Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ja schon irgendwie :grimacing: Hast du? Ich muss das nochmal nachlesen, ich werde gerade immer verwirrter :smiley:

Hm :confused: Gibt bestimmt viele Dinge :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, glaub ich dir. Will man ja abgeklärt haben.

1 „Gefällt mir“

Aber heute war der Neurologen Termin, die meinte Neurologisch ist alles in Ordnung. Zumindest wächst mir also nichts im Kopf heran. :smiley:

Ein glück!

Ich würd jetzt nicht jedes charmante Augenzwinkern in einer Headline als (Click-)Bait bezeichnen. Wer jetzt wirklich dachte, da habe die Polizei jemanden festgenommen, weil er zu freundlich gegrüßt hat ist halt auch irgendwann mal selbst schuld

Stimmt die Leute schauen mich ständig an als ob sie mich gleich abstechen wollen :kappa:

Naja schon oder? :smiley: hab doch gesagt, dass ich dich nur auf Palme bringen wollte :smiley:

Das bringt mir nix, wenn ich nicht weiß was :confused: Bestimmt kann ich nur Dinge gut, die ich nicht mal in Erwägung ziehe und nie herausfinden werde. :woman_shrugging: Vielleicht bin ich ja der weltbeste Panflöten-Spieler ohne es zu wissen. :thinking: Oder ich kann super gut das Gewicht von Schrauben schätzen, wenn ich sie mir auf die Stirn lege. Wer weiß :thinking:

1 „Gefällt mir“

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/074/461/I-SEE-WHAT-YOU-DID-THERE_HOLYSHIT.jpg

1 „Gefällt mir“

Naja, es stimmt ja nun mal nicht.

Die Headline stimmt schon. Hätte er nicht so freundlich gewunken, dass er den Polizisten aufgefallen ist, wäre er nicht festgenommen worden

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wie wörtlich man es nimmt.

So, heute morgen war das geschlossene Fahrrad Anschließ Abteil voll und ich musste es draußen anschließen. Mal sehen ob es noch da ist.

Was fürn Ding?

1 „Gefällt mir“

Nein. Es existiert ein Kausalzusammenhang der faktisch stimmt. Der Witz der Überschrift liegt darin, dass wir das gedanklich verkürzen.

Clickbait wäre es gewesen, wenn die Headline und der gesamte Artikel suggeriert hätten, er wäre festgenommen worden, aber dann wurde er doch nicht festgenommen sondern durfte nur im Polizeiauto mitfahren oder so - ganz ohne pointe und am besten nach 20 werbeverseuchten seiten Text.

Ein bisschen humor jetzt mit solchen eher unlauteren journalistischen Praktiken gleichzusetzen… naja :man_shrugging:

Wunderschön :smiley:

Sicher, dass es ein Messer ist (was sie dir reinschieben wollen) und nicht etwas anderes?:donnie:

Ich bin ein schlechter Mensch.:ugly:

Die Verkürzung geht in diese Richtung. Ob es jetzt Humoristisch gemeint ist oder nicht.
Aber gut, du hast natürlich recht.

Nein, bei Clickbait liegt Täuschungsabsicht vor. Hier nicht.

Ok, wir ecken wieder an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut das stimmt, aber ich dachte es wäre dennoch ernst gemeint :thinking:

Ach Quatsch, du kannst doch sicher auch Dinge gut von denen du weißt dass du sie gut kannst :thinking: Gemein sein zum Beispiel :blush:

1 „Gefällt mir“

Ihr gebt euch da nix, keine Sorge. :slight_smile: