Touche
@Spameule Ist auch ein Klischee, das mal zutrifft und mal nicht. Ich kenne auch keine die auf einen prügelnden Muskel Otto reingefallen ist.
Touche
@Spameule Ist auch ein Klischee, das mal zutrifft und mal nicht. Ich kenne auch keine die auf einen prügelnden Muskel Otto reingefallen ist.
Ja wie gesagt. Gibt ja auch verschiedene Arten von Charakteren. Sind aus meinen Augen größtenteils gut geschrieben. Die Nebencharakter sind leider oft stumpf, aber gibt auch gute.
Weil er Bosse hasst.
Was aber wenn überhaupt eher mit Selbstbewusstsein als Arschloch Attitüde zu tun haben wird.
Meehh.
Das stört mich meist, weil die nunmal wichtig sind um die gesamte Geschichte immersiv zu halten - für mich zumindest.
Die Bücher haben teilweise schon ihre Schwächen, aber nicht ohne Grund waren die Bücher so erfolgreich. Man kann da (als Kind) problemlos in eine Fantasiewelt abtauchen. Bei den Filmen fehlt zudem oft der halbe Plot, bzw. beim vierten Film wird sogar der Plottwist vom Buch fast komplett rausgeschnitten. Also schadet es nicht zur “Allgemeinbildung” die Bücher alle mal anzuschauen.
Sie sind oftmals nicht sehr ausgeschmückt und kommen so selten vor, dass man immer wieder ihren Charakter vergisst. Liest man dann aber im Pottermore alles gebündelt, ergibt es meist ein schlüssiges Bild.
In gewisser Weise stimmt das.
Das heißt also einfach, dass Frauen auf verschiedene ‚Typen‘ stehen? Und wenn sie jünger sind vielleicht noch eher auf das Arschloch als wenn sie älter sind. Das würde ich dann als Erfahrung verbuchen
Wobei das ja auch ratzfatz geht sobald der Bestsellersticker drauf ist.
Davor hab ich auch Sorge, dass es mittlerweile einfach zu spät für mein Erstlesen ist. Vorallem die ersten Teile müssten ja relativ kindgerecht geschrieben sein.
Vllt einfach mal die Hörbücher holen und jeden Tag beim Auto fahren reinhören. Obwohl ich ja den Anfang bei HP gar nicht mag, weil es sich so zieht bis Hagrid endlich kommt. Als Leser weiß man ja eh schon vom Cover das er Zauberer wird. Warum braucht sie so lange dahin zu kommen
War bei Twillight auch so, wo Bella erstmal Ewigkeiten überlegt, was an Edward den so komisch ist
Ja, und dann auf dem Weg zu meinem Geld noch mal besoffen gestolpert und dann war es weg.
Deswegen hasse ich Soulslikes!
Ja, wenn ein Buch sich richtig verkauft, dann aber auch wirklich (siehe 50 Shades of Grey & Co)
Die ersten Bände sind wirklich etwas kindgerechter, aber das hat man ziemlich fix durch. Man kann die Bücher auch einfach aus der Bücherei ausleihen oder von Freunden. Die gibt es ja überall und wenn es nicht passt, hörst du einfach auf mit dem Lesen und hast kein Cent dafür bezahlt
Er glitzert?
Und dann bei Jacob nochmal das selbe
Er riecht nach nassem Hund?
Er ist Veganer!
Bei Hörbücher ist dann die Frage, ob nun Rufus Beck oder Felix von Manteuffel. Beck ist für Kinder klasse und aus Nostalgiesicht 100x besser, aber für Erwachsendere ist von Manteuffel vielleicht die bessere Wahl.
Nö, er ist so käsig weiß und unglaublich schön. Er ist nie an Sonnentagen in der Schule. Jake erzählt ihr dann auch noch von alten Indianerlegenden über Vampire und sie rafft es immer noch nicht