das frag ich mich schon seit dem letzten
Und was ist daran unfair? sonst könnte man auch einfach das Lied einreichen, von dem man glaubt, dass es die meisten Punkte gibt. Ungeachtet dessen, ob es einen nun irgendwann positiv beeinflusst hat oder nicht. Das ist doch ebenso unfair
Ja eben deswegen will ich schon schauen, dass es auch irgendwie zum Thema passt. Das ist ja auch die Herausforderung dabei. Kann sein, dass ich es sogar gewählt habe aber einiges vielleicht nicht bei bedacht
Weil du niemanden eine Wirkung absprechen kannst.
Welche Abstimmungsart wurde eigentlich genutzt? Ab 3 Stimmen kommt es in den Lostopf?
Ist ja nicht so schlimm, ihr hattet euch ausgesprochen und @spameule hats verdaut.
Dass @leelo das Diadem gar nicht wollte, ist allerdings ein Kniff, mit dem ich nicht gerechnet hab; Verleiht dem Ganzen die nötige Würze, gefällt mir.
Ab 5 Stimmen.
Nö, die Lieder sollen ja zum Motto passen. Nur wenn man erst in einem ellenlangen Kommentar erklären muss, warum es jetzt zum Motto passt, dann is’ das irgendwie auch Quatsch.
Und jemand der ein Lied einreicht, das ihn in seiner Jugend sehr geprägt hat, aber wohl bei den wenigsten groß punkten wird hat dann gegenüber dem catchy Rocksong verkackt? Dann braucht man auch kein Motto.
So war es doch schon immer.
Ich reiche was ein, und sage es passt für mich ins Motto. Das muss man erst mal so glauben.
Du bewertest ob es für dich ins Motto passt oder nicht, und gibst Punkte oder nicht. Da hat seine Geschichte überhaupt nix mit zu tun.
The good wife ist so gut. Wie ich da manche Figuren hasse
Damit gibst du ja quasi zu, dass dir die Geschichte wichtiger ist als der Song.
Was ist eigentlich, wenn man von Natur aus schon super ist, und es nicht möglich ist durch einen Song noch besser zu werden?
Da musst du dir ja zum Glück keine Sorgen machen
Das Problem habe ich auch
Nice.
depriwolke hinterherzieh
alles düster… alles düster…
Aber wie will ich das bewerten:
wenn das Lied für mich keine Botschaft enthält?
Bitte?! Der von dir zitierte Beitrag ging überhaupt nicht um die Geschichte! Sondern um die Botschaft in dem Lied. Und ja, ein Lied das eine Botschaft enthält, die mich im besten Fall anspricht, erhält bei mir eine höhere Wertung.
Die Geschichte dient dazu, dass Lieder nicht direkt rausfallen, nur weil die Botschaft für mich nicht ersichtlich ist, weil sie zu persönlich ist.
Wenn ich keinen Unterschied mache, ob ein Lied eine Botschaft enthält oder nicht, fände ich das unfair.
Na ja, muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden, wie er bewertet
Ein Leidensbruder.
Oh doch. Aber ich mach dir keinen Vorwurf, dass du das nicht erkennen kannst. Ist nun mal ein seltener Anblick, da traut man seinen Augen kaum.
Spiegel müssen dich ja regelrecht in den Wahn treiben.