Der seriöse Umfrage Thread

Ja.
Nö, aber in der Grundschule konnte ich mir (eher) aussuchen was ich höre.
Auf das was im Kindergarten an Musik lief hatte ich keinen Einfluss; Genauso wenig war ich Teil des Organisationsteams für die Pumucklparties die im Kindergarten liefen.

Anders wird eher en Schuh draus, im Kindergartenalter war ich wahrscheinlich zu jung um bewusst für mich selbst Musik zu hören, natürlich Anfang der Grundschule auch nicht zwangsläufig ‚alt genug‘. :slight_smile:

Ach, die Pumucklparties. Das waren wilde Zeiten.

Interessant, ich hatte mir zum fünften Geburtstag schon von selbst ein Live-Video von einer Band (s.u.) gewünscht und kann mich nicht erinnern, jemals nicht aktiv Musik gehört zu haben. In Zeiten vor Computerbesitz sogar als Hauptbeschäftigung ohne was nebenbei.

Hm, die meist mag ich gerne, einige finde ich nicht so sympathisch und andere mag ich dafür besonders gerne. Irgendwie passt da keine Antwortmöglichkeit so richtig :confused:

1 „Gefällt mir“

“Echt sympathisch” würde doch passen.
Die Frage ist wie du “die Leute im Allgemeinen findest”.

insgesamt überwiegt sympathisch wäre die richtige Wahl für mich :smiley: echt sympathisch ist mir zu einseitig, das gönne ich den Leuten die ich doof finde nicht :frust:

2 „Gefällt mir“

Die gibts nicht, da ist ein un- davor. :grin:
Jetzt ists schade um die Leute die du nicht doof findest. :kappa:

Ja ich weiß, das ist mein Problem :smiley: hab’ jetzt auch echt sympathisch gewählt.

Weil Gene eben nur eine grobe Grundlage geben und Sozialisation einfach den größeren Einfluss hat.

1 „Gefällt mir“

Wie versiert sind eure Eltern mit dem PC?

(Die nächsthöhere Zahl beinhaltet bereits das “Können” der derunterliegenden)

• 0.Sie haben keinen bzw. wissen nicht mal wie man ihn einschaltet
  • 1.Sie können ihn hoch- und runterfahren und Programme nutzen, aber nur solange diese keine Probleme machen oder sich ändern
  • 2.Sie können bei Problemen eigenständig nach Lösungen googeln und die gefundenen Tipps anwenden, wenn sie Häkchensetzen in den Einstellungen oder De- und Neuinstallieren des Programms nicht überschreiten
  • 3.Sie können bei Problemen selbst kompliziertere Dinge durchführen wie Wiederherstellungspunkte ausführen oder Festplatten formatieren, aber keine eigenen Programme schreiben.
  • 4.Sie sind in der Lage Batches oder kleinere Programme zu schreiben, um Probleme zu lösen oder die Arbeit am Rechner bequemer zu machen.

0 Teilnehmer

Fragen euch eure Eltern oft um Rat, wenn es um PC-Probleme geht?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind es oft dieselben Probleme, deren Lösung ihr ihnen bereits (mehrmals) genannt habt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meine Mutter arbeitet beruflich als Datenbank-Administratorin. Ich frage eher sie um Rat als andersherum.

2 „Gefällt mir“

Du hast es gut.
Meine Mutter kriegt es nicht mal auf die Reihe sich was in nem Online-Shop zu bestellen…

3 „Gefällt mir“

Ich wohn zu weit weg, um als Hilfe angesehen zu werden… mein Cousin muss da eher ran dann.

Erinnert mich an den Spruch…

9 „Gefällt mir“

Ich wohn 300km von meinen Eltern weg und mein Vater ruft mich trotzdem an mit den Worten „Du, ich wollte da was am PC machen aber da kam irgendein Fehler. Was ist da los?“ -.-

Immerhin geht das mit TeamViewer ja einfach. Solange nicht, wie letztens, das Problem ist dass das W-LAN nicht geht.

Meine Mutter hat früher oft gefragt als sie das iPhone neu hatte. Inzwischen haben sie aber auch noch ein iPad und sie ist an beidem ziemlich fit. Da kam schon lange keine Frage mehr.

1 „Gefällt mir“

I feel you :slight_smile:

Auf die Idee ist meine Mum bisher noch nich gekommen, Gott sei Dank ^^

@anon39622057 zum Spruch: auch da bleibe ich meist verschont :wink:

Du hast es gut. Deine Mutter nimmt dir nicht als Kind die Admin-Rechte weg oder lässt dich nur über ein abgesondertes Betriebsystem ins Internet, dessen PW du jedesmal erfragen musst oder liest den Browserverlauf aus.

3 „Gefällt mir“

Auf die Idee (du meinst TeamViewer?) bin ich gekommen. Mir war es einfach zu blöd mir von meinem Vater den kompletten Bildschirminhalt vorlesen zu lassen.

Touché