oha dauerhaft? das is mal ein Schritt
Damit sie die Erweiterungen an noch mehr Leute verkaufen können
Ja ist mir klar. Aber ist kein mieser move. Das Spiel ist schon cool aber eben auch sehr alt inzwischen, mit den Addons Geld zu verdienen ist auch kein böses Spiel, machen sie eh und zig andere Spiele auch. Find den Move dass alle die das Spiel bereits gekauft haben, ein Kit als Geschenk kriegen ebenfalls gut. Smarter Marketingmove und sinnvoll denk ich.
Allerdings auch eben das erste Mal dass die sowas machen (Gratisaktionen gabs oft, aber komplett umsonst dauerhaft nie)
Beziehst du dich darauf?
entschied sich aber dazu, das Spiel allen Interessierten zugänglich zu machen.
@Rolly Zumal das Basisspiel an sich auch nicht wirklich teuer ist und oft als Bundle mit bestimmten Erweiterungen günstig gekauft werden kann.
(nicht falsch verstehen, umsonst ist trotzdem gut)
Edit: Neben vorgefertigten Bundles im Handel, auch das gerade gesehen:
Sein eigenes Bundle kreieren.
Unter anderem. Gab auch Mal hin und wieder Aktionen wo man Sachen für X Wochen / Tagen umsonst spielen konnte und so.
Wie dem auch sei. Ich find den Move richtig und angemessen für das Spiel. Freut mich
Es gab nen Sims Summit mit sehr vielen Infos zu Kram der jetzt demnächst in Sims 4 kommt und auch den Early Reveal von sims 5
Inhalte:
- Es gibt jetzt eine Plattform für Sims 4 Mods und CC die vom Sims Team selbst zusammen gestellt
- Sims Free Play und Mobile Infos (für mich eher irrelevant )
- Sims 5 ist im early development und wird noch einige Jahre brauchen. Sie zeigen ein paar Neuerungen im Build Mode. Es gibt wieder Color wheels und Muster, man kann sachen extrem frei platzieren (das was sonst über cheats ging, geht jetzt ganz normal und noch freier, sieh haben zb Kissen frei auf Couches platzieren), Multi Plattform, scheinbar gibt es verschiedene Sachen in verschiedenen größen (Bett gibt es in einzelgröße und in doppelbett), Multiplayer… sah ganz schick aus aber simpel zu bedienen
- Es wird in Sims 4 nun Baby Content geben, dafür gibt es einen Trailer. Es scheint eine Zwischenstufe zu sein zwischen den derzeitigen Babies, die ja eher neugeborene sind und den Krabbelkindern. Das ist auch spannend, viele leute haben sich baby gameplay gewünscht.
Guter Summit find ich. Das Sims 5 Footage sah gut aus. für mich besser als das Paralives Footage. Paralives wirkt immer fast anstrengend Micro Managy und mit Fokus auf die falschen Details. Dagegen sieht das Sims 5 footage eher aus als hätte man bestehende Funktionen verfeinert und natürlich erweitert. Gefällt mir. Multi Player im Baumodus war angedeutet und find ich sehr interessant
Ist schon sehr cool, dann muss man nicht ständig den Cheat Code aktivieren.
Endlich! Wünsche mir seit Jahren, dass sie das verbessern (auch, wenn man froh sein kann, dass es überhaupt das Krabbelalter gab), weil das wirklich sehr sehr ausbaufähig ist. Vllt. gibt es dann auch endlich gescheite Kinderbetten und vor allem funktionstüchige Kinderwagen.
Man hat nur sehr wenig gesehen aber etwas das entweder ein Babybett ist oder ein Laufstall (ich denke eher Bett, weil es nicht Bodenbündig war), aber das war ganz am Rand angeschnitten.
Und in dem Konzeptbild das sie gezeigt haben sieht man einen Sim mit Baby in einer Trage (und ein Kind auf einem Fahrrad, was dafür sprechen könnte, dass Kids jetzt auch endlich räder kriegen)
Ich find es grafisch ganz okay, man sieht deutlich einen Fortschritt. Der neue Baumodus sieht auch vielversprechend aus. Sieht nach einer soliden Fortsetzung aus.
denk grafisch kann man noch nicht mal wirkliche rückschlüsse ziehen. Sie sagten mehrfach dass es sehr frühes Footage ist, sogar „früher als sie jemals was gezeigt haben“ und das bedeutet das man im Grunde fast nur die Funktionalität bewerten kann, weil solche sachen wie UI und Grafik dann später noch den Möglichkeiten angepasst werden, wenn es dann in 3-5 Jahren irgendwann released wird. Kann halt wirklich sein, dass wir nichts von dem visuell wiedererkennen werden, wenn es raus kommt. Ich bin mal wirklich gespannt
Sieht vielversprechend aus!
Irgendeine Art der Mobilität ist top und genauso überhaupt Laufstall/Bett. (Sind ja meistens sog. Reisekinderbetten, die als beides fungieren, die stehen nicht unmittelbar auf dem Boden)
Jo, aber ich glaube, das ist schonmal ein guter Ausgangspunkt
das stimmt, wobei ich es aus sims animationssicht schon spannend fände wenn sie eine „am boden spielen“ situation nicht auf bodenhöhe hätten, das wäre nämlich animationstechnischer mehraufwand. Aber kann natürlich alles sein und es kann auch sein, dass die animationen darin sowieso unique sind.
lassen wir uns mal überraschen. ich find auf jeden fall dass die funktionen schon mal schön flüssig und natürlich aussehen. Bei allem was man bisher von paralives gesehen hatte wirkte es ganz schön umständlich und nervig auf mich, aber das jetzt sah super easy aus und einfach wie eine natürliche entwicklung von dem was man jetzt schon macht.
Auch wenn ich persönlich kein rieisiger fan vom color wheel und Mustern bei sims 3 war
Boah, jemand muss mich stoppen! Ich bastel heute schon den ganzen Tag an einem kleinen muckeligen Häuschen, aber es macht einfach soviel Spaß!
Habe mir heute auch den Strick- und Waschen-Content zusätzlich gegönnt.
Bin gerade mit der Küche fertig geworden, es fehlt noch das Bad und der Rest vom Außenrum (Eingangsbereich ist schon fertig). Ich habe durch Videos gucken soviel gelernt, was das Alt-Setzen von Gegenständen angeht, dadurch macht es mir viel mehr Spaß, da ich gerne viele Kleinigkeiten unterbringe. ^^
Uuuund fertig! Küche ist aber leider nicht funktionabel. Anscheinend kommen sie nicht an die Theke, wenn darüber was an der Wand hängt. Oo Oder es liegt dran, dass ich auf den Regalbrettern was per STRG+9 und ALT positioniert habe. Egal.
Und Stricken geht irgendwie auch nicht, weiß aber nicht, wieso. Da kommt auch das „ich kann nicht hin“, obwohl sie schon im Schaukelstuhl sitzt.
Habe sogar einen kleinen Teich im Garten und so. Leider keinen Platz für einen Schreibtisch gehabt oder eine Staffelei, aber das Häuschen ist auch eindeutig für einen Pflanzenfan. Das nächste kleine Grundstück nebenan bastel ich dann vielleicht für einen Maler.
Was mir gefehlt hat, waren so Rankenpflanzen. Ich habe gesehen, dass es ein Paket für 5 Euro gibt mir noch mehr Pflanzen-Sachen. Lohnt sich das?
Meiner Meinung nach ja. Wenn man nur ein Kit kauft dann würde ich immer das empfehlen. Benutze das vermutlich in jedem meiner Builds. Pflanzen kann man immer brauchen und da gibt’s eben viele verschiedene und die haben auch alle noch unterschiedliche Swatches wo sich nicht nur der Topf ändert sondern auch Farbe und Muster der Pflanze selbst also kriegt man Recht viel Grünzeug fürs Geld.
Generell sind die Kits natürlich zu teuer mit 5 Euro, aber das Pflanzenkit ist dennoch echt Klasse muss ich sagen.
Eher letzteres. Sims können Counter noch benutzen auch wenn du die Wand dekorierst, allerdings sollten sie das auch noch können wenn du was mit alt placement platziert hast, es sei denn du hast es vllt auf die Counter platziert. Wenn die vollgestellt sind können sie die nicht mehr nutzen. Oder kommen sie gar nicht erst dahin? Dann ist der Weg vllt versperrt. Wenn du viel mit moveobjects arbeitest packst du schnell Mal Sachen hin die unbenutzbar sind. Ich würde empfehlen dann immer Mal wieder zu playtesten also nachdem du was platziert hast ne Sim reinschicken der das ausprobieren soll. Wenn du ein Bild teilen willst können wir Mal schauen was der Übeltäter sein könnte
Lustigerweise können sie es aber wegwerfen, wenn ich es manuell auf die Ecke vom Counter setze. Ich teste es nochmal, hatte auf der anderen Seite der Wand auch noch was geändert, vielleicht clippte da was durch. Rest geht aber alles. Stricken mittlerweile auch, ist wohl einfach nur buggy. Und Wäsche gewaschen habe ich auch schon.
Dann hol ich mir wohl nachher mal das Pflanzen-Pack. Danke für die Hinweise! Falls es dann immernoch nicht geht, gibbet Screenshots für die Schwarm-Intelligenz.
Das macht mir am meisten Spaß beim Desginen, gerade Kleinigkeiten lassen es so lebendig aussehen. Dafür werfe ich mich auch gerne in stundenlange Costum-Gegenstandssuche.
@SoS : Ja, bin auch total detailverliebt. Deswegen habe ich mich ja in Animal Crossing auch schon so verkünstelt. Aber jetzt, wo ich ein paar Tricks für die Sims gelernt habe, habe ich mit dem Spiel auch endlich wirklich Spaß, statt dass ich eher gestresst und gleichzeitig gelangweilt bin von der Aufgabe, die Sims selbst zu betüdeln.
@NaMaMe: Geht leider immernoch mit dem Kochen, wenn sie vorher noch an die Theke müssen. Habe sogar schon eine weitere Theke dazugepackt.
Hier der Problem-Bereich.
Das Korb-Ding mit den Regalbrettern ist eine normale Wand-Deko. Ich habe nur die Bretter mit der Deko gefüllt.
Da ich eeeeigentlich eh nicht spielen will, nicht so schlimm, dass es nicht klappt. Aber falls man doch mal Bock hat, natürlich ärgerlich. Hast du ggf. noch Ideen?