Ja, dass gebe ich auch zu. Aber als Öffentliche Sender, erwarte ich doch Neutralität bei sowas.
Machst du das jetzt nur ein einer Sendung fest? Gab ja durchaus viel Material zu Trump.
Hab gerade das gefunden. Das würde dir ja entgegenkommen. ABER hier gleich die Korrektur dazu:
Aber schon die Einordnung der Berichte mit „positiven oder negativen Ton“ ist, wie gesagt, irreführend. Ein Bericht zählt nicht nur als negativ, wenn Kritik an Trump direkt zitiert wird, sondern auch, wenn etwas passiert, das für Trump negativ ist
Und am wichtigsten:
Noch einmal: Dass die Medien voreingenommen sind, geht aus der Studie nicht hervor. Sie selbst betont, dass es nicht möglich sei zu beurteilen, ob die Berichterstattung der „Mainstream-Medien“ „fair und ausgewogen“ sei, weil es keine anerkannte „Wirklichkeit“ gibt, mit der man die Berichterstattung vergleichen könne: Die frühen Tage von Trumps Präsidentschaft „waren gekennzeichnet von viel mehr Fehlschritten und Fehlschlägen, oft selbst verschuldet, als irgendeine Präsidentschaft, an die man sich erinnern kann – vielleicht jemals“, schreiben die Forscher. Die negative Berichterstattung könne insofern auch einfach die negative „Realität“ widerspiegeln.
Einfacher ist es natürlich, den Eindruck zu erwecken, linke Journalisten in den öffentlich-rechtlichen Medien hätten ihrem Trump-Hass freien Lauf gelassen.
Übrigens ist Uebermedien sehr zu empfehlen, wenn du dich tatsächlich für Medienkritik interessierst.
Fox News hat zu 52% negativ über Trump berichtet? Selbst die konnten wohl nicht mal die negativen Berichte verstecken
Ich war Live dabei Wie andere es finden ist ja eine Sache, aber ich halte die GEZ für überholt. Wie gesagt, sollten sich mehr beispiele an BBC nehmen, sie machen aus weniger Geld, mehr.
Das was bei uns von der BBC gesendet wird, sind auch nur die “Perlen” des Programms.
Kann mich noch an die Dinos Dokus erinnern. Einfach nur Episch ^^
Du bist null auf meinen Text eingegangen. Du meintest, ARD und ZDF haben unfair berichtet. Ich habe dir gerade aufgezeigt, dass dem nicht so ist bzw. das nicht bewiesen werden kann.
Sicher?
Wenn man keine Argumente hat, kann man das auch nicht
Weil andere Menschen, die wahrscheinlich auch Kontra Trump sind das sagen? ich habe es Live gesehen. Und für mich war es nix mit Neutralität.
Hmm, habe irgendwo mal gelesen, dass das ZDF der reichste Sender der Welt sei. Aber finde dazu nix, habe ich das geträumt? Aber gut, wie findest du Sachen wie Jäger & Sammler, die datteltäter, Ryak Anders, die doch sehr in eine Richtung gehen.
auf RT-Deutschland oder was?
Kenne ich nicht.
Nicht weil das jemand sagt, sondern weil die Berichterstattung faktisch(!!) ausgewertet wurde!
Deine Argumentation beruht auf Hörensagen ala "Ich war zwei Wochen in Griechenland: Die sind alle faul und selbst Schuld an ihrer Krise, weil die ja nie arbeiten. Das weiß ich, weil ich da war.
Es spielt gar keine Rolle wie ich die finde. Du hast gerade nur aufgezeigt, dass es Formate mit einer bestimmten Richtung gibt. Da gibt es eben aber auch Formate die genug andere Meinungen abdecken. Vielleicht nicht auf FUNK, dem ich wider besseren Wissens vorwerfen würde, da zu wenig Breite anzubieten, aber definitiv auf den Öffis.
Hörensagen, ich habe es selber gesehen?
Das IST Hörensagen. Deswegen sind Zeugenaussagen immer mit Vorsicht zu genießen, wenn sie nicht bestätigt werden können. Ich kann ja sonst was erzählen.
“Ich hab aber gesehen, dass Merkel ein Reptiloid ist!”
Das ist so ne sinnlose Stellvertreterdiskussion. “Da, die eine Sendung hat (was nicht bewiesen ist) etwas falsch gemacht! Die Öffis und der Rundfunkbeitrag sind kacke!”
Okay, vielleicht tut in den Fernsehsendern unrecht, kann sein. Aber Funk gehört ja auch zur GEZ oder wie das heißt, und dass ist doch alles andere als fair, wenn man die Jugend so abspießt, aber egal du hast wahrscheinlich einfach recht ^^
Kann ja nicht von dir verlangen die 13 Std. dir anzusehen, aber ich kann mich an diesem Tag genau erinnren und fand es einfach nur eine Sauerei IMO.
Wenn du dich noch so gut erinnern kannst, das es eine „Sauerei“ war, dann müsstest du doch auch noch Beispiele für die unfaire Berichterstattung im Kopf haben. Also nicht sowas wie „die waren alle gegen Trump“ sondern konkrete Aussagen.
Sie waren einfach so negativ drauf als würde eine Welt untergehen. Was sie gesagt haben in welche Minute kann ich natürlich nicht sagen, aber Neutral war da fast nix. Zumindest die auf der Couch, die auch sonst die die Nachrichten sprechen, waren dagegen super. Das muss ich zugeben. Das problem waren die Moderatoren.
Nein, kannst du nicht. Du meinst dich erinnern zu können, dabei erinnerst du dich an die letzte Erinnerung an den Tag und verdrehst immer mehr das, was du gesehen hast, zu dem Bild, das du von dem Tag hast - und das ist nicht das gleiche wie das, was wirklich passiert ist.
The brain is a bitch.
Die Wahl von Trump sah auch sehr besorgniserregend für Deutschland und die Welt aus und sieht es immer noch. Ein Zuschauer will doch auch hören, was die Wahl für mögliche Auswirkungen haben kann und wenn diese zum Großteil negativ sind, können die Moderatoren wenig machen.
Okay, ich habe zuerst gelesen, ich wäre eine Bitch. Aber du kannst natürlich recht haben ^^
Mag sein durchaus sein. Aber es gab ein Schauspieler, der in den Usa lebt, der wirklich immer zu erwähnte, wie schlimm Trump ist, dann ein Buchautor, der der ihn als “gefährlichsten Mann der Welt” bezeichnet hat, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass es dort Leute gab, die FÜR Trump waren. Wie gesagt, bin selber gegen ihn, aber ist das noch Neutral?