Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

An einem klasssischen Liegestütz sind Oberarm- Schulter- und Brustmuskeln beteiligt. Wenn du einen anderen liegestütz machst sind es andere Muskeln, daher bringt das nicht viel. Du machst es nicht leichter sondern du machst es gar nicht. Da wärs sinnvoller andere übungen zu machen die die einzelnen Muskeln gezielt trainieren. Du brauchst auch nicht zwangsläufig hanteln, sowas wie wasserflaschen gefüllt mit Flüssigkeit oder etwas schwererem wie Mehl oder so täten es für den Anfang bestimmt auch :slight_smile:

Bei Geknieten sollte es doch zumindest ähnlich sein. Es ist doch bei Liegestütz eher relevant wie weit die Hände voneinander weg sind, bezogen auf Muskelgruppen.

Da kann ich dir einen sehr guten Tipp geben (oder sehr schlimm, zumindest wenn deine Handgelenke in etwa so untermuskulös sind wie meine :smiley: )

Es gibt eine Art Liegestütz die ist extra für die Muskeln ums Handgelenk rum. Ist richtig übel für mich (HMS und keine Muskeln) aber man merkt auch, dass es exakt die richtigen Muskelgruppen trainiert.

Statt die Hände flach auf den boden zu machen und die Arme hoch und runter zu drücken, bleiben die Arme ausgestreckt und du musst die Finger Heben und Senken. Die kann man genauso vereinfachen wie klassische Liegestütze indem man auf die Knie geht (ich kanns nur so). Mega anstrengend, mega gemein, aber wat mut dat mut :smiley:

Gekniete sind auch noch die selbe Art Liegestütz. Wenn du aber die Beine hoch machst, oder die Stütze an der Wand machst sinds andere Formen der Liegestütze. Wenn die dann „einfacher“ sind liegt das eben bloß daran, dass man nicht mehr die selben Muskeln belastet

Werde ich mal ausprobieren.
Mein Problem ist aber auch dass ich mir die Handgelenke mal gebrochen habe und vorallem das Linke sich bei Beanspruchung nicht nur mit Untermuskulatur, sondern auch ganz stumpf mit Schmerzen meldet.

@Herzer What Remains of Edith Finch ist eine schöne Geschichte. Etwas Walking Simulator lastig und man trifft keine Entscheidungen. Das hat man auch an einem Abend durch. Da könntest es also genauso als Lets Play irgendwo anschauen.

1 „Gefällt mir“

Hypermobilitätssyndorm. Meine Gelenke sind überflexibel und darum überbelastet, was chronische Schmerzen und geringere Belastbarkeit bedeutet.

Doie Übungen wurden mir medizinisch empfohlen, dürften also wohl auch für dich passen.

Wichtig ist dann nur noch: Wenns weh tut aufhören (bei mir ist das schon nach 1-2 Wiederholungen so weit) und Pause machen, bis die Schmerzen weg sind. ist also bei geringer Belastbarkeit ein etwas mühseligerer Weg. Klimmzüge sollen auch super sein, aber die krieg ich hier logistisch nicht hin

Hmm GameTube hat sogar ein LP dazu gemacht. Hmm ich glaub, dann schaue ich es mir lieber an und wenn es mir gefällt, kauf ich es.

Ich erinnere mich, hattest du nicht in nem anderen Thread dieses fingerübereinanderstaffeln-Ding angesprochen, dass du als Kind konntest?

Ich werd mal schauen wie die Übungen bei mir funktionieren.

genau.

Was auch geht ist das ganze im Sitzen mit den Händen / Fingern auf den Stuhlflächen. Mache ich auch manchmal (wenig ist besser als gar nichts)

1 „Gefällt mir“

Ist doch nichts anderes als normales Handgelenkstrecken, oder? Nur eben mit zusätzlicher Liegestütz und dementsprechend das eigene Gewicht. Berichtigt mich einer, der Ahnung hat, wenn ich Mist erzähle.
Weil wenn ja, kannst du ja auch leichte Gewichte nutzen und so ein wenig mehr variieren, damit du nicht so schnell an der Schmerzgrenze kommst.

Oder im Sitzen, ja :smiley:

Wollte grad anfangen mich auf den Tisch zu lehen und das zu machen. :grin:
Geht beim Pokern ganz gut - jetzt schon ne Achterbahnfahrt :simonhahaa: .

1 „Gefällt mir“

Geht darum, dass man Übungen hat, die man immer, überall und ohne Geräte machen kann. Je nach dem wie viel seines Körpergewichtes man reinlegt (eben durch sitzen zum Beispiel) kann man das Gewicht ja ähnlich flexibel varrieren :slight_smile:
(Was mir empfohlen wurde, weil ich eher wenig gewicht sehr sehr oft zwischendurch nehmen soll, statt 3 mal die Woche ein volles Training und sich das so eben etwas leichter integrieren lässt.)

Jap, das mit dem Sitzen hab ich im ersten Moment echt nicht bedacht, wollt nur nicht alles wieder löschen. :grin:
Und gerade bei dir mit deinen Gelenken ist das wohl auch weitaus sinnvoller. Anders kann man die Intensität aber gleichmäßiger anpassen, sofern man überhaupt intensiver trainieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich werde wohl nie lernen, wie viele Kroketten reichen und wann es zu viel ist. Die lassen sich aber auch so schwer einschätzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier könnte Ihre Werbung stehen…
Tut sie aber nicht, deswegen steht jetzt andere Werbung hier… :eddy:
#wähltKayRikon. :rikon::black_flag:

Der Klassiker^^

Auf dem Backblech:
„Och das sieht aber nach wenig Pommes aus.“

Auf dem Teller:
„Oh god why?“

1 „Gefällt mir“

Verdammte Propagan…

Oh gott ist der süüüüüüüüüüüüß! :heart_eyes:
okay!

1 „Gefällt mir“

Nein. :eddy:
Wenn Rikon gewählt wird, geht die Welt noch vor die Hunde. :eddyclown:

Vote or die. :gun::rikon:

Ja, Babysteps :slight_smile: Bin erst mal froh wenns nicht schlimmer wird.

Schon gemein genug dass ich sonst nix machen kann. Wurd mir Montag wieder bestätigt: Kühlen wenn die Schmerzen zu schlimm sind, ansonsten eben Muskelaufbau. Nur Handgelenke kühlen ist halt mal so das aller unpraktischste. Das kannst du eh nur wirklich zu Hause und dann kannst du halt gleich die Hände nicht mehr benutzen.

Also brav die Muskelübungen, damit dieirgendwann mal ausgeprägt genug sind um sich auch mal nützlich zu machen