Sind die eigentlich alle aus Stahl auch wenn da Bronze steht?
Ich glaube Bronze als Rohstoff ist zu weich dafür. Bronze wird da eher den Farbton bezeichnen.
Naja ich dachte eher, dass da vllt 5% Bronze im Stahl sind oder so. Wie beim Kohlenstoff.
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_saitenkunde_akustikgitarren_stahlsaiten.html einmal hier zum nachlesen.
Bronze-Steel Strings
Eine der populärsten Acoustic-Saiten. Es sind zwei Varianten erhältlich. Bei den sogenannten 80/20 Bronzesaiten besteht die Legierung des Wickel-Drahts zu 80% aus Kupfer und zu 20% aus Zinn. Bei 85/15 Bronzesaiten besteht die Legierung des Wickel-Drahts zu 85 % aus Kupfer und zu 15% aus Zinn. 80/20 Saiten liefern einen crispen, brillanten, obertonreichen Sound mit tiefen Bässen und großer Lautstärke.
Ich hab ihn gefragt. Er wusste nicht ,dass es Stärken gibt. Wow
Er will Lagerfeuer-Stärke Saiten. Was soll ich da nehmen Medium?
L.
L wie Lagerfeuer
Ist das wie R für Rally beim Auto
Oder W wie Wambo!
Wohl eher W wie Wonderwall
Braucht man wohl besondere Saiten um Wonderwall spielen zu können?
Ja und man kann dann auch nur dieses Lied spielen oder warum ,glaubst du, wird das so oft gesungen?
Mir wurde gerade von einem etwas älteren Software Developer erklärt, dass ich keine Angst haben muss - das die elektrischen Rollos sich plötzlich bewegen wäre nur Technik.
Puh und ich dachte schon, es wären die Rollädenhexen am Werk
Mach niemals Witze über die Rollädenhexen. Niemals!!
Zählt das schon als mobbing?
Das schlimme ist ja, dass er vermutlich wirklich dachte, ich verstehe nicht wie das funktioniert
Ich hätte es eher als Witz oder Warnung gesehen. Würde wahrscheinlich auch beim ersten Mal zusammenschrecken, wenn die automatisch angehen.
Thats a special kind of sexist…
@Herzer
Wäre es ein Scherz gewesen hätte sie das aber sicher erkannt.
Ich will gar nicht an den letzten denken, der das getan hat. Uh, unschöne Geschichte.