Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Glöbüli :eddyclown:

Ich hab’ aber kein Baby, das ich stille :budikopf: Und will weder menschliche Milch trinken noch meine jemandem abgeben :confounded:

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht. Die Grippeschutzimpfung macht dein Immunsystem nur mit der Signatur der Grippeviren vertraut. Es ist kein Wirkstoff sondern abgeschwächte Viren. Du pinkelst die Impfung nicht wieder aus und machst alle anderen Viren da draußen gegen diese immun.

1 „Gefällt mir“

Ok, verstehe.

Ich glaube, du kannst auch Milch entwickeln wenn du nicht selbst schwanger warst, und ein Kind ausgetragen hast. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Aber die Frauen damals Milch abgegeben haben, waren ja nicht alle selbst Schwanger.

Holt die impfgeräte raus, leude. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin der einzige Trottel, der noch hier im Büro ist.

Die waren nicht schwanger aber die haben nie aufgehört zu stillen. Die waren irgendwann mal schwanger und dann wurde ihnen ein baby nach dem anderen daran gesetzt und solange da noch milch gebraucht wird, wird sie (meistens) auch noch produziert

1 „Gefällt mir“

Echt? :thinking: Ich dachte das geht nur mit Babies :smiley:

Ich habe mal irgendwo gelesen das es auch manchmal so wieder anfängt zu produzieren, wenn man zb. ein Kind aufnimmt. Aber ka ob das so stimmt.

Davon weiß ich nicht. Ich kenne das nur so, dass Hormone in der Schwangerschaft das ganze anwerfen und es sich ab da komplett über Nachfrage reguliert (also der Milchstrom ewig weiterfließen kann, wenn immer wer dranhängt oder eben immer weniger wird wenn weniger Bedarf angemerkt wird)

Habe es nachgelesen. Das meinte ich.

Induzierte Laktation bzw. Relaktation wird das gezielte Hervorrufen der Milchbildung (Laktation) ohne vorangegangene Schwangerschaft genannt. Grundsätzlich kann die Bildung der Muttermilch bei jeder Frau unabhängig einer Schwangerschaft hervorgerufen werden und sogar bei Männern kann eine Laktation induziert werden. Eine (eventuell Jahre) zurückliegende Schwangerschaft erleichtert die Induktion, ist aber nicht erforderlich. Der Begriff Induzierte Laktation wird bei Frauen, die bisher nie schwanger waren, benutzt, während das Wort Relaktation bei Frauen angewendet wird, die den Milchfluss nach einer Pause des Stillens wieder in Gang bringen wollen.

1 „Gefällt mir“

Kannte ich bisher noch gar nicht. Wurde aber bei Ammen nicht so gemacht. Bzw ist es ja das selbe Prinzip. Einfach für immer nuckeln lassen

1 „Gefällt mir“

Nur das man halt nicht Schwanger sein muss. Habe ich mal im Zusammenhang mit der Adoptionen von Babys gelesen.

Ja schon klar. Aber ich weiß eben dass Ammen schwanger waren. Vorwiegend waren das ärmere Frauen die ihr Kind verloren hatten, Leibeigene / Sklaven, denen ihr eigenes Kind weggenommen wurde oder manchmal wurde auch parallel gefüttert. Berufsammen haben dann halt einfach nie mehr aufgehört.

Den beruf des “Ammenmelkers” als Ausbilder wär ja auch noch schöner gewesen

Ja klar, das ist ja eh ne andere Geschichte.
Ich denke das mit der Induzierten Laktation ist halt so ein natürlicher Schutz, damit man die Babys der Gruppe oder Sippe noch aufziehen kann, wenn die Mutter gestorben ist. Macht ja sinn.

Ammenmelker als Beruf, wäre einfach der Milchbauer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt doch ganz interessant. :slight_smile: @diaphena ? :gunnar:


Ich glaub das ZDF hat sie nicht mehr alle

5 „Gefällt mir“

Naja WM is’. Deutschland wird wieder Deutsch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

omg ich dachte das wär ein fake

1 „Gefällt mir“