Der seriöse Umfrage Thread

Wenn berühmte Persönlichkeiten sterben, habt ihr schon

• warum erinnerst du mich daran - (Tränen noch heute)?
  • mehr als einmal geweint
  • einmal eine Träne verdrückt
  • war es mir doch egal (keine Tränen)

0 Teilnehmer

Und wenn a) b) oder c) für wen?

ehrliche Antwort: Satoru Iwata, Satoshi Kon, Terry Pratchett, David Bowie - zu viele, too soon. Und wenn wir von anderen Abschied nehmen müssen - too soon.

2 „Gefällt mir“

kanntest du sie persönlich oder wie baust da so eine emotionale bindung auf?

Die Antworten sind merkwürdig ausgewählt. Ich habe nicht geweint, aber deswegen war ein Tod für mich nicht egal.

1 „Gefällt mir“

Zählt Thüringisch, Sächsisch, Kölsch, Platt auch als eigene Sprache? :smiley:

Ansonsten nur fließend Deutsch (Muttersprache) und fast fließend Englisch und für den normalen Alltag Französisch!

Als Entwickler: 0
Man kann ohne Probleme auch leere Listen anlegen.
Wenn ich auf einen Blatt-Papier “Liste meiner lieblings Glücksbärchis” schreibe und keine Eintrage ist es trotzdem eine Liste.

Erinnert mich an die not to do liste des kängurus :smiley:

Michael Jackson. Obwohl da „eine Träne verdrückt“ zu viel gesagt wäre, habe ich es trotzdem angekreuzt, weil es mir doch sehr nahe ging (oder bedeutet genau das „Träne verdrücken“? :sweat_smile:). War erst 1,2 Jahre vorher richtig Fan von seiner Musik geworden, daher war das schon sehr traurig für mich.

Nee, ich meinte wirklich Sprachen und keine Dialekte :sweat_smile: (wobei ich jetzt nicht weiß, ob Platt ein Dialekt ist :thinking:?).

nicht persönlich, aber alles Persönlichkeiten, die mich prägten und deren Werke ich lange verfolgte. Und vielleicht bin ich nah am Wasser gebaut, aber wenn ich deren beste Werke anhöre, …

2 „Gefällt mir“

also meinte schon - Wasser ist geflossen.

Weil kein Wasser fließt ist einem der Tod ja trotzdem nicht zwangsläufig egal. Ich hab mich auch für die “keine Tränen” Antwort entschieden, aber nicht weil’s mir egal war.

3 „Gefällt mir“

Geweint habe ich nie, aber es war mir bei ein paar Leuten auch nicht egal.

Ich hab mal „mehr als einmal geweint“ angewählt, obwohl ich nie wegen einer berühmten Persönlichkeit geweint habe, es mich aber schon etwas härter getroffen hat. „einmal eine Träne verdrückt“ kann ich auch nicht anwählen, da es öfters vorgekommen ist und es ist mir klar nicht egal gewesen - ich drücke mich halt einfach nicht mit Tränen aus… :stuck_out_tongue:

Getroffen haben mich: Satoru Iwata, Robin Williams und Chester Bennington (die, an die ich mich sofort erinnere, wenn man mich fragt) sowie Shoya Tomizawa und Marco Simoncelli (zwei Motorradrennfahrer)

Ebenso, „geweint“ wäre übertrieben, aber mind. zwei mal ne Träne verdrückt. U.a. bei Colin McRea und Kirill Pokrovsky. Bei ersterem ist es etwas komisch, da ich eigentlich kein Fan war, aber trotzdem ging es mir nahe. Vlt. auch durch die Umstände.

Kirills Tod hat mich tatsächlich mitgenommen. Er war der Komponist der Divinity-Spiele, die ich sehr schätze. Besonders seine Musik machte die Reihe zu etwas Besonderem. :worried:

Kenne die Leute nicht, also warum sollte ich um sie weinen? Bei z. Bsp. Linkin Park gab es auch jahrelang keine guten Alben mehr und da bin ich dann auch nicht traurig, weil es vllt noch gute Kunst gegeben hätte

1 „Gefällt mir“

Sind eure Eltern geschieden?

• Ja
  • Nein
  • Ich möchte das nicht beantworten, aber trotzdem an der Umfrage teilnehmen

0 Teilnehmer

Ich möchte das nicht beantworten, aber trotzdem an der Umfrage teilnehmen

Warum gibt es die Option nicht immer bei jeder Umfrage? :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Warum muss man bei jeder Umfrage mitmachen, auch wenn man seine Meinung dazu nicht kundtun möchte? :beansmirk:

Für die Umfragequoten.