Der seriöse Umfrage Thread

Meiner Erfahrung nach fangen die Leute erst an Backups zu machen wenn sie mal was verloren haben, ganz egal wie oft man ihnen nahelegt das doch bitte vorher zu machen.

Allerdings finde ich auch das Backups mit der Cloud weniger wichtig werden. Alle meine Daten die nicht einfach so wieder herstellbar wären liegen eh bei irgendeinem Dienst in der Cloud, da brauche ich nicht noch ein weiteres Backup auf einer externen Festplatte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin laut irgendeinem Test sehr weit links angesiedelt, hab mich aber nie wirklich darum gekümmert. Habe in meinem Freundeskreis sowohl links als auch rechts orientierte Personen und war auch mehrere Jahre gleichzeitig mit einer links extremen Person befreundet als auch einer weit rechts orientierten Person.*

Kam mit beiden gut aus.

*den linken würde ich deswegen als extrem bezeichnen weil er immer wieder mal mit gleichgesinnten Glatzen klatschen ging.

An alle die ab und an die Küche benutzen und einen Herd besitzen.
Welche Herdplatte benutzt ihr tendenziell am meisten bzw. welche ist euch am liebsten?
(zur Abklärung: die Hintere Reihe ist die an der Wand bzw. die von euch weiter entferntere, die vordere entsprechend die wo man sich den Bauch verbrennen kann :stuck_out_tongue: )

• vorne links
  • vorne rechts
  • hinten links
  • hinten rechts
  • Mitte
  • generell vordere Reihe
  • generell hintere Reihe
  • mir egal, da wo das Gefäß platz hat

0 Teilnehmer

Vorne links, weil vorne rechts die kleinere Platte hat :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Kommt auf den Topf an? :confused:

8 „Gefällt mir“

Nicht beantwortbar da Herdplatten unterschiedlich groß sind und so vorne links (die kleinste) bei mir am öftesten verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Ja schon, aber meist benutzt man eine tendenziell öfter. Außerdem muss man nicht bei jedem Herd darauf acht geben :wink:

Bei mir sind die Platten unterschiedlich groß, deswegen kann ich nicht mit links oder rechts antworten - da kommts dann auf die Größe der Gerätschaft an (:donnie:).

Lieber aber vorne, da ich mich sonst unter der Dunstabzugshaube herschlängeln muss um am Topf zu werkeln.

@anon98563270 @Angrist @TV_JayArr
Hab für euch mal noch weitere Optionen hinzugefügt :wink:
Dennoch ist es meist so das man irgendwie eine Tendenz hat welche Platte man lieber benutzt (kocht man z.B. ehr für sich alleine, und deshalb ehr in kleineren Töpfen/Pfannen, dann preferiert man ja eine der kleineren Platten dann eben vorne oder hinten) .

1 „Gefällt mir“

Dann generell vordere Reihe, weil ich da besser rankomme und mehr Licht habe. Die hinteren Reihen nutze ich nur, wenn mehr los ist.

3 „Gefällt mir“

Vorne links. Größte Platte und kleinste Platte in einem je nach Modus.
Werden weitere Töpfe gebraucht, kommen diese gegen den Uhrzeigersinn hinzu. Hinten links wird also eigentlich gar nicht verwendet.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze z.B. hauptsächlich die hintere Reihe. Denn dann spritzt es unter Umständen ehr an die Wand oder die Herdplatte und nicht direkt an mich oder auf den Boden. Wand lässt sich für mich einfach schneller sauber wischen ^^.

Welche der folgenden Sprachen würdet ihr gerne lernen?
(betrifft auch Sprachen, die ihr schon mal erlernt aber wieder verlernt habt)

• Französisch
  • Latein
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Italienisch
  • Russisch
  • Hochchinesisch/Mandarin
  • Japanisch
  • Hindi
  • Arabisch
  • keine

0 Teilnehmer

Lernen oder können?

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine Sprache lernst gehe ich davon aus das du sie auch können willst. :wink:

Naja nur will ich keine Sprache lernen, aber ich würde gerne welche können.

10 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Wenn du eine Sprache können willst, musst du sie lernen.
Das Lernen impliziert ja das du sie kannst.

Für mich ist das ein und dasselbe.

Und Leute würden gerne fit sein, aber keinen Sport machen. Ich würde schon gerne ein paar Sprachen, die du aufgezählt hast, können, aber wenn ich die dafür lernen müsste, würde ich mir lieber ins Bein schießen.

8 „Gefällt mir“

Dänisch!

3 „Gefällt mir“

Ist es nicht. Man kann Sachen können wollen, hat aber keine Lust sie zu lernen. In dem Fall bleibt der Wunsch dann eben unerfüllt, aber er bleibt.

Außerdem heißt lernen nicht zwangsweise können. Ich hab in der Schule französisch gelernt, konnte aber zu keinem Zeitpunkt französisch.

1 „Gefällt mir“