Der seriöse Umfrage Thread

Mal’n alter Onkelz-Text, sollte keiner Erklärung bedürfen:

Lieber…

• stehend sterben
  • kniend leben

0 Teilnehmer

Ich glaube auch nicht das die Zielgruppe von Labo unbedingt eine Switch hat. Auf der Switch ist der Alterdurchschnitt vom Großteil zwischen 20 - 30 Jahren alt, also doch wir sind die Zielgruppe. Naja, ok, vielleicht ein bischen drüber. :wink:

Also ich habe ein Körper- und ein Penishandtuch. :kappa:

Kommt auf das Leben drauf an. Solange ich trotzdem noch ein für mich schönes Leben haben kann gehts mir am Sack vorbei wer herrscht :woman_shrugging:

Handtuch

?

3 „Gefällt mir“

Es kommt wirklich darauf an wofür man stirbt. Wenn mich einer mit einer Knarre oder 'nem Messer bedroht um mir ein paar hundert Euro aus meinem Porte­mon­naie zu klauen, soll er mein Geld haben, bitte… Also nehem ich kniend leben.

Das Verb “leben” impliziert schon, dass es um Dinge geht, die das ganze Leben andauern, nich fünf Minuten Ungemach.

Wenn du bei einem Überfall abgestochen wirst betrifft es doch auch den Rest des Lebens. :confused:

2 „Gefällt mir“

Wenn Du nich abgestochen wirst, wirst Du aber üblicherweise nicht permanenterweise vom Räuber unterdrückt.

Dann gib mal ein Beispiel… Wenn ich meinem Meister oder Arbeitgeber die Meinung sage, muß ich dafür ja nicht sterben.

1 „Gefällt mir“

Russen fallen ein, Du hast kein politisches Mitbestimmungsrecht mehr, Gebrauch des Deutschen in der Öffentlichkeit wird bestraft.

… keine Onklez hören :ugly:

ja ich bin ja schon weg :grin:

5 „Gefällt mir“

Naja, ich als Russland Deutscher habe da ja noch ganz gut lachen. Vielleicht darf ich ja doch mitmachen.^^

2 „Gefällt mir“

Würde dann halt Englisch reden, das sehen die Russen sicher gerne :kappa:

1 „Gefällt mir“

@anon10094270 du hast nach nem Beispiel gefragt und @Ghetelen hat dir eins genannt.
Das kann man dann auch ernst nehmen und muss es nicht ins Lächerliche ziehen.

Würde mir komplett am Arsch vorbei gehen. Und neue Sprachen lernen ist doch immer was feines. :grin:

Wer kennt es nicht :kappa:
Keine Ahnung, was man dann macht. Ich werde mir nicht mehr Gedanken über den Text machen, als die Onkelz, als sie die Poesie-Alben ihrer Töchter kopiert haben :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Hast Du mir grad unnötig schnippisch mitgeteilt, dass Du an der Umfrage nicht teilnimmst, oder was soll ich aus der Antwort jetzt mitnehmen?

Ich hab teilgenommen. Ich finde nur die Aussage zu vereinfachend, als das es überhaupt Sinn macht, drüber zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er meinte damit dass der Songteil eine hohle bzw patriotische Phrase ist und nicht mehr.

Patriotisch ist an dem Song-Text nichts. Eher sein gewähltes Beispiel.

1 „Gefällt mir“