit steht ein Automat mit Brötchen und Süßigkeiten… sobald ich Münzen dabei hab, geh ich da auch dran …

1 „Gefällt mir“

Ich habe StarWars 8 da.

  • Lohnt
  • Lohnt nicht

0 Teilnehmer

Ich. Nicht. Verstehen.

Er hat es sich ausgeliehen/geschenkt bekommen/selber gekauft und fragt jetzt, ob er es überhaupt in den Player legen soll. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Sollte man das nicht vorher?

:point_up::man_shrugging:

Vielleicht war er/sie gar nicht gefasst darauf, es plötzlich in Händen zu halten (oder in der Videobibliothek zu haben). :sweat_smile:

Ich hab heute mein Nummernschild verloren. Also wer von euch wars? :face_with_hand_over_mouth:

Nenn mich nich dauernd Er/Sie. Das ist mir einen Hauch zu politisch korrekt.

stimmt, schließlich bist du ein es :kappa:

So ist es.

1 „Gefällt mir“