Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Vielleicht schirmt die Hitze- und Smogglocke Berlin auch vor den Stürmen ab.

aber nicht innerhalb von ne handvoll jahren,

außerdem ist es ja nicht mehr smog geworden ggü früher ^^

Ah oki, interessant. 80er/90er is’ eigentlich ganz schön spät. :smiley: Aber dann eigentlich auch erstaunlich, wie viel in der kurzen Zeit passiert ist, bzw. eher wie sehr das Thema ins Bewusstsein gerückt ist. :thinking:
Bei uns in der Schule gab’s dazu aber auch nichts. Zumindest nichts woran ich mich erinnern kann. Nur bei einem einzigen Lehrer, unserem Biolehrer in der 10. Klasse, der da einfach Bock drauf hatte und das außerhalb des Lehrplans unterrichtet hat. Aber ansonsten war da gar nichts. Und das obwohl wir ein naturwissenschaftliches Gymnasium waren.
Es gab zwar noch eine AG, die sich um den Schulgarten kümmern sollte, aber das war das reinste Trauerspiel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sicher?

Wo is’ eigentlich @Daisycutter abgeblieben? Hat sein Windows Update ihm jetzt alles endgültig zerschossen? :confused:

so sicher wie faul ich bin

wer ist das?

1 „Gefällt mir“

“In den letzten Jahren” “So schnell”, da ist viel subjektive Wahrnehmung im Spiel.

Man hätte auch einfach was sagen können. Aber jetzt weiß ich wie sich die Ostdeutschen vorm Mauerfall gefühlt haben. :supa:

Es war nicht alles schlimm :kappa:

Die Ausbildungen sollen sehr gut gewesen sein hab ich gehört.

Generell das Schulsystem abseits der Propaganda. Aber alles aus dem Osten war generell erst mal schlecht als die DDR zuende ging.
Ich finde die Verklärung der DDR aber auch falsch. Es war ganz klar eine Diktatur, die dem Vorgängerregime in nichts nachstand. Diese ganzen Symbole und Flaggen sollten genau so behandelt werden wie Hakenkreuze, statt mit dieser wohlwollenden Nostalgie.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so langsam, dass du heute an einer Stromschiene geleckt hast. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur daran.

Dinge, die ihr unbedingt wissen wolltet:

Waren den Zinnsoldaten ähnliche Figuren bereits in der Zeit des Römischen Reiches bekannt, so bildete die Zeit nach dem Siebenjährigen Krieg die wichtigste Aufschwungphase für die Zinnfiguren-Industrie.

3 „Gefällt mir“

Wusst ich schon…

und was?