Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Halt stopp.

Was läuft bei dir unter dem Begriff “HMS”?
Ne Erkrankung, ein Verein, das Architekturbüro? :ugly:

edit: Habs kapiert^^

Das ist scheiße.

Das da:

Daraus lernen wir wiederrum; wenn eure gelenke komische sachen machen, geht gleich zum Arzt und nicht erst wenns schon weh tut. Aber naja, ist jetzt nichts was einen umbringt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

His Majestys Ship.

Oh geil.

Wusste nicht, dass es dafür nen Namen gibt :smiley:

Ist bei uns in der Familie mütterlicherseits auch ausgeprägt.
Konnte dadurch bedingte Verletzungen bis jetzt weitestgehend umgehen, aber verdrehte Kniegelenke hatte ich schon einige male :ugly:

Dafür brauche ich mich vor&nach dem Sport nicht so lang dehnen, höhö

IdontknowwhatIexpected.jpg

Interessant und schrecklich zu gleich, zu sehen was es für Krankheiten gibt.

Geh damit zum Arzt und lass dir Therapiemaßnahmen geben. Solange du nur dehnbar bist hast du nur „HM“ das muss nicht zum Syndrom werden.

Edit: Als Kind war ich zum Beispiel immer wahnsinnig stolz, das hier zu können:

Wär besser gewesen, ich wär stattdessen zum Arzt gegangen und hätte mir gleich Therapiemaßnahmen gegönnt. Dann könnt ich das heut auch noch aber schmerzfrei durch den Alltag :slight_smile:

Okay, das geht bei mir absolut nicht. Saved. :ugly: aua…

Man kann damit ja ganz gut leben. Es tut halt immer mal wieder alles etwas weh, wenn man die Gelenke nicht schont (zum Beispiel in dem man einen Bürojob hat und danach Kegeln geht :smiley: )

Ok, der ich muss weggucken Faktor wird größer. :smiley:

das kann ich auch :smiley:

War ich schon, und tu ich auch noch.
wie schon gesagt bin ich froh über unser Gesundheits-system und reize es gerne aus. Zahnarzt, Hautarzt, Hausarzt, Blut, Knochen und co durchchecken lassen :grin:

1 „Gefällt mir“

Den kleinen Finger kann ich nicht so weit biegen, aber das andere geht auch.

so.

bei mir gewitterts, ich zieh an den Laptop um :ugly:

Auf die Terrasse? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Gibt auch andere Dehnsachen - man muss sie nciht alle können, nur genug davon (brighton Score oder so nennt sich das) Also save bist du noch nicht! :smiley:

& @Sedov8
Guck dir die anderen Dehnsachen an und ob du den Score und die anderen Kriterien erfüllst und wenn ja mach was. Das wird sonst ein Leben mit immer stärker werdenden und immer mehr Gelenke betreffenden Schmerzen, die du nicht medikamentös behandeln kannst.

Sekundärgefahen wie Stürze oder sich Sachen in den Gelenken einzuklemmen werden auch immer größer. Kann ich nur zu raten.

Hypermobilität muss nicht zum Syndrom werden, wie gesagt. Man kann da schon präventiv eingreifen - aber eben nur präventiv. Wenn Schmerzsymptome da sind ist halt Pech

Seid nicht wie NaMaMe, seid wie @irishrOy

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hör auf, mir Angst zu machen. Habe genügend andere problemfelder. :ugly:

Guck dir die Diagnose an und wenn du denkst da bestünde Gefahr geh zum Orthopäden. Der bestätigt oder widerlegt die dann. Sollte sie bestätigt werden ists noch kein Problem. Bedeutet dann halt dass du ein bisschen besser auf gesunde Haltung und Sport achten musst, was generell nicht sone scheiß idee ist :slight_smile: