Gut da kann ich wiederum leider nichts zu sagen, hört sich aber weitaus humaner als der „normale“ Lootbox-Betrieb an. Vielleicht haben die Firmen nach dem Battlefront-Desaster ja nicht nur Grenzen aufgezeigt bekommen, sondern überdenken in Zukunft ihre eigenen Strategien…
Wobei waren Activision nicht auch die mit diesem komischen Patent nach dem Motto „wir stecken, die mit den coolen skins mit neulingen in ein match um die anzufixen“ ?
Ich bin gerade wirklich überrascht und weiß nicht ob ich dir das einfach so glauben kann
Ja ich glaube schon. Hatte da jetzt Blizzard im Kopf, aber gehört das nicht zu Acitvision oder so? Dunno
War aber wirklich so. Da is’ irgendein hohes Tier bei Sledgehammer Games ausgestiegen und direkt zu Activision gewechselt und plötzlich wurde alles besser, auf die Community wurde eingegangen, der Multiplayer wurde generalüberholt usw. Ganz seltsame Sache was da abging.
also ich find die Lootboxen bei Overwatch auch voll in Ordnung. solange man dadurch keine Vorteile gegenüber anderen bekommt sehe ich da nichts schlimmes drann.
Ja, aber warum dann nicht einfach ein normaler Ingame-Shop, bei dem du für einen Skin nicht erst ein Vermögen an Ingame-Währung sammeln musst?
Warum dir nicht die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, was du gerne haben willst, statt dich mit x nutzlosen Sprays und Emotes vollzuballern?
naja die gehören ja trotzdem irgendwie zusammen @anon71508360 weil dieses Gefühl nicht zu wissen was man bekommt und die Vorfreude viel dazu beitragen.
Wenn ich alles in nem Shop kaufen könnte würde es sich anfühlen wie ein stetiges farmen auf das eine bestimmte Item. Und darauf hab ich zum Beispiel keine Lust weil mir das auf dauer zu langweilig werden würde.