Der seriöse Umfrage Thread

Anderes Beispiel: Krankenversicherung. Wäre ich nicht verheiratet, müsste ich sie selbst bezahlen, so bin ich über ihn familienversichert.

Naja du arbeitest ja wenigstens gerade an der Formung neuer Steuerzahler :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wobei ein Hausfrauendasein ohne Kinder ja nicht ausschließt, dass man sich anderweitig gesellschaftlich beteiligt. Der Ehemann meines Ex-Chefs ist auch Hausmann, beteiligt sich aber in seiner Freizeit ehrenamtlich und im Tierschutz

1 „Gefällt mir“

Das ist noch nicht gesagt :kappa:

Warum? Das Kind ist doch schon draußen.

Dass es mal großartig Steuern zahlen wird.

Also aktiv.

Naja sobald es 14 ist, kann es doch Verträge eingehen und sein Geld für Pokemonkarten rauswerfen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Oder Pokemonkarten klauen, in den Jugendknast und damit dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Vielleicht plant @Realbrainlessdude das so!

1 „Gefällt mir“

Ich spezialisiere mich auf Pokemonkartendiebstähle!

4 „Gefällt mir“

Eine Industrie mit Zukunft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Getreu nach dem Motto von Pokemon: Schnapp sie dir alle!

2 „Gefällt mir“

Und die Täter bekommen für jede erfolgreich gewonnene Instanz einen Orden!

Der BGH ist dann die Top 5 :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Top 4 :confused:

Der BGH besteht in einer Verhandlung aus 5 Leuten.

Der Witz war durchdacht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das weiß hier niemand! Mach deine Juristenwitze bei Deinesgleichen :angry:

1 „Gefällt mir“

Bildet euch doch mal.

Pleb!

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn verstanden…

@Herzer Joa gut, dass seh ich dann aber als zu viel klein klein bezüglich der Frage. Da man ja nichts aus der Fragestellung hat, was die Person denn macht wenn Sie Hausfrau/Hausmann ist - man könnte auch sagen Sie ist selbstständig und betreibt Homeoffice. Aber auch wenn Sie schule und Ausbildung/Studie genossen hat gibt sie weiterhin Geld aus und zahlt somit auch Steuern. Krankenkasse wird auch bezahlt, entweder selber oder über den Partner - sonst wären wir wieder bei dem Punkt, man liegt einem Amt auf der Tasche und damit der Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Wenn man Homeoffice betreibt ist man keine Hausfrau/Hausmann. Ansonsten wäre ja @anon39622057 einer.

Aber zu wenig. Einkommenssteuer ist nun mal meist der größte Batzen.

Den Mindestsatz der wahrscheinlich noch nicht mal die 2 Zahnarztbesuche im Jahr deckt :supa:

Na doch, des wegen finde ich es seltsam, weil man sich dem Risiko aussetzt.

Ja gut solange man Hausfrau/mann ist, tut man das ja nicht.

Exakt,

Die Frau eines Abteilungsleiters bei uns im Stock arbeitet auch nicht.

Wieso auch.

Der Mann bringt als Abteilungsleiter 5000+ mit nach Hause und sie sorgt eben dafür das daheim alles perfekt ist, abends frisch gekochtes teils aus dem eigenen Garten etc auf den Tisch kommt, alles gewaschen, etc etc.

Ich meine, wenn Mann/Frau wirklich gut verdient und kein zweites Gehalt nötig ist, wieso sollte man einen Partner wollen der abends auch erst abgehetzt und schlecht gelaunt vom Geschäft kommt und man dann sich beide um alle anfallenden Hausarbeiten kümmern muss, nur damit eine größere summe auf dem Konto steht.

Wenn der Partner natürlich nur aus faulheit daheimbleibt und der andere nur einen normalen Job hat, ja dann sollte es aber mal rechts und links klatschen

Und natürllich muss das finanzielle geklärrt sein.
Darf eben nicht sein, dass der Stay at home Partner Bügel,waschen kochen flicken putzen für 15 Jahre lang macht und der arbeitende Partner den anderen dann rausschmeisst.
Finanzielle Absicherung muss geklärt sein,

1 „Gefällt mir“