Ich wusste doch ich kenn es irgendwoher xD
äh sorry, aber die Piraten haben sich selbst vernichtet.
Gerade deshalb ist ja ungültig wählen bescheuert und es ist viel sinnvoller, wenn man keinen Bock hat, die Stimme an irgendeine kleinstpartei zu geben.
jupp, man macht sich die mühe hinzugehen und im endeffekt ist das genauso viel wert wie nicht hingehen
Das heißt ja wohl “Haut ma ein raus, Leude!”
Geht ihr ab und zu Spazieren?
- Ja
- Nein
- Denkst du ich bewege mich?
- Warum sind deine Umfragen immer gleich aufgebaut? Denk dir ma was neues aus !
0 Teilnehmer
Unter kräftiger Mithilfe der Medien.
Edit: Ich sage nicht, dass die Piraten schuldlos an ihrem Untergang sind. Aber sie wurden schon gut ins Kreuzfeuer genommen. Protestpartei, Raubkopierer, Nerds.
Ich denke sie waren für viele ersteres. Es ist sehr auffällig wie sich viele auf jede Chance stürzen den Etablierten eine Nachricht zu schicken. NPD, Piraten, AfD, und das einzige was diese daraus lernen ist wie man diese Störfaktoren schneller los wird.
Die FDP gehört zu den Parteien genau so dazu. Meiner Meinung nach tragen die Medien eine Mitschuld zum verpassten Einzug in den Bundestag.
Ich glaube das hat sich die FDP selbst zuzuschreiben. Ausser Hoteliers vertreten die niemanden wirklich. Als sie bei der letzten Wahl mit “Arbeit muss sich wieder lohnen” antraten wussten die Leute wer damit gemeint war.
Edit: Der Union konnte es einfach nicht recht gewesen sein, dass ihr langjähriger Partner nicht mehr zur Verfügung steht.
Eine der leersten Phrasen, die es in der Politik je gab Dafür haben sie zurecht kassiert, sie haben da gefühlt nur übelste Klientelpolitik abgeliefert.
Seitdem ist aber auch in der FDP was passiert und Lindner und Kubicki sind kompetente Leute imo.
Gott sei Dank. Mir fehlt Rudi Rentschler
Wobei es hier anders war. Sie waren schon ehrlich. “Arbeit muss sich wieder lohnen” für die Arbeitgeber.
Dieses mal werden sie es wieder schaffen und ich bin echt gespannt ob sich was an der Klientelpolitik ändert.
Hab bei der FDP oft das Gefühl, dass da auch viel Häme und Genugtuung mit im Spiel ist, sie abzustrafen, mehr als bei anderen Parteien - sind halt unliebsame Wirtschaftsfuzzies. Ob das in dem Ausmaß so klug ist, ist die Frage.
Ich kann mich davon nicht freisprechen. Ich war nach der Wahl richtig schadenfroh.
Das ganze Konzept dieser Partei ist zum Untergang verurteilt. Sie machen klar Politik für zahlungskräftige Minderheiten, sind in diesem System aber auf möglichst viele Stimmen derer angewiesen, die von ihren “Klienten” ausgenommen werden.
Aber nicht die komplette Partei (und deren Mitgliedern).
Um mal wieder eine Umfrage reinzuhauen:
Was wäre für den heutigen Abend die sinnvollste Beschäftigung?
- JavaScript Tutorial
- Radfahren + Fast Food/Kaffee
- An RocketBase weiterbasteln
- KHD Dark Souls II weiterschauen
- Gregors LoZ:BotW LP weiterschauen
- Stardew Valley + Hintergrundberieselung
- Sporteln + GameTwo
- Seife anrühren
0 voters
Nun… Interessante Prozentsätze ^^
Aber dennoch: Das Forum hat gesprochen! Sporteln + GameTwo it is!
Edit: #1 Erfüllt. gehen wir nun zu #2 über :'D
Warum mag eigentlich niemand Gregors Zelda LP ^^?
Edit: #2 auch erfüllt :'D
Welches Politsatire Format mögt ihr am liebsten?
- Heute Show
- Extra 3
- Die Anstalt
- Hier könnte Neo Magazin Royale stehen, aber gebt doch mal den anderen Satire Shows eine Chance
- Eine andere, welche ich hier im Thread erwähnen werde
0 Teilnehmer