Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

nee. schon sowas wie cherry- bzw kirschtomaten. Aber die sind halt „kirschrund“. Die, die ich hier hab sind eben eher in pflaumen- bzw. Dattelform. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wat?
:ugly:

So ähnlich?
http://www.staudenfan.de/Samen/images/tomaten/Carnica.jpg

1 „Gefällt mir“

ach ich hatte im Auskotz-Thread …nen Human Centipede gif gepostet … wir haben wohl Leute da mit schwachen Magen :smiley:

Joa, keine Ahnung. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bring it on!

1 „Gefällt mir“

ja normal oder? bei uns läuft das alles unter kirschtomaten

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging: ich wiederhole nur, was druffsteht.

lol
Die heißen wirklich so.

1 „Gefällt mir“

ja, ach?^^

du kannst das sehen?

Ein Wunder ist geschehen! :ugly:

und was sich reimt, ist gut.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre eine Erfindung von dir.

ne. wundere mich ja selbst über die diversen namen, mit denen tomaten sich rumschlagen müssen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

und kirschtomaten, wenn sie so verkauft werden, sind halt meistens wirklich „kirschiger“, also weniger länglich.

Jedenfalls: sind superlecker. :smiley:

ich kaufe das was im laden gibt, ich hab mir noch nie überlegt das die runter sein müssen :smile:

Las sich für mich auf Anhieb auch nicht so, als dass das der Name auf der Packung ist. :slight_smile:

hier gibts halt in der regel mindestens fünf verschiedene tomatensorten in allen möglichen größen und formen. :smiley:
wenn man dann guckt, welches preisschild zu welcher tomate gehört, stößt man unweigerlich auf diese ganzen strangen namen. ^^

war eher darauf bezogen, dass ich mich frage, ob das nun wirklich eine sortenbezeichnung oder nur eine marketingbezeichnung ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich schau immer nur

kleine Tomaten - woher - evtl. Bio - kaufen

das ist mir dann eher egal, muss ich zugeben. ^^
bzw. spielt das bei mir nur ne Rolle, wenn ich die “normalen großen” kaufe.

normal große kauf ich gar nicht mehr, entweder kleine zum snacken oder ganz große Fleischtomaten o.ä. zum kochen

mir kommts so vor, je größer sie sind, desto weniger geschmack haben sie. (:donnie:) ^^

1 „Gefällt mir“