Der seriöse Umfrage Thread

Gerade als Individualreisender brauchst du einfach eine gewisse Summe in Bar am Mann (aber am besten nicht alles an einem Ort, aber auch nciht so das man den Überblick verliert.

Und wie du schreibst, für Anzahlungen oder Käufe von Privat kann es eben gerne mal sein das man Xtausend€ dabei hat.

Wobei ich als Verkäufer zb nicht wollte, dass jemand mir 5000€ oder so in bar gibt, zum einen weil ich daheim das Geld nicht prüfen kann und dann das Geld bei mir ist.
Lieber darauf bestehen die ÜBergabe bei meiner Bank zu machen wo ich es prüfen lassen kann.

Wer darauf keinen Bock hat, dann eben nicht

Hier aufdem Land noch nie gesehen das man das machen kann.

Und wenn man dann 10 Leute hinter sich hat, will man das auch nicht das da jetzt jeder Depp sieht das ich mir Xhundert € hole

ich sag ja provinz :stuck_out_tongue:

da ich im normalfall nicht mit mehr als hundert bar rumrennen will, ist das aus meiner sicht kein problem. außerdem haben die supermärkte natürlich auch ein relativ begrenztes limit (ich glaube 200) weil die schließlich auch nicht auf einmal ihr ganzes bargeld rausgeben können.

Ja ok, ich hol mir eben sonst meist alle 2 Wochen mal 2-300€ und leg sie in eine Box im schlafzimmer und wenn ich abends fortgehe und das Geld im Geldbeutel unter 30€ ist , oder man wirklich fort geht in eine andere Stadt dann wird eben ein 50er aus der box genommen.

Dauernd will ich das Geld auch nicht rumtragen

ich hab schon gemerkt, dass diese ständige möglichkeit geld ohne probleme abzuheben, mein verhalten dahingehend geändert hat, dass ich eigentlich nicht mehr mehr als 50 euro abhebe.

Eyeh Ašer Eyeh.

total gemeine Frage :frowning:

ich könnte meinen Hund nie zurücklassen… und niemand würde ein Baby da lassen :o

gar nicht

Ich hol mir meist ~80€ am Geldautomat und denk mir “Ok, für den Rest des Monats sollte das reichen”. Die Woche drauf steh ich wieder am Geldautomat… :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer mindestens 500€ mit ^^ soll sich ja lohnen wenn mich einer absticht, lebend geb ich eh nix her :beanjoy:

+++EIL: Testicle-Leaks enthüllt: Alpha_Zen hat mindestens 320 Euro auf dem Konto+++

Vor allem wie soll eine einzelne Person das ganze Geld stemmen? Ein 500€-Schein kommt auf 1,12 g. Bei 2.000.000 Scheinchen sind es satte 2240 kg. Entweder Hulk hat das Geld verloren oder aber wir reden hier von Bitcoins! :kappa:

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Vom LKW gefallen :thinking:

Na toll, jetzt muss ich mich wieder monatelang vor Inkasso Breihauwitsch verstecken. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Bei der Summe hat man Leute, die das tragen. Inkompetente Leute, weil sie das Geld ja alle verlieren, aber Leute!

1 „Gefällt mir“

Ich finde krass was 1 Milliarde für eine fucking große Zahl ist. Das ist so weit weg, von allem was ich mir vorstellen kann, dass so ein runterbrechen auf das Gewicht von Scheinen mir erstmal vor Augen führt wie viel das ist. Ja logisch, dass wenn 1 Million 500€ Scheine 2,5 Kilo wiegen, dann wiegen 1.000 x 1 Million 500€ Scheine natürlich 2,5 Tonnen. Aber so oft denke ich da halt nicht darüber nach, so dass es mich jedesmal wieder erstaunt.

barney-mind-blown

2 „Gefällt mir“

Wenn ich reich bin baue ich mir eine 15kg Hantel aus Geldscheinen :joy:

2 „Gefällt mir“

Selbst bei Multimillionen ist es schon Krass.

Jemand der 2 Millionen im Monat verdient, für den ist das

Im Verhältnis genauso teuer wie das teil hier gestern für mich

Da kann doch keiner sagen das diese Leute noch einen wirklichen realitätsbezug haben

@Sir_Barett
du kannst dir alte Geschredderte Markscheine kaufen, das mit 2Komponentenharz mischen und in eine entsprechende Form giessen und du hast deine Hanteln :wink:

5 „Gefällt mir“

Naja, zu IHRER Realität schon. :smiley: