Der seriöse Umfrage Thread

Nachdem die letzte relativ wenig Gesinnungsunterschiede festgestellt hat, hier nochmal eine Ost-West-Umfrage. Du bist gewarnt, Realbrainlessdude.

Stellt euch vor, jemand ist Hausfrau, ohne Kinder zu haben und ohne dass demnächst welche geplant sind.

Wessis

• Das finde ich nicht seltsam.
  • Das finde ich seltsam.
  • Das finde ich nicht nur seltsam, da hab ich sogar was gegen.

0 Teilnehmer

Ossis

• Das finde ich nicht seltsam.
  • Das finde ich seltsam.
  • Das finde ich nicht nur seltsam, da hab ich sogar was gegen.

0 Teilnehmer

Ausländer

• Das finde ich nicht seltsam. *mit komischem Akzent*
  • Das finde ich seltsam. *mit komischem Akzent*
  • Das finde ich nicht nur seltsam, da hab ich sogar was gegen. *mit komischem Akzent*

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Und als Schweizer stimmt man für was ab? :smiley:

Ich finde es seltsam, jede Frau und jedes Paar sollte aber selber wissen was es tut und können machen was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Hab für euch eine nachgeschoben.

1 „Gefällt mir“

Warnung wurde berücksichtigt! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es seltsamer sowas zu verurteilen, ehrlich gesagt.

Was spricht denn dagegen seine Zeit anders zu nutzen, wenn es finanziell nicht notwendig ist, zu arbeiten? Das würde auch für Hausmänner gelten. Solange beide zufrieden sind… :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Was ist wenn man sich trennt? Was wenn der Partner früh verstirbt? Also es gibt schon Risiken die man nicht unterschätzen sollte.

Eine Aufteilung in abstimmende Frauen und Männer wär da noch interessant.

Dann wäre aber ein neutralerer Begriff als ‘Hausfrau’ besser. Ich habe auch angegeben, dass ich das nicht seltsam finde, weil jeder so leben sollte, wie es für ihn am besten ist. Hätte also bei ‘Hausmann’ die selbe Antwort gegeben.

1 „Gefällt mir“

„Es ziemt sich nicht“? Sorry, aber wer entscheidet denn, was sich ziemt und was nicht? In einer Gesellschaft ziemt sich immer genau das, was die Mitglieder derselben ausmacht. Und Menschen, die sich verschleiern, gehören nun mal ebenso dazu, wie Leute die kurze Hosen und Kniestrümpfe kombinieren.

4 „Gefällt mir“

Klar. Aber wer sagt denn dass diese Paare das nicht bedacht haben?

Dann muss man aber schon echt Wohlhabend sein.

Trotz Freikörperkultur ziemt es sich nicht überall nackt rumzulaufen, haben auch schon einige versucht das zu ändern, in dem sie es einfach taten. Die Mehrheit entscheidet was angebracht ist, ich zB habe kein Problem mit Nacktheit, oder Alkhol auf der Straße, ist aber nicht jedem Land gerne gesehen. Gibt es überhaupt ein Land wo man nackig rumlaufen darf?

Vielleicht nudebekistan :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber das hat doch mit der Ausgangsfrage nichts zu tun. Den einzigen Grund, wo ich es nicht so super fände wäre wenn die Person dadurch der Allgemeinheit auf der Tasche liegt und das aus völlig bewusster Entscheidung (Dinge die dazu führen ohne das die Person etwas dafür kann, bsp. ausgenommen). Ansonsten ist das doch jedem völlig selbst überlassen, wenn es der/demjenigen gefällt und er/sie es sich leisten kann, why not?

Oder man hat einfach ein geringeres Sicherheitsbedürfnis

Ich hab mal nachgeschaut und nichts gefunden. Die Meisten bestrafen es indirekt über Erregung öffentlichen Ärgernisses oder Ähnlichen.
Interessant dabei:

Sudan: Females must wear dresses, and socks.

Liegt man doch damit. Auch wenn man sich nicht arbeitslos meldet, nutzt man ja trotzdem öffentliche Infrastruktur und zahlt dafür zu wenig Steuern.

War halt im Osten normal das Vater&Mutter gearbeitet haben, während im Westen damals noch die klassische Rollenverteilung vorherrschend war. Lag aber einfach daran dass Staat dass damals gefördert hat. Soviel zum Klischee des faulen Ossi :stuck_out_tongue:

Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann dass es im Westen damals so unüblich war dass auch Frauen gearbeitet haben - nach dem Krieg gab’s doch ein Männermangel.

Und heutzutage müssen i.d.R. beide Arbeiten damit das Geld reicht - und das auch trotz Kinder.

Ich kann dir nicht ganz folgen, sorry. Magst du das etwas ausführlicher erklären

Naja jeder Mensch verursacht Kosten für den Staat/Gesellschaft. Wenn er sich nun weigert zu arbeiten, lebt er damit auf Kosten der Gesellschaft.
Reines Klischeebeispiel: Sie macht Abi und studiert dann und lernt da ihren Mann kennen und nimmt dann nach ihrem Abschluss keinen Job an. Dann hat sie auf Kosten der Gesellschaft eine komplette Ausbildung erhalten und gibt aber nichts zurück.

2 „Gefällt mir“