Der seriöse Umfrage Thread

Nein, nach einigen Neurologidchen Tests die ich machen musste vor einigen Jahren meinten die Ärzte dass ich ein Beidhänder wäre.

Ich bin mit links zwar weniger geübt aber es passiert immer wieder das ich sachen die ich eigentlich entlixh mit rechts mache unbewusst mit der linken hand mache und umgekehrt.

Schreiben mit links geht auch, ist aber etwas anstrengender da ungewohnter.

What a f*cking surprise :gunnar:

Ja, sowas gabs dort oft. Ein Kollege von mir (ist mittlerweile 55 oder so) war deshalb bis zum 16 Lebensjahr laut eigener Aussage Bettnässer. Weil die den mit solchen Dingen richtig belastet haben.

1 „Gefällt mir“

Hast du das wenigstens ausgenutzt und Handball oder Basketball gespielt?

ja war wirklich so, teilweise mit Methoden für heute ein Erzieher in den Knast kommen würde, DDR Kita war ne harte Welt.

Es wurde aber auch im Westen bis in die 80er eher umgeschulte bzw. es bei allen Kinder versucht und wenn es nicht geklappt hatte durften sie linkshänder bleiben.

1 „Gefällt mir“

Jain, hab damals (also schon lange davor) schwertkampf mit zwei schwertern trainiert nach Miyamoto Musashi.

1 „Gefällt mir“

Du meinst nach Drizzt Do’Urden (Wir sind doch ein Nerdsender.) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Drizzt war der Auslöser warum ich schwertkampf lernen wollte. XD

1 „Gefällt mir“

Das war “früher” auch im Westen usus.
Mein Vater ist im Saarland aufgewachsen und wurde auch auf Rechtshänder “umerzogen”.

Ich fand ja Artemis Entreri immer cooler. Der hat nicht seitenlang über Moral nachgedacht und immer schön unfair gekämpft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zufälligerweise wurde Erich Honecker im Saarland geboren :nun:

Und mein Vater in Bitterfeld :slight_smile: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja ich ebenfalls. Wobei Jarlaxle der beste überhaupt war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rechtsumarmer gehören verboten, links ist eigentlich überall Standard. Kommt immer zu komischen Situationen, wenn die andere Person dann auf einmal rechts umarmen will.

1 „Gefällt mir“

Immer diese linksgrünversifften Menschen :rage::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tatsächlich ein sehr interessantes Thema.
Die Neigung kommt glaube ich sehr auf den Anlass an.

Die klassisch formelle Umarmung mit Handschlag wäre wohl auch eher links, wenn man die rechte Hand gibt. Der Ellebogen ist deutlich unten und die Hand geht Richtung Schulterblatt.
Auch freundschaftliche Umarmungen gehen ja nicht selten mit einem Handschlag daher.

Bei einer eher intimeren Umarmung z.B. des Partners drückst du diesen ja mehr auf deine Brust, der Ellebogen des dominanten Arms liegt etwas höher und die Hand auf des Gegenübers rechter Schulter. Rechts fühlt sich da „natürlicher“ an.
Zumal man so den Kopf des Partners so auf der „Herzseite“ hat, hört sich zumindest logisch an. :grin:

Ich behaupte also mal, dass je „herzlicher“ (weil Herzseite und so) die Umarmung desto eher neigt man nach rechts.

Linkshänder sind Minderheiten und haben sich unterzuordenen. :eddy:

Vielen Dank, genau der Meinung bin ich auch. Deswegen mag ich keine Umarmungen, weil es immer zu merkwürdigen Situationen führt

1 „Gefällt mir“

Naja und beim Handschlag gibt es noch mehr, weil es da tausende Möglichkeiten gibt.

Ich umarme niemanden fehlt

1 „Gefällt mir“

[insert Pepe meme]

Nichtmal Willi? :donnie:

1 „Gefällt mir“