Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

und Dirk Gently

aber Dirl Gently wurde ja leider etwas auch gecanceled :sadsimon:

Jetzt war ich (in grau) auf reddit scheinbar auch noch sexistisch. Ich bin eine Gefahr für alle Geschlechter

Dein verhalten widert mich an! :kappa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nah dran.

fake_BJ

1 „Gefällt mir“

Dann vielleicht in einem anderen Thread? :thinking:

Kann man machen. Ich habe zu der Thematik aber eigentlich schon alles gesagt was meine Meinung widerspiegelt :slight_smile:

1837739

Lad dir mal schnell das „RES“-addon runter :smiley:
„Reddit Enhancement Suite“, da kannste nämlich den Nightmode anmachen und die „custom designs“ der jeweiligen subreddits deaktivieren, wodurch alles aufgeräumter ist :smiley:

und mit und ohne „Deaktivieren des Designs“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Würd nur noch gerne wissen, was du meinst mit „ich habe gar nichts verstanden“. EIgentlich habe ich verstanden, was du sagst, nur halt eine andere Einstellung dazu. :smiley:

Und sorry für die eine sarkastische Antwort. Überlege mir eben, wie ich das anders schreiben kann (keine Angst, werd’s nicht löschen)

Da hast du mich übrigens missbverstanden. ich habe gesagt: Entweder man braucht unbedingt Frauen, weil Frauen sich nur mit Frauen und Männer sich nur mit Männern identifizieren können. Dann ist der Mangel an Empathie bedenklich. Oder aber du hast halt indiviudell unter den Damen keine gefunden, die hat was du suchst.

Aber nein, ich sehe das nicht so, dass man so lange weiter Leute einstellen muss, bis jeder aus allen möglichen Menschenbereichen (neben Geschlecht hast du ja selbst noch andere Merkmale aufgezählt) irgendwen gefunden hat, mit dem er sich identifizieren kann. Das wär an Albernheit kaum zu überbieten. Ich hoffe, der Nils bedeutet dass du das selbst nicht ernst meintest.

Abgesehen davon weiß auch ich nicht, wie ich diese Diskussion weiter forführen soll; ich halte entschieden nichts davon explizit Frauen zu suchen weil sie Frauen sind. Genaugenommen empfinde ich soetwas schon als nah an einer Beleidigung, weil ich nicht gerne auf das Geschlecht reduziert werde. Und damit werden wir einfach keine gemeinsame Einigung finden, denn was für dich ein Schritt in die richtige Richtung wäre, ist für mich einer in die falsche

1 „Gefällt mir“

hhn

Pappnase!

Ich kenn das, aber mir macht das tatsächlich nichts aus. Mobil hab ich die reddit app, die hat eh nightmode und den ganzen anderen Kram von Haus aus und am Desktop find ichs zwar hässlich aber kein Bock auf Addon (und bei vielen Subreddits gehört der Look auch dazu, da wärs fast schade)

Achso, alles klar.

Meinte ich nicht ganz ernst. :smiley:

Gegen Frauenquote oder explizite Stellenausschreibungen habe ich auch etwas. Wäre ja auch Männern gegenüber wieder etwas diskriminierend. :smiley:
Ich meinte was anderes: Es gibt in der Berufswelt immer noch klare Männer- und Frauendomänen. Und wenn man nicht aktiv etwas dagegen macht, wird sich das nur sehr langsam ändern und aufbrechen.
Der Entertainment- und Gaming-Bereich in den ich RBTV zähle, ist nunmal leider noch von Männern dominiert. Ich denke, dass man das lösen kann, indem die jeweilige Branche/Unternehmen von sich aus aktiv wird - und nun nicht plötzlich nur noch Frauen einstellt, bis das Verhältnis stimmt - sondern indem man den Leuten aufzeigt, dass dieses Gebiet überhaupt infrage kommt. Denn gerade in der Jugend, wo sich das oftmals entscheidet, welchen Weg man einschlägt, werden viele durch fehlende Vorbilder gar nicht darauf aufmerksam gemacht oder sogar verschreckt.
An meiner Universität konnte man durch zusätzliche Workshops, Projekttage in Zusammenarbeit mit Schulen und einen Girl’s Day übrigens den Frauenanteil in den letzten 2 Jahren von 5% auf 15% in meinem Studiengang (Maschinenbau) erhöhen. Nicht indem man vermehrt Frauen angenommen hat, sondern weil es dann einfach mehr Interesse und Bewerbungen von Frauen gab.
Solche Dinge meine ich. :smiley:
Konkret auf RBTV bezogen ist es für die natürlich schwieriger so etwas zu tun als für eine Uni, aber das Prinzip bleibt.

