Zumindest wenn meine Organe noch gut sind, können die noch gespendet werden… Aber wenn man schon auf die 40 zugeht… die will sicher auch keiner mehr. Die können mit mir machen was sie wollen. Ich glaube auch nicht daran das ich besonders alt werde.
Mir ist es vollkommen egal, mich interessieren meine leiblichen Überreste herzlich wenig.
Demnach sollen die Personen denen es wichtig ist, entscheiden wie sie ‘am besten trauern/meinen Tod verarbeiten’.
Also nicht zwangsläufig/nur meine Familie.
Ich könnte mir aber vorstellen mir in einigen Jahren insofern Gedanken darüber zu machen, als dass ich wenigstens was vorgebe, falls man sich nicht einigen möchte, oder nicht entscheiden will.
Zusatz:
Da ichs gerade lese, Organe und Gewebe kann/soll alles raus, wenns noch wer brauchen kann.
Organspende ist ja was gutes, aber habe auch angst, das mich die Ärzte anders behandeln dann xD Ich weiß ist dämlich. Aber ich denke noch nicht wirklich darüber nach, aber als jemand der schon mal ein kleinen Herzinfarkt hatte, sollte es doch Thema sein.
Ich finde den Gedanken im eigenen Tode jemanden das weiterleben zu ermöglichen recht schön.
So eine Niere von mir kann sicher auch noch gebraucht werden… Wenn es hilft. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, also brauche ich auch nichts mitnehmen.