Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ja, zum Glück.

ist doch egal was, hauptsache die uhr wird nicht mehr umgestellt

Ne is’ es nicht. Ich will nicht, dass es im Sommer früher dunkel wird. Wenn dann Sommerzeit. Und so schlimm is’ das Umstellen auch nicht. Sollen sich mal nicht so anstellen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kannst ja abstimmen. So funktioniert Demokratie.

Mit überlasteten Servern?

1 „Gefällt mir“

naja aktuell ist sonnenuntergang halb Zehn und ca. 30 min dämmerung, als früher wäre nun nicht so tragisch

Aktuell is’ auch erst Anfang Juli und die Tage werden wieder kürzer. Ich mag’s wenn’s um 10 noch nicht stockdunkel ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte so gerne Sommerzeit im Winter :slight_smile: Ob ich nun morgens im dunkeln losgehe und es kurze Zeit später hell ist wenn ich in der Uni sitze, oder ob ich morgens im dunkeln losgehe und es eine Stunde später hell wird wenn ich in der Uni sitze ist mir relativ egal. Aber dass es schon um 16.30 dunkel wird ist so unangenehm :confused:
Und im Sommer ist’s ja auch egal, ob es nun um 4Uhr oder um 5Uhr hell wird, aber um 22Uhr gehe ich noch nicht ins Bett :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist mir alles lieber als Zeitumstellung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir schon denken das es dir als Spätschläfer lieber wäre wenn es bis 12 hell wäre. :smiley:

Es würde mich zumindest nicht stören :smiley: 22Uhr reicht aber auch :blush: mich nervt eher der Winter, dass es da so unglaublich früh dunkel wird. Hier oben ist es dann einfach um 16/16.30Uhr schon finster. Und zu Beginn und zum Ende der Sommerzeit ist’s ja auch nicht so spät dunkel wie jetzt.

Also für mich:
nur Sommerzeit > Zeitumstellung > nur Winterzeit

1 „Gefällt mir“


Endlich immerhin mal ne Abstimmung

Die Sonnenstunden ändern sich ja nicht. Es ist ja nur deine Tagesbelegung und Nutzung.
Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, was das frühe dunkel werden im Winter angeht.
Würde vielleicht sinn machen den ganzen Arbeits und Schultag eine Stunde früher zu legen.
Aber mann kann sich ja nichtnach Studenten und Menschen richten die sich ihren Tag, warum auch immer, so einteilen können das sie Nachts nicht schlafen.

Mich hat das auch in der Schulzeit gestört. Da musste ich auf der einen Schule um 6.30Uhr und auf der anderen Schule um 5.30Uhr aufstehen und war dann gegen 16Uhr bzw. 17Uhr wieder zu Hause. Bis auf sehr wenige Tage im Jahr musste ich immer im dunkeln aufstehen. Das mag ich zwar auch nicht, aber dann einfach die restlichen Tage auch im Dunkeln aufzustehen wäre dann auch okay. Dafür gäbe es mehr Tage, an denen ich nicht im Dunkeln nach Hause komme und das finde ich viel wichtiger. Das ist auch die Zeit in der man dann die Sonne überhaupt noch mal nutzen kann und nochmal einen Spaziergang oder so machen kann.
Ob man nun die Zeitumstellung ändert oder den kompletten Alltag (spricht Arbeitszeiten, Öffnungszeiten etc.) immer wieder anpasst kommt ja auf’s selbe hinaus.

Die Zeit sollte halt international schon irgendwie angepasst sein, auch wegen den Zeitzonen.

Ich stehe morgen wieder so gegen drei bis halb vier auf, da ist es auch dunkel, ob Sommer- oder Winterzeit. :smiley:

Koch, Bäcker?

Einbrecher

1 „Gefällt mir“