Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Noch ein Grund nicht ins Theater zu gehen. Viel besser als das war aber Rowlings Geheuchel als das Internet erwartbar irritiert war.

Das war so eine orange Heldin, die im Film zu einer Afroamerikanerin wurde. Ich kann mir einfach keine Filmnamen merken. Es wurde sogar hier im Forum diskutiert, aber ich finde es gerade nicht.

Zu recht. Aber alle Kritiker wurden erst mal als Sexisten und Rassisten hingestellt. Wenn es darum geht sind einige Leute echt bereit an den größten Elefanten im Raum vorbeizuschauen.

Das stimmt.

Ich habe keine Ahnung wenn du meinst.

Lag wohl eher daran diese bestimmten Kritiker schon los gelegt hatten, als der Film noch nicht mal gedreht war.

Teen Titans und sie war ein oranges Alienmädchen. Also wäre jede Rasse erstmal falsch gewesen. Bei Beastboy hat sich auch keiner aufgeregt, weil er nicht grün war.

1 „Gefällt mir“

Ja Mutti! :budi:

Der Fakt war der selbe, ob abgedreht oder nicht.

Das ist alles eine Reaktion auf “Hollywood so White” was sicher kein schöner Zustand ist, aber die Holzhammer Methode derzeit ist einfach lächerlich.

Dieser Post hier bringt es eigentlich auf den Punkt:

Ich habe das nicht weiter verfolgt, es hat nur zu gut ins Bild gepasst.

Edit: Wo ich es gerade sehe, Dark Tower ist auch so ein Fall.

Geht doch, mein verkorkster Sohn!

1 „Gefällt mir“

Andersfarbige Aliens = Afroamerikaner
Ist auch nicht besser. :smiley:

Aber auch nicht schlechter. Das Problem war eher, dass sie wie ne billige Straßennutte aussah.

1 „Gefällt mir“

Wenn das mal kein Rassismus ist.

Was, das Frauen das nicht konnten weil sie Frauen sind. Das ist doch der Quark, der Film ist scheiße weil er scheiße ist und nicht weil da 4 Frauen standen.

Aber ich hab noch was was du zu deiner Meckerliste hinzufügen kannst :smiley:

Domino in den Deadpool Comics :open_mouth:

image

Sie wird auch in anderen Comics anders dargestellt.

Wie anders? :confused: sie ist halt eindeutig nicht schwarz

Achso, ja eh.

ich hatte jetzt auf die schnelle nur die bilder gefunden, keine ahnung ob sie in anderen reihen mal schwarz war.

Genau, aber es ist dennoch eine der vielen PC Blödsinns Besetzungen der aktuellen Zeit. Und das darf man auch kritisieren. Niemand behauptet, dass Frauen schlechter schauspielern. Sie müssen sogar imho besser schauspielern um in Hollywood herauszustechen.
Aber ich caste keine Frauen für einen Ghostbusters Film, keinen Mann für Tomb Raider, keinen weißen für Shaft und keine Frau für Aragorn.
Das Thema wurde auch bereits im entsprechenden Thread totdiskutiert. Das meinte ich mit dem lästigem Trend, dann ist ja alles klar.

Ich finde es eh so ne grundsätzliche Frage wie weit künstlerische Freiheit gehen sollte.
Ist die Vorlage wichtiger, oder das man da variabler sein kann.

Da muss ma nix großartig meckern. Seit Atlante ist Zazie Beetz eine meiner liebsten Darstellerinnen und macht ihre Sache in Deadpool verdammt gut meiner Meinung nach. Außerdem ist Domino sowieso eher ein Character der mehrere Interpretationen in der Marvel Geschichte durchgemacht hat.

Dafür gibt es keine eindeutige Antwort.

Beim Theater ist sie unbegrenzt, da werden Werke verändert bis nur noch der Nach auf den Ursprung hinweist.

Beim Film wird es für mich mittlerweile zu eng gesehen, wer die Rolle erfüllt und lebt soll sie spielen und der Rest sollte zweitrangig sein.

mich stört das auch null, @anon88245943 mag den ‚trend‘ nicht

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wie es der Künstler will der die Vorlage geschrieben/gezeichnet hat.
Ist schwer bei Comics, weil es das dort ja nicht gibt. Aber ich kann es verstehen, wenn eine gewisse Kontinuität besteht, und diese bricht.