Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Was’n hier los?
@Sedov8 in 'ner Identitätskrise oder versucht sich da jemand an @anon11264419 ranzumachen? :beansmirk:

Ich bin eher der GA Typ…ich finde Strahlflugzeuge inzwischen ziemlich langweilig, bis auf ein paar Ausnahmen…

Die Sea Fury entstand aus der Tempest, welche eine der wenigen Kolbenmotorflugzeuge war, die Me-262 jagen konnten, was Geschwindigkeit und Höhe anging, außer es wurde zu hoch, man hatte ja nüscht :kappa:

Die Me war ja auch noch kein Überschallflugzeug. War also noch nicht so weit weg davon.

Naja, ging ja gerade um Strahlflugzeuge…

Überschalljets können geradeaus und auf 50 Km ein Ziel zerstören, dann subsonic - turn - sonicboom und wieder geradeaus…wie aufregend :kappa:

Da hab ich lieber ne Rappelkiste mit Seele :gunnar:

Die Century Reihe ist für mich das schönste was es an Flugzeugtechnik gab/gibt.

Und die F-104 konnte auch noch gut Witwen machen :kappa:

Ist eines meinster schönsten Modelle. :beangasm:

Die Starfighter ist ja auch schön…aber sowas Tödliches für den Einsatz in Extremsituationen, wie Luftkampf einzusetzen, war schon etwas irre :ugly:

Doch klar. Ist der perfekte Schönwetter Jäger. Aber nicht das was die Bundeswehr daraus gemacht hat. Das Flugzeug ist ein reiner Jäger, und sonst nichts.

wer den Witz kapiert ist ein Flugzeugnerd und mag Queen :beankiss:

Thunderbolt and Lightning? :beansmirk:

ftfy :kappa:

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

Jetzt mal im Ernst…wenn du einen Höhenrekord brechen willst und das bei hoher Geschwindigkeit, dann ist das Ding brauchbar, aber in Sachen Wendigkeit und Technologie ist das eher ne Todesfalle.

Und der Look ist halt geil.

Schau dir mal die verschidenen Unfallstatistiken je nach Armee und Verwendungszweck an. Du wirst überrascht sein. :slight_smile:

In seiner ursprünglichen Rolle geht er ja auch vollkommen klar…aber das Teil bleibt trotzdem eine Todesfalle…da kannst du auch ne X-15 nehmen, bei so einem Airframe :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, wenn du halt G36 bestellst und es für dinge nutzt für die es nicht ausgelegt sind, ist es genauso. So ist das mit Militärtechnik…

Naja…andere Flugzeugtypen zeigen, dass dieser Vergleich etwas hinkt. :slight_smile:

Inwiefern?

Prominentes Beispiel F-16.

War ein leichter Jagdflieger und wurde nach und nach, weil eh schon so genutzt, immer weiter zum allwetter-Mehrzweckflugzeug entwickelt. Quasi bis heute ne einmotorige eierlegende Wollmilchsau um Demokratie auf die ganze Welt zu streuen :kappa:

Mit dem Airframe der F-104 hätte man eine Weiterentwicklung vergessen können.

Ja auch der Vergleich hinkt, weil die F-104 älter ist, doch unterm Strich sind die Stummelflügel in keinem Szenario eine gute Idee gewesen, wenn Schwestern und Brüder dieser Gattung/Serie schon mit Deltaflügeln besseres boten.^^

Flugzeuge sind scheiße.