Der seriöse Umfrage Thread

Zwei Fragen zu Anime:
Wie definiert ihr “Anime”?

• Aus Japan
  • Nicht zwangsläufig aus Japan

0 Teilnehmer

Konsumiert ihr Animes? (Gemeint sind japanische Trickfilme.)

• Ja
  • Ne

0 Teilnehmer

Ist echt traurig, dass fliegen billiger ist als Bahnfahren.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich EXTREM unregelmäßig gucke (unter einmal im Jahr), geb ich bei Frage zwei dann Ja, weil >0 an oder nein weil <Schwellenwert?

Ja, weil überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ist es nichtmal mit meiner Bahncard 50. Aber es hätte einfach viel zu lang gedauert mitm Zug (7 Stunden von Tür zu Tür statt etwa 3 Stunden mitm Flugzeug).

Bahn: Berlin-München 150€
Flug: Easy Jet ab 62€
Lufthansa ab 109€

Ich weiß aber nicht welche der zig Zusatzgebühren bei den Flügen dazukommen. Und ich habe beim Zug nur schnell gesucht und nicht 3 Wochen im Vorraus bei Vollmond und Westwind gebucht.

Ich hätte gern die 4h auf dem Weg zu meiner Mutter Zeit zum zocken oder so. Aber Da ist der Zug leider deutlich teurer als mit dem Auto zu fahren. Und ein Flixbus hält nicht bei uns. Außerdem könnten im Flixbus noch wahrscheinlicher Menschen neben mir sitzen als im Zug.

Hmm aber sowas wie Heidi, Biene Maya oder Peter Pan hat doch jeder schon mal gesehen :confused:

Imperfekt.

Gibts für Frühbucher auch für 60 €. Bei der Bahn sind glaube ich 3 Monate vorher am günstigsten.

ja, muss auch immer wieder schlucken wenn ich sehe was meine Dienstreise-Tickets kosten.

Und dann rennt man im Zweifel noch zur Info weil man wegen Verspätung den Anschluss verpasst hat und das Bestätigt braucht, weil man das Ticket mit Zugbindung hat, da das ohne doppelt so viel kostet !?

1 „Gefällt mir“

Ok, darauf bin ich auch eingegangen.

Ich weiß eben nicht drei Wochen vorher ob ich fahren will oder nicht. Für spontane Reisen ist die Bahn einfach nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich korrigiere es gibt sogar ICE verbindungen für 40 € :wink:

Klar muss man da vorher planen aber dafür ist ICE fahren saumäßig bequem.

Wieder irgendwelche limitierten, total durchsichtigen super sonder Angebote?

Für lange geplante Urlaube sicher nett. Für Dienstreisen, Vorstellungsgespräche und Fahrten zu den Eltern ist die Bahn leider ungeeignet.

2 „Gefällt mir“

Das zahlt doch eh beides der Arbeitgeber oder nicht?
Und eine Fahrt zu den Eltern kann man auch vorher planen. 1-2 Monate vorher bekommt man sicherlich auch noch gute Angebote.

Nö dieser ICE fährt jeden Tag für solche Preise, ein Tag früher (Montags) gibts das sogar für 25€.

Vorstellungsgespräche zahlt der Arbeitgeber :confused:

wenns kein ICE sein muss:

Man will auch irgendwie mal ankommen und nicht 9h durch die Wildnis fahren.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht 2 Monate vorher ob ich an genau diesem Wochenende zu meinen Eltern fahren kann und will.

Wird man da ans Dach geschnallt? Bei meiner Suche stand er jedenfalls nicht dabei. Hast du wieder 2 Monate im voraus geschaut?

Das ist echt mal ein gutes Angebot. Man muss bei weiten Strecken halt Zeit und Nerven mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Wie oben geschrieben sind Bahnfahrten glaube ich 3 Monate im vorraus am billigsten und werden dann immer teurer. Deswegen hab ich für Anfang August geguckt. Das sind dann auch ganz normale Plätze.

Ich hab das jetzt nich direkt überprüft, aber auf der Bahnseite kann man „normal“ suchen und den „Sparpreisfinder“ auswählen und da werden auch kurzfristig günstige(re) Tickets angezeigt.

Aber generell geb ich dir Recht, für kurzfristige, spontane Sachen ist Bahn eher nix. Kein Wunder, dass jeder fliegt… so bitter das auch is, dass man für sooo unfassbar wenig Geld fliegen kann.

1 „Gefällt mir“