Der seriöse Umfrage Thread

Ich bin dir bereits 5 Schritte voraus. Siehe oben :smiley:

@Ghetelen Ups. Da hab ich Hausrecht zu Hausverbot gemacht.

Im Grund bleibts aber dabei dass man in der Regel einen Platzverweis bekommt, was aber nicht den Straftatbestand beschreibt sondern nur eine Reaktion auf diesen.

Das war noch nciht da, als ich angefangen habe zu schreiben ^^

1 „Gefällt mir“

Wie soll das möglich sein? Du kannst ja nur Umsatzsteuer zahlen von dem was dir nach Einkommensteuer übrig bleibt und die ist doch meist über 19% :smiley:
Sagen wir du bekommst 1000€ im Monat. Davon gehen 20% für Einkommenssteuer drauf (200€). Dann hast du noch 800€ und die verkonsumierst du komplett und bringst damit „nur“ 152 € dem dt. Staat

es gibt ja auch steuerfreibeträge, nicht zu versteuerndes einkommen, einkommensteuererstattungen, härteausgleich, außergewöhnliche belastungen, etc, undwasweißichnichtalles

bin wahrlich kein steuerexperte.
dachte nur bisher, dass die umsatzsteuer den größten anteil am steueraufkommen hat. that’s all.
aber ist wahrscheinlich individuell sehr unterschiedlich.

image

1 „Gefällt mir“

Also der kleine Anteil der Tabaksteuer verwundert mich. Dachte der Staat macht damit richtig Kohle!

Da ich mich jetzt doch nochmal dazu äußer, auch an @Norkos.
Wie gesagt, ich wollte dir nichts in den Mund legen, habe das Zitat auch nur als Beispiel der Unterhaltung hier genommen, für meine generelle Aussage.
Von politischem Wahn würde ich jedoch nicht sprechen, wenn jemand auch bei hohen Temperaturen eine Burka trägt. Wie gesagt, wer das tun möchte - aus welchen Gründen auch immer - soll es tun; Solange er/sie niemandes Freiheit einschränkt, sollte auch keiner ein Problem damit haben.
Wahnsinnig muss man dafür nicht sein.

Du kannst dein Gesicht enthüllen, genauso wie du die Kapuze deines Hoodies oder deine Kappe abnehmen kannst, dafür musst du dich nicht in neues Gewand werfen.

Bei Vollverschleierung spricht man meine ich hauptsächlich von der Burka, den Hijab hatte ich nur für das persönliche Beispiel angebracht.
Abgesehen davon finde ich die Aussage von dir fehlleitend. Ich weiß nicht was der genaue Grund/das genaue Ziel für die/der Burka ist, wenn es die Vollverschleierung ist, dann verstehe ich nicht welche anderen Möglichkeiten du siehst diese zu ersetzen - abgesehen von einer Variante mit leichterem Stoff für hohe Temperaturen oder sowas. Ein Hijab ist meines Wissens nach ‘nur ein Kopftuch’.

Denken in Normen ist sehr theoretisch und verliert mMn in Berührung mit Sozialem die Realitätsnähe zu sehr.
Wenn verschiedene Kulturen und Religionen aufeinandertreffen, dann gibt es keine Kleidernorm als solche - auch so schon nicht. Diese Norm müsste dementsprechend deutlich mannigfaltiger ausgelegt werden und dann kann man von ihr nicht abweichen - wenn man nicht grade nackt draußen rumläuft.

Und offensichtlich muss ich mich anpassen, wenn ich in den USA in der Öffentlichkeit Alkohol trinke, dann pack ich halt ne Tüte drum um keine Straftat, oder Ordnungswidrigkeit zu begehen - keine Ahnung wie das Strafmaß aussieht.
Und in einem Land das mir nicht erlaubt offen ein Kreuz zu tragen, würde ich - ebenfalls aus Selbstschutz - meine Kette mit Kreuz - so ich denn eine tragen würde - unter dem Shirt verbergen.

Ist das denn erstrebenswert in Deutschland zu etablieren? Willst du in einem Staat leben in dem es Menschen verboten ist ihr Sein auszuleben und ihnen stattdessen aufgezwungen wird sich dafür zu schämen.
Das bezieht sich nicht nur auf Religionen, nehm Männer mit langen Haaren oder Frauen mit kurzen Haaren als ein Beispiel.
Soll in dem Beispiel in der Öffentlichkeit, jeder angesprochene Mann seine langen Haare verbergen und jede angesprochene Frau ne Perücke tragen müssen?
Ich bin froh dass es Menschen erlaubt ist ein Kreuz zu tragen - wenn sie es wollen -, ihre Kippa zu tragen - wenn sie das wollen -, ihre Burka, ihre Cap, ihre Haarpracht zu gestalten/tragen wie sie wollen und Mann und Frau Hose, Kleid, Rock, Shirt, Anzug, oder was sonst noch tragen können, unabhängig ihres Geschlechts.
Zugegebenermaßen würde ich den Mann im Kleid vielleicht etwas verwundert anschauen, aber das soll keinen von uns beiden weiter stören.

1 „Gefällt mir“

Bei Umsatzsteuer kommt aber auch der Teil dazu den die Firmen und nicht man selber zahlt dazu.

Ja, stimmt ja auch, aber nicht den größten Teil, den man selber direkt zahlt.

@Threepwood1 & @Herzer, einigt euch doch auf Unentschieden.

1 „Gefällt mir“

hier sind die zahlen für 2016 (geschätzt)
da ist der anteil der einkommenssteuer sogar noch höher. wobei die lohnsteuer alleine geringer ist.
habe wohl lohnsteuer mit einkommensteuer verwechselt :man_shrugging:
soviel zu meinen steuerkenntnissen …

wenn man allerdings alle verbrauchsteuern (z.b. tabak, energie) zusammenlegt, dann sind diese der größte batzen mit ca. 45%.

aber wie gesagt, wahrscheinlich auch individuell (und auch je nach jahr, je nach arbeitslosenquoten undwasweißich) sehr unterschiedlich - whatever.

@TV_JayArr
mir gehts nicht ums recht haben. hab ja schon gesagt, dass ich was gelernt habe und vorher anderer ansicht war. hab mich nur gewundert, das ist alles.

@Threepwood1 so war das auch garnicht gemeint und so habe ich dich auch zuvor nicht verstanden.

War nur ein kindischer Scherz, da 0.2% Differenz schon Arsch knapp sind.

WIeso denn schämen? Seit wann ist sich etwas anzupassen denn direkt beschämend? Für mein Verständnis besteht Toleranz nicht nur darin andere Dinge, die in unseren Kulturen sind zu akzeptieren und nicht sofort mit einem Bannhammer zu belegen sondern auch darin, Dinge die in einer Kultur, in welcher ich als Fremder mich einfüge, nicht so selbstverständlich sind auch ein stückweit anzupassen um mich besser einfügen zu können.

Entschuldige wenn ich die Hijab hier falsch intepretiert habe, da es zunächst um Vollverschleierung ging nahm ich an dass dies eine Form davon ist, bzw. die Bezeichnung eines entsprechenden Gewands.

1 „Gefällt mir“

Das “schämen” bezog sich vorallem auf die Beispiele danach. Was sonst ist der Grund dafür dass ich meine Burka nicht tragen darf, die ich sonst trage.
Der Grund ist das ich anstoße, anders bin, nicht der Norm entspreche. Und das geht mMn mit Scham einher.

Das funktioniert nicht bei einem so extremen Fall wie der Burka. Wie soll das “stückweit anpassen” da aussehen?
Wenn es zentrale Intention ist, dass auch das Gesicht verhüllt ist; Dann ist es kein Kompromiss statt der Burka einfach ein figurunbetontes Gewand zu tragen, dass aber das Gesicht freilässt.

Abschließend vielleicht, von dem speziellem Fall Burka - und Konsorten - hab ich viel zu wenig Ahnung um anständig darüber zu diskutieren, ob die Burka religiösen Ursprung hat weiß ich beispielsweise nicht - also eventuell oben fälschlicherweise mit Kippa und Kette mit Kreuzanhänger verglichen.

Ich habe aber Sorge um die Intention hinter so einem Verbot. Und da möchte ich nochmal auf meine Ausführung vorhin hinweisen, ich schätze es sehr dass Menschen hierzulande, sich selbst ausleben können.

Egal was der Grund dafür ist beispielsweise mein Gesicht zu verbergen - abgesehen von niederen Absichten -, vielleicht hab ich auch einfach widerlichen Ausschlag und möchte dann die Woche ‘vermummt’ rumlaufen, das sollte mir gestattet sein und nicht mit Bußgeld oder gar Freiheitsstrafe belangt werden.

Kannst genauso aber auch argumentieren, dass du wenn du die Burka erlaubst auch ein System erlaubst, dass den Frauen einreden will, dass sie sich schämen müssen, wenn sie unverschleiert sich außerhalb ihrer 4 Wände bewegen wollen.

Kalte Pommes essen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Weißt du was genau da hintersteckt?

Auch du verlässt dich auf die Prämisse, dass die Frau mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit dazu gezwungen wird die Burka zu tragen; Nochmals, ich denke nicht dass das der Fall ist.

Man kann alles gut kalt essen was schonmal gekockt, gebacken, gebraten, oder sonst irgendwie zubereitet wurde. :nicenstein:
Kalte Pizza, kalte (gebratene) Nudel, kalter Auflauf, etc.

2 „Gefällt mir“

Naja, 2,5% sind immerhin ca 13 Milliarden, damit könnte man sehr viel machen

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was Death Rock ist?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Woah, Sexismus und niemand kümmert sich drum :frowning:

3 „Gefällt mir“