Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Was wäre denn die eigentliche Arbeit eines Archivars? Meine Vorstellungen davon hören bei “Bekommt Sachen, räumt sie irgendwo hin und schreibt auf wo sie liegen” auf, aber ich glaube damit liege ich drastisch daneben

Dein erster Schlaganfall :hugs:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das ist schon auch ein großer Teil, man muss das zeug aber eben auch erschließen (grob lesen und eben verzeichnen, dass man es wieder findet), bewerten, restaurieren, mit Forschern und Schülern o.ä. daran arbeiten etc.
Es sollte ja eben nicht einfach alles irgendwo hingepackt und verwahrt werden, sondern das potenziell irgendwann für irgendwen interessante und wichtige gefiltert und für die Ewigkeit nutzbar gemacht werden. ^^

Dazu gehören dann tatsächlich auch lokalzeitungen, die täglich durchgeschaut werden um die Chronik dauerhaft weiterzuführen. Nebenbei werden diese dann auch monatsweise gebunden, dazu bin ich nun aber auch schon über anderthalb Jahre nicht mehr gekommen. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Besser als Schlager-Anfall! Dann hätte er Helene-Fischer-Lyrics gepostet. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Habe kurz geweint. :cry:

5 „Gefällt mir“

Um wichtige Nachrichten für folgende Generationen zu bewahren :smiley:

4 „Gefällt mir“

00

Die Welt wird wirklich immer brutaler…

4 „Gefällt mir“

Das ist strafbar? Das mache ich immer :stuck_out_tongue:

Du warst der Dödel der die NSU-Akten zerschreddert hat?! :beanwat:

Dödel? Das war doch Absicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch absichtlich ein Dödel sein.

Ich zeig dich an!

Bis morgen kann noch gewählt werden.

Ich stehe über dem Gesetz.

1 „Gefällt mir“

Nur noch vier Likes bis Viet das große HP-Geheimnis offenbart. Hopp hopp, ich sehe noch einige, die noch nciht geliket haben :beansmirk:

Keine Sorge, du bist immer noch ein reifes Früchtchen. :grin:

Was? Wo? Wie? Warum?

1 „Gefällt mir“

Chat Duell Thread. Warum? Keine Ahnung. Irgendwas lustiges mit Behind the Scenes von CD

1 „Gefällt mir“