Kauf dir 'ne Switch und geh zum zocken ins Fitnessstudio. Problem gelöst!
Gestern beim Konzert 'ne Karte von 'nem Typen gekauft, zum Vollpreis.
Eine Freundin von mir fand das dumm und hat auch schon bewusst Karten an der Abendkasse gekauft, weil sich Leute, die ihre loswerden wollten, nicht von ihrem Kaufpreis runterhandeln lassen wollten.
Die Freundin is aber eine von denen, die immer gegen Wessis meckern und auf Kommunismus pochen…
Also, Wessis und Ossis…
Wessis
- Hat sie recht, die sollen froh sein, dass sie die Karte loswerden.
- Ich würde nicht handeln, find das aber 'nen völlig vertretbaren Ansatz.
- Leuten den vollen Preis für ihre Karte zu geben ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit und Frage des Anstands.
0 Teilnehmer
Ossis
- Hat sie recht, die sollen froh sein, dass sie die Karte loswerden.
- Ich würde nicht handeln, find das aber 'nen völlig vertretbaren Ansatz.
- Leuten den vollen Preis für ihre Karte zu geben ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit und Frage des Anstands.
0 Teilnehmer
Ich mach maximal homer Office
Sorry, aber ich hab jetzt bei Wessis gevotet, weil ich dachte dass soll ein Gag sein mit dem fettgeschriebenen Wort und die 2. Umfrage habe ich nicht gesehen.
Umfragen mit ausformulierten Fragen versteht man im Zweifel auch besser
Dir is klar, dass Du Deine Stimme aus der Wessi-Umfrage einfach entfernen kannst?
Ich find’s völlig normal, wenn man (zunächst) versucht, die Karte zum Originalpreis loszuwerden. Klar kann man handeln / versuchen zu handeln, aber ich würde immer eher jemandem die Karte zum VK Preis abkaufen, als dann an die Abendkasse zu gehen, weil derjenige ja vermutlich froh is, sie loszuwerden, da er ja vermutlich einen guten Grund hat, sie zu verkaufen. (Und Leute, die keinen guten Grund haben, nehmen ja selten den Originalpreis )
Nein das geht nicht ^^ der Punkt ist zwar dann weg aber Prozente und Teilnehmer bleiben gleich
Oh? Wusst ich gar nicht
Danke!
EDIT: ok… geht wohl doch nicht
Ah, verdammt. Bei mir verschwindet dann auch die Stimme, aber das wird dann wohl am Browserlag liegen, ich muss manchmal eh zweimal abstimmen…
Juristen, die mega fett gedruckte Überschriften, die regeln, was für wen anwendbar ist, ignorieren und dann den Text nicht zu Ende lesen, bevor sie verbindlich was tun, machen keine Werbung für sich.
ein Glück bin ich Student
Und Du bist sicher, dass Du Dich nicht versehentlich bei Soziologie immatrikuliert hast?
so wie einige in meinen Vorlesungen aussehen kann das gut möglich sein
Hmm finde den vollen Preis okay. Man war ja auch vorher bereit, den zu bezahlen. Bei der Abendkasse würde sie ja auch nicht verhandeln.
Wenn die Vernanstalung nicht Ausverkauft ist und man die Karten loswerden will kann man durchaus mal so 10% vom Originalpreis runter gehen und ich würde beim Originalpreis auf jeden Fall versuchen zu handeln. Aber dann aus Prinzip für den gleichen Preis eine an der Abendkasse zu kaufen anstatt die sie jemand zur sonst vielleicht drauf sitzen bleibt abzunehmen ist total bescheuert. Wessi btw
Kommt stark auf die Situation drauf an.
Also wie früh vorher er versucht die Karte los zu werden, ob ich ihn kenne, ob es ausverkauft ist, etc.
So wie es scheint war es sehr kurzfristig, nicht ausverkauft und von einem Unbekannten, da würde ich definitiv nicht den Vollpreis zahlen, da es immer noch eine Verarsche sein könnte…
Bist du dann auch dafür, dass Leute für ausverkaufte Konzerte mehr Geld verlangen?
nein, finde das gerade wenn es, wie bei einigen Festivals, systematisch betrieben wird unter aller Sau, aber aus kapitalistischer Sicht macht es Sinn.
Dann finde ich dein Verhalten unlogisch.
Das wäre Schwarzhandel.
Eine Karte unter-Preis weiterzuverkaufen, weil man sie nicht einlösen kann, finde ich wie carlos in Ordnung.
Wo ist die Antwort “Was hat der Mist mit Osten/Westen zutun”?