Kennst du persönlich ein homosexuellen Mann?
Wenn man als schwarzer sagt, man sei froh Afrikaner zu sein, dann ist doch die Resonanz deutlich positiver.
Kenne sogar Lesben, also ja,.
Beschränkt es dich so sehr in deinem Leben nicht offenkundig deine Vaterlandsliebe auszuleben?
Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zu deiner Umfrage.
Glaube ich zwar auch nicht, aber … was hat das dann mit männlich, heterosexuell zu tun?
Ich könnte die Frage überhaupt nicht beantworten, weil ich das gar nicht beurteilen kann, ob ich mal bevor - oder benachteiligt werde…
Vor allem… Wann und gegenüber wem denn?
im puff? ja.
Es geht um das ganze, ob sie bevorzugt behandelt werden. Und das ist IMO nicht der Fall, wenn man nicht öffentlich zu seinem Land stehen darf. Aber als schwarzer schon.
War nicht die frage.
Die meisten Homosexuellen können immer noch davon Berichten, das es weiterhin eine mal mehr mal weniger starke Diskriminierung gibt.
obv beim kinder gebären und im ausland.
Als Frau darf man sich auch mitm Regenmantel in den Park stellen und alle mit seiner Vagina und seinen Brüsten überraschen. Als man darf man sowas natürlich wieder nicht machen!
Damn women!
Als Schwarzer auf die „Herkunft Afrika“ stolz zu sein, ist schon nochmal was anderes als auf eine Natio Stolz zu sein.
Aus erster Hand weiß ich, dass es bspw. in Ghana auch als Schwarzer aufgrund der Geschichte nicht ganz einfach ist zu sagen „Ich bin Stolz Ashanti zu sein“ (außer als konservativer Ashanti natürlich).
Hab noch nie jemanden eine Kritik bekommen hören, weil er sagte "Ich bin stolz ein europäer zu sein
Naja dann sind Weiße in Dtl. benachteiligt im Vergleich zu Schwarzen, weil die schneller einen Sonnenbrand bekommen oder wie?
Da gabs schon weit heftigere Geschichten aus seiner Kindheit.
Das mag ja sein, und das höre ich selber. Aber das muss ja nicht heißen, dass ich als deutscher es besser habe. Ich muss selber Diskriminierung erfahren. Und das nicht von Ausländern, nein nein, sondern Biodeutsche, die ein ernsthafte problem, mit ihrer eignen Ethnie haben. Und das in jedem Forum wo ich bin. Und dazu zähle ich das hier.
Mein Kollege (der schwarz ist) sagt, dass auch schwarze nen Sonnenbrand bekommen können. Nur sieht man das nicht.
Naja dann nerv doch die Leute nicht mit Flaggen oder so was, häng sie auf und fertig.
Verstehe ich nicht?
Das hat null, nichts, gar nichts mit der Hautfarbe oder dem Geschlecht zu tun. Nationalstolz ist eine Frage der nationalen Identität und Geschichte. Auch weiße, heterosexuelle Franzosen oder weiße, heterosexuelle US-Amerikaner haben kein Problem damit ihren Nationalstolz zu zeigen.
Das ist in Deutschland eben anders. Aber das ist ein ganz anderes Thema, als das, welches du hier in deiner Umfrage behandelst.