@anon39622057 hab meine eine Antwort nochmal geändert, falls du mich so besser verstehst. :smiley:

Ich weiß schon was du meintest. Aber Frauen die sich für den Bereich Gaming oder Moderation interessieren, werden RBTV kennen. Denn als Moderator (oder jemand mit Ambitionen in dem Bereich) wirst du den Hype um den Internetsender mitbekommen haben und als Gamingaffine Person den Hype um den Gamingsender. Wenn man das ganze verpasst hat, dann nicht wirklich einfach weil man eine Frau ist.

Ich habe früher auch an Girls Days und sowas teilgenommen und ich weiß, dass sowas Mädchen erreicht, aber das setzt ja nochmal wahnsinnig viel früher an. Da geht es ja eher darum; ey, weißte was; diesen Job gibt es übrigens und den können auch Mädchen machen.
Das wären dann Mädchen die in 5 - 10 Jahren bei RBTV anfangen (oder sonst wo), nicht eine Lösung jetzt aktiv weibliche Moderatoren einzustellen. Erwachsene Frauen nochmal insbesondere auf eigenem Wege anzusprechen, weil man sich im besten Falle konkrete Einstellungen erhofft ist etwas ganz anderes als ein Girls Day

Den look kann man bei jedem subreddit schnell und einfach per Häkchen setzen de-/aktivieren :smiley:

Und es kostet vielleicht 2-3 klicks das zu installieren und glaub mir, wenn man einmal von dem augenkrebs weg ist… :smiley:

https://redditenhancementsuite.com/

um ehrlich zu sein, das reddit-addon hat mir noch nie probleme bereitet oder rumgezickt.
ist pflegeleichter als alle adblocker/scriptblocker, wie ich finde.

Im Optimalfall. Aber RBTV ist ja auch bei weitem kein reiner Gaming-Sender mehr. Eine Julia Krüger zum Beispiel ist ja aber nicht „gezielt“ bei RBTV gelandet. Lars (ich weiß, ist jetzt ein Mann :D) zum Beispiel ist auch keine Gamer, kannte RBTV ja auch nicht und hat sich nur durch Zufall bzw ich glaube durch Florentin überhaupt darauf beworben. Viele Leute brauchen halt erstmal einen Anstupser, bevor sie überhaupt wissen, wonach sie suchen.

Ja gut, Girl’s Day ist jetzt wohl nichts für RBTV… und als Frau hätte ich dir das wahrscheinlich gar nicht erzählen müssen :smiley:
Aber ich drück mich wohl immer falsch aus. Ich will mich meist auf die allgemeine Diskussion beziehen und nicht nur auf den Fall RBTV. Denn wie bereits mehrfach gesagt, so kritisch sehe ich das bei RBTV ja gar nicht. :smiley:

Deswegen schrieb ich ja “Gaming oder Moderation”

In einer allgemeinen Diskussion ist für mich ein Girl’s Day immer noch etwas anderes, als das, was eingangs gesagt wurde. ich bin für den Girls Day, genauso wie ich für den Boys Day bin. Ich bin nicht dafür bei einer tatsächlichen Stellensuche bewusst nur oder hauptsächlich ein Geschlecht anzusprechen, einfach nur weil man mehr davon anstellen will.

Der Unterschied ist, dass man beim einen versucht, klassische Klischees aufzubrechen um nachhaltig Talente fördern und beim anderen die gedankliche Entfernung und Absetzung vom anderen geschlecht nur noch fördert.

Wie gesagt, kenne ich die res :slight_smile:
Ich bin aber generell kein Fan von Addons, benutze sowas nur bei hohem Leidensdruck, weil ich meine Sachen gerne schlank und möglichst OV.