Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Naja, es liest sich schon etwas komisch, wenn man “die Propaganda-Helden der Nazi-Zeit bewundert”.

Aber es ist doch teilweise noch so.
@NaMaMe

Gefühlt kommt so etwas in letzter Zeit häufiger vor, oder?
Natürlich lang nicht in diesen Sphären, aber ich meine das Social-Media-Team hat ne neue Besetzung bekommen :sweat_smile:

Und darum sollte man das als zdf twittern? :ugly:

Es geht um die Formulierung. Die klingt nämlich selbst wenn man weiß was sie eigentlich sagen wollten sehr danach als hätten sie Bravo-Poster von Nazis im Zimmer hängen und würden verträumt Hakenkreuze in ihre Heftchen kritzeln

Ja? Hier haben sie ja nur nicht nachgedacht und der Typ aus der Mediathek hats eigentlich verkackt. Ansonsten weiß ich nur noch von der Pennerdoku aber die war nur in der Mediathek

Mag sein, aber wenn du über die Fußballer aus dieser Zeit was sagen möchtest, solltest du dich vielleicht etwas mehr vom Nationalsozialismus distanzieren.

Siehe @NaMaMe

Man kann es auch übertreiben.

Kann auch sein, dass ich gerade etwas völlig durcheinanderbringe, aber ich meine schon. :thinking:
Aber nagel mich nicht darauf fest :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch mal ein bisschen auf eine richtige Formulierung achten.
Besonders wenn man für so einen großen Fernsehsender arbeitet.

3 „Gefällt mir“

Der Sport wurde von Nazis missbraucht.
Aber wir sind natürlich voll dagegen, das muss man ja heute immer doppelt betonen.

Ich habe es humoristisch umschrieben. Aber dann noch mal in der Tagesschauvariante:

Ein Text, der aussagen wollte, dass viele Sportler und andere Prominente, die noch heute für ihre Leistungen gefeiert und verehrt wurden, Nazis waren, wurde unglücklich formuliert. Durch diese Formulierungefehler klang der oben erwähnte Text nicht mehr nach einem mahnenden Hinweis, sondern vielmehr nach einer glücklichen Bekundung der eigenen Verehrung für prominente nationalsozialistische Figuren. Das Social Media-Team hatte diesen Text direkt aus der Mediathek übernommen und in dem Portal “Twitter” veröffentlicht. Die dortigen Reaktionen veranlassten das Team dann zur Löschung des Beitrags und zu einer öffentlichen Entschuldigung.

1 „Gefällt mir“

Ich nagel hier niemanden (:donnie:)

Nur damit das Niveau hier nicht gefahr läuft zu steigen

2 „Gefällt mir“

Man kann vieles falsch verstehen, besonders wenn man es falsch verstehen will.

Ist nun mal unglücklich formuliert. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das hat damit nicht viel zu tun. Ich bin weißgott nicht linksaußen aber mein “ich dachte das wäre fake” war ernst gemeint. ich hab ne ganze Weile gebraucht bis ich geschnallt habe was das eigentlich heißen soll. Und vielen anderen ging es offensichtlich ähnlich. Dann ist der Text einfach schlecht formuliert. Vor allem bei einem Thema das in Deutschland nun einmal sehr empfindlich ist.

3 „Gefällt mir“

Ist mir zu bento, aber gut.
Jedem das seine.

Das hat doch damit nichts zu tun. Es geht darum dass der Text missverständlich (und das sehr offensichtlich und ziemlich sicher versehentlich) formuliert war.

2 „Gefällt mir“

Bald neues Pen & Paper mit Hauke. Noch ist geheim wie es heißt