Also in einem Internat wohnte ich nicht. Aber 300km von zu Hause weg war es dennoch. Wohnte dann eben in einer WG während der Ausbildung ^^.
Das wäre dann wohl ich ^^
ich bedanke mich bei meinen Fans.
Sehe Doctor Strange etwas weiter vorn da er einfach nur die Zeit anhalten und zurückspulen brauch und es so oft versuchen kann, bis er einen Weg findet ihn zu besiegen.
Was ist mit mehreren Partnern?
Funktioniert aber nur, wenn der Partner auch Geld verdient und nicht Hausfrau und Mutter ist.
wird nur teurer
Und führt zur größten Kostenquelle Kinder.
Das sehen die Rentenkassen glaub ich anders
Ich weiß jetzt nich wo du wohnst, aber als Frau 2000 Netto zu verdienen ist ja fast utopisch X). Sicher ist das ein Unterschied wo man gerade lebt, aber mit 2000 kann man sehr gut als Single leben (zumindest aus meiner Sicht).
Sehe ich auch so wie Realbrainlessdude. Das stimmt nur bedingt und scheint so ein Mythos unter Singles zu sein. Klar teilt man sich die Miete, aber man verbraucht ja auch mehr. Nimmt man schon so banale Sachen wie Strom oder Wasser, oder auch evtl doppelte Parkplatzgebühren, etc. .
Das ist die selbe Sache wie mit „ja als Paar muss man dann ja auch nurnoch halb so viel im Haushalt machen weil 2 Personen“. Da wird aber auch doppelt so viel dreckig gemacht, heißt doppelt so viel waschen und putzen (und mal ehrlich das wird nie 50/50 geteilt).
Also so ganz geht da die Rechnung nicht auf mit 50% sparsamer .
Ich hab mal “Ja” angekreuzt, weil ich in einem Internat gewohnt habe, welches theoretisch am Gymnasium angekoppelt war, aber sehr wenig damit zu tun hatte. Und so wie die Frage gestellt ist, hört es sich mehr nach einer Privatschule an, während meine Schule öffentlich war
Also ich sehe es nur an den Kinderlosen Paaren im Freundeskreis.
größere Wohnung da Miete geteilt werden kann und man das Schlafzimmer für 2 Personen nur unwesentlich größer als für eine Person hat.
Und die Heizkosten für 2 Personen sind auch nicht höher als für 2.
Netflix, Amazon Prime etc, alles durch 2
Zeitmässige Vorteile da der eine A macht während der andere XYZ macht.
Und im Urlaub spart man eben Extrem.
Mietwagen geteilt durch 2.
Hotels, Doppelzimmer meist nur 20-30% teurer als Einzelzimmer.
Zig 2 für 1/das günstigere Essen umsonst etc Angebote.
Also die Paare die ich kenne und deren Einkommen ich kenne (teils weil öffentlicher Dienst und Lohngruppe bekannt ist) können sich auf jedenfall mehr leisten.
Ist Deutsch (Hochdeutsch und sämtliche Mundarten) die erste Sprache, die ihr gelernt habt?
- Ja, nur Deutsch
- Nein, eine andere Sprache
- Gleichzeitig sowohl Deutsch als auch eine andere Sprache
0 Teilnehmer
Zählt Sächsisch schon als andere Sprache oder darf ich noch auf “Ja, nur Deutsch” klicken
Also das halte ich aber für eine zu allgemeine Aussage. Das kommt wohl sehr auf die Branche/den Arbeitgeber an.
Sicher hast du in einigen Punkten recht, dem Kühlschrank ist es egal ob 2 Leute in der Wohnung wohnen, er wird den selben Stromverbrauch haben. Da Halbiert man tatsächlich die Kosten. Allerdings ist die Gesamtausgabe eben nicht halbiert, sondern vll bei 80% (keine Ahnung ob reallistisch, habe nur geschätzt). Da man ja z.B. auch doppelt so viel Essen kauft und das teils noch mehr, da man als Single ja oft nicht sehr aufwändig kocht. Lebt man mit einem Partner ist man schon ehr angehalten jeden Tag was warmes zu kochen oder nicht den 3. Tag in folge eine TK-Pizza auf den Tisch zu stellen. Ich wollte ja nur sagen das es nicht ganz so viel billiger ist wie man sich das vielleicht so manchmal vorstellt (das ist immer so ein bißchen die Sache „Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner als auf meiner“ ).
Mal davon abgesehen, wer hindert dich denn daran als Single mit jemand anderem zusammen in den Urlaub zu fahren. Dann kannst du die selben Vorteile nutzen. Ebenso wie bei einer Wohnung. Kannst dir ja einen gescheiten WG Partner suchen, dann hast du die selben Vorteile
Nein, wird er nicht. Ein voller Kühlschrank verbraucht weniger Strom.
Und danach find ich das Bernsteinzimmer
Du kommst mir nicht in die Bude, freundchen!
Filme oder Comics? Nach den Filmen ist es wohl Thor, in den Comics Doctor Strange
Meiner ist immer voll und sei es mit Getränken ^^