Der Sommer ist Scheiße Thread!

Man kommt nach Hause. Macht es sich sich gemütlich und dann geht draussen Regen mit Unwetter los.
Schön. So bitte noch bis August. Dann von mir aus noch mal nen Monat Sonne.

1 „Gefällt mir“

ich möchte anmerken, dass mein like sich auf alles bis diese passage bezieht!

1 „Gefällt mir“

Jetzt schon keine Lust aufs Wochenende und die nächste Woche, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Wir kratzen wieder an und um die 30…:angry:

1 „Gefällt mir“

Dienstag fast 40° und Klausur :beangasm::simonhahaa:

Hier werden es wohl nur 35 Grad.:ugly:

31 :beansmirk:
Das man sich schon freut wenn man „nur“ 31 Grad bekommt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Klausur im Hochsommer?
Ich dachte mittlerweile ist eh auch in ganz DE Ferien?
Ich denk mir schon Anfang Juli meist wenn ich sowas lese „Gott sei Dank ist frei bei dem Wetter“.

Ich bin so froh, dass in Österreich ab erster Juli Woche (bzw ab 2. Juli Woche für die andere Hälfte Österreichs) für alle Schüler und Studenten frei ist und es frühestens Anfang September weiter geht. (Für Studenten meist sogar erst Mitte September oder Anfang Oktober)

In den Universitäten in Deutschland wird zwischen Vorlesungszeit und Vorlesungs freier Zeit unterschieden (jeweils ca. 3 Monate. 1 Semester besteht dann aus Vorlesungszeit und freier Zeit und ergibt dann ein halbes Jahr, damit gibt es 2 Semester pro Jahr, allerdings gehen die nicht komplett mit dem Jahreskalender, sondern sind was zeitversetzt).
Es finden dann zwar die meisten Veranstaltungen nicht mehr statt, aber in der Regel werden in der Vorlesungs freien Zeit die Klausuren geschrieben und die Hausarbeiten / Abschlussarbeiten usw. sollen angefertigt und abgegeben werden. Offizielles “frei” gibt es in dem Sinne nicht. Liegt an Dir selber wie Du dir das organisierst.

Im Sommer fängt die Vorlesungs freie Zeit dann irgendwann im Juli an. Also stehen dann auch für viele ab Mitte / Ende Juli die ersten Klausuren an und gehen weiter im August.

2 „Gefällt mir“

Jap, diese Woche ist die letzte Vorlesungswoche bei uns. Bis erste August Woche sind die erste Termine für die Klausuren und dann geht es für die meisten ins Sommerpraktikum.

Ich hab jetzt auch bis Mitte August Prüfungszeit in der Uni :smiley:

In Afrika schreibt ihr die Klausuren? Warum das?

1 „Gefällt mir“

Gut das ich heute früh aufgestanden bin, hab ich noch den Regen mitbekommen. Wohei es sich jetzt leider wieder aufzuklären scheint.

Damit wir auch mal was von der Welt sehen!

3 „Gefällt mir“

Don’t you guys have phones? :ugly:

Nein, wir sind arm :beansad:

Dafür bist Du noch ziemlich aktiv hier im Forum :stuck_out_tongue: :wink:

Ehm. Nein. :simonhahaa:
Ich esse gerade! Lass mich!

1 „Gefällt mir“

Jeder weiß doch dass Studenten erst in der Nacht vor einer Prüfung zu lernen anfangen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wird schon. Augen auf und durch :muscle: … Dazu noch ein bisschen Bohnensupport, dann kann ja nix schief gehen…:herz:

1 „Gefällt mir“

Ede könnte seinen PC zusammenbauen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